Aventuria-Crowdfunding

  • Wichtiger ist mir der Abenteuermodus, häufiger auf den Tisch ist bei uns der Duellmodus. Der Abenteuermodus ist meiner besseren Hälfte zu lang, wodurch sie das schnellere Duell präferiert. Die Abenteuer gibt es dann mit Freunden. Und für beide Gruppen sind die Erweiterungen nichts:

    - die bisherigen Abenteuer reichen vollkommen aus, da aufgrund der wenigen Spieltage keine drölf Enden vorhanden sein müssen .. man vergisst die bisherigen wenigen nach der Zeitspanne sowieso

    - Deckbau ist für meine Verlobte kein Thema, losspielen und fertig

    - Deckbau ist für die Freunde kein Thema, da man sich dafür zu wenig trifft

    Die beiden Helden werden ihren Weg noch zu uns finden, aber dafür brauche ich nicht bei einem CF mitmachen.

    Ja, fürs schnelle Spiel ist diesmal generell eher wenig dabei.

  • Auch wenn das Mythen und Legenden Crowd-Funding schon vorbei ist hätte ich trotzdem noch eine Frage dazu. Es wurde ja gesagt, dass die Mythische Geschichten Box überarbeitete Versionen von mehreren alten Abenteuern (Ich glaube Wald ohne Wiederkehr, das steinerne Schiff) enthält. Sind die benötigten Karten dazu auch in der Box oder braucht man trotzdem noch die Box in dem das Abenteuer ursprünglich erschienen ist? Weiß jemand dazu was?

  • Auch wenn das Mythen und Legenden Crowd-Funding schon vorbei ist hätte ich trotzdem noch eine Frage dazu. Es wurde ja gesagt, dass die Mythische Geschichten Box überarbeitete Versionen von mehreren alten Abenteuern (Ich glaube Wald ohne Wiederkehr, das steinerne Schiff) enthält. Sind die benötigten Karten dazu auch in der Box oder braucht man trotzdem noch die Box in dem das Abenteuer ursprünglich erschienen ist? Weiß jemand dazu was?

    O-Ton: Man benötigt zum Spielen der überarbeiteten Abenteuer immer auch die Grundversion.

    Korrekt. Es gibt folgende Director's Cuts in dem Buch:

    - "Das Erbe von Wildenstein" benötigt die Grundbox.

    - „Schiff der verlorenen Seelen“ und „Wald ohne Wiederkehr“ benötigen "Das Steinerne Schiff" (oder die alten, gleichnamigen Einzelboxen).

    - "Drachenaugen" benötigt „Feuertränen" - wobei es genau genommen kein Director's Cut ist, sondern nur die Inhalte nutzt.- "Kampf um Ilsur" als Director's Cut der Zufallsbegegnungen wird sich Karten aller möglichen Abenteuer bedienen, ist aber auch ohne diese spielbar und wird eigene Karten mitbringen.

    Dazu kommen dann noch die beiden komplett neuen Abenteuer "Der Streuner soll sterben" und "Unter dem Nordlicht", die automatisch im Geschichtenmodus erscheinen, von denen es also gar keine kurze Version gibt. Insgesamt also 7 Abenteuer auf 196 Seiten (letzter Infostand).

    Und die noch freigeschalteten PDFs benötigen dann entsprechend auch die o.g. Boxen.

  • Als ich mich anlässlich des CF mal mit Aventuria beschäftigt habe, ist mir erst aufgefallen, wie viel Material es dafür inzwischen gibt. Wie viele Karten sind das denn dann mit den neuen Boxen insgesamt.? 2500? Mehr?

    Ja, so um den Dreh. Die Kartenzahl verdoppelt sich ungefähr - und im neuen sind es knapp 1.200. Eine genaue Zahl habe ich aber nicht.

  • Rund 600 alleine in der Pfad der Legenden. Dazu 110 in den Heldensets. Dann noch Mythische Geschichten und die Bonusbox mit je über 200 Karten. Ja, das wird viel ;)

  • Ich hoffe Ulisses wird einen Aufbewahrungskoffer noch rausbringen.

    Mein komplettes Zeug (alles was es aktuell so gibt) ist in den zwei Schachteln vom Basisset und vom Keiler. In insgesammt 18 Deckboxen... (Je 9 in jeder Kiste)

    Ja eine Aufbewahrungskoffer, wo die Karten mit Hüllen hinein passen wäre absolut wünschenswert, schon alleine damit ich meine Deckboxen wieder für andere Dinge nutzen kann! xD

  • Ich hoffe Ulisses wird einen Aufbewahrungskoffer noch rausbringen.

    Ja, die Kiste/Truhe, wo alles bisher erschienene und noch mehr reinpassen wird, soll im nächsten Crowdfunding endlich mit dabei sein, nachdem sie es ins letzte leider - aus Stabilitätsgründen - doch nicht mehr geschafft hat :(

    Ich freue mich schon ziemlich darauf :)

  • Am Mittwoch soll mein Mythen und Legenden-Crowdfunding-Paket nun endlich da sein (eigentlich schon morgen, aber da war es mir zu riskant, dass ich den Paketboten verpasse :D ).

    Erste Backer haben es scheinbar sogar heute schon in Händen gehabt. Bei wem ist es noch auf der Reise? Im Laufe der Woche sollte es aber dann bei allen angekommen sein.

    Ahhh... ich bin schon ganz hibbelig und freue mich auf die erste große Kampagne, die wir dann auch streamen werden :)

    Übrigens mache ich mit Smilp, Alexander Grolm/DSA-Museum, Quina_Quen und Engor am Donnerstag, um 20.30 Uhr einen Auspack-Fantalk auf Twitch zu den Inhalten. Ich würde mich freuen, wenn auch viele von euch im Chat dabei sind! 🥳

    Damit ihr den Start nicht verpasst, könnt ihr euch den Fantalk gleich an drei Stellen vormerken:

    Twitch: Twitch

    Discord: Hinter dem Auge (DSA-Podcast/-Fantalk/-Nachrichten)
    Facebook: 14. DSA-Fantalk: Der AVENTURIA - Mythen und Legenden-Crowdfunding-Release-Stream

    So, nun muss ich nochmal eine Sleeve-Bestandsaufnahme machen, ich brauche definitiv noch Nachschub :D

  • Am Mittwoch soll mein Mythen und Legenden-Crowdfunding-Paket nun endlich da sein (eigentlich schon morgen, aber da war es mir zu riskant, dass ich den Paketboten verpasse :D ).

    Woher weißt du wann das bei dir ankommt? Ich habe nur am Freitag eine Rechnugn vom F-Shop deswegen bekommen aber sonst keine Informationen. Bekommt man noch ne E-Mail wenn das Packet irgendwann mal versendet wird oder wie geht das nun weiter?

  • Woher weißt du wann das bei dir ankommt? Ich habe nur am Freitag eine Rechnugn vom F-Shop deswegen bekommen aber sonst keine Informationen. Bekommt man noch ne E-Mail wenn das Packet irgendwann mal versendet wird oder wie geht das nun weiter?

    Man bekommt normalerweise noch eine Versandnachricht mit DHL-Trackingnummer. Ich habe allerdings auch schon einmal ein Paket bekommen, bei dem diese Mail nicht kam.

  • Woher weißt du wann das bei dir ankommt? Ich habe nur am Freitag eine Rechnugn vom F-Shop deswegen bekommen aber sonst keine Informationen. Bekommt man noch ne E-Mail wenn das Packet irgendwann mal versendet wird oder wie geht das nun weiter?

    Man bekommt normalerweise noch eine Versandnachricht mit DHL-Trackingnummer. Ich habe allerdings auch schon einmal ein Paket bekommen, bei dem diese Mail nicht kam.

    Bzw. DHL-App. Da landet zwingend jede DHL-Sendung drin

  • Bei mir kam am Dienstag auch eine DHL benachrichtigung das es am MIttwoch kommt. am Mittwoch kam dann eine das das packet auf dem Transport sich verzögert hat (Stau, Umfall, Umwetterkatastrophe) und es in 1-2 Werktagen kommt.

    Mäh...

  • Bei mir kam am Dienstag auch eine DHL benachrichtigung das es am MIttwoch kommt. am Mittwoch kam dann eine das das packet auf dem Transport sich verzögert hat (Stau, Umfall, Umwetterkatastrophe) und es in 1-2 Werktagen kommt.

    Mäh...

    Hast du es denn inzwischen bekommen?

  • Hast du es denn inzwischen bekommen?

    Jo war am Donnerstag da.

    Aus irgendeinen Grund dachte ich das da auch eine große Aufbewahrungsbox bei ist aber irgnedwie habe ich mich geirrt. Naja...

    Die war mal für das CF geplant, aber kurz vor Start leider doch gestrichen, da kurzfristig nicht umsetzbar.

    Mit dem etwa Mitte des Jahres startenden, neuen CF soll sie dann aber endlich kommen, das hat Markus im Ulisses-Unboxing-Stream erzählt.

    Am Donnerstag war auf meinem Kanal übrigens der 14. DSA-Fantalk mit dem AVENTURIA - Mythen & Legenden-Crowdfunding-Release-Stream! Alle Infos und Links findest ihr auf meinem Blog.

    Außerdem startet bald die große Hinter dem Auge-AVENTURIA-Mythen & Legenden-Kampagne auf meinem Twitch-Kanal und dazu habe ich eine Umfrage gestartet, welche Held:innen und Abenteuer ihr gerne sehen und ob ihr gerne mitspielen würdet (in dem Falle folgen noch ein paar weitere Fragen dazu). Ich freue mich über eine rege Teilnahme 🙂