Aventuria-Crowdfunding

  • Hmm. Zardok mit 12/8/10 hat eine Augenklappe, Astralia mit 11/11/11 offenbar nicht, wobei der markanteste Unterschied drei im Fernkampf sind. Zudem sind aus dem Crowdfunding die Kartennamen bekannt mit drei Opferungen an den Namenlosen. Da bin ich gedanklich bei der Mutmaßung 11/11/11 für die Startwerte und nach "Opferung des Auges" die andere Seite.

    Ferner würde dann "Opferung des Auges" noch andere Effekte haben (z.B. lim--> 13 namenlose Punkte), denn sonst hätte man die Attributänderungen wie Dämonenpusteln handhaben können. Wenn der Helden-Sondereffekt nicht einmalig sofort ist, sondern eher permanent (ein wenig wie beim Peraine-Geweihten),

    dann benötigt man das Kartendrehen halt nicht zum Markieren des Sondereffekts.

  • Nein, die Augenklappe hat er auf beiden Bildern bzw. Astralia hat keine. Hat damit nix zu tun. Es gibt halt einen Punkt, wo er/sie sich "wandelt".

  • Moinsen. Ich habe mal bei Ulisses nachgefragt wann denn ungefähr mit der Auslieferung des Crowdfundings zu rechnen ist.

    Hier die prompt erfolgte Antwort:

    „Mit Glück klappt der September noch. Spätestens im Oktober aber sollten die Sachen an euch versandt werden.“

    Hoffentlich wird es kein Wirtshaus 2.0, aber erst mal bleibe ich noch optimistisch :/

  • Also es ist alles im Druck und die Artikel sogar schon für Oktober im F-Shop gelistet - daher denke ich, dass das so passen wird :)

  • Aventuria Introducing the Treasure Hunter + Demo | Ulisses North America

    Seit heute gibt es als Promoaktion für das englische CF der 4 neuen Helden das komplette Standarddeck des Festumer Entdeckers im Aventuria Tabletop Simulator. Irgendwie schade, dass im gesamten deutschen CF nicht eine Karte gezeigt wurde und es im englischen schon Vorab (das CF beginnt dort erst in einer Woche) ein komplettes Heldendeck spielbar (!) im Tabletop Simulator gibt. Ich frage mich warum es da drüben so leicht geht und hier bei einer Finanzierung von 68k€ gefühlt sehr wenig passiert. Stattdessen wird ohne Kommunikation nach außen das Auslieferungsdatum um einen Monat verschoben.

    Ich freue mich natürlich über die generelle Möglichkeit das Deck (auf englisch) sehen zu können, allerdings fühle ich mich persönlich etwas vor den Kopf gestoßen:(

    Abgesehen davon gefällt mir das Festumer Deck sehr gut! Es hat coole, innovative Mechaniken und kann sogar mit ersten Schritten in Richtung Antimagie glänzen:!:

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Ach doch das ganze Deck? Hab den Text so verstanden, dass da nur 5 Karten gezeigt werden. Das hätte ich ja noch für okay empfunden - aber sowas? Ich meine .. dem Jens wurde vor .. 2? 3 Wochen? im Discord nahegelegt, doch mal ein paar Karten vorzustellen und er wollte mal schauen, was man machen kann. Mehr hat man dann auch nicht gehört. Sehr schade .. Ulisses ist es einfach scheiß egal.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Bin enttäuscht, dass die neuen Promopacks so teuer sind und auf viele kleine Packs aufgeteilt wurden. Wenn man alle haben will zahlt man ja locker 50 Euro.

    Das war allerdings auch nicht so wirklich anders zu erwarten. Ich hatte die Sets in meiner CF-Tabelle - auf Basis der bisherigen Prompacks - auch schon mit 4,95 € angesetzt, womit ich ja dann wohl richtig lag. Im CF hatte man ja die einfache Chance, die als Prämien mitzunehmen. Wer das nicht gemacht hat, muss nun wohl leider tiefer in die Tasche greifen.

  • Bin enttäuscht, dass die neuen Promopacks so teuer sind und auf viele kleine Packs aufgeteilt wurden. Wenn man alle haben will zahlt man ja locker 50 Euro.

    Das war allerdings auch nicht so wirklich anders zu erwarten. Ich hatte die Sets in meiner CF-Tabelle - auf Basis der bisherigen Prompacks - auch schon mit 4,95 € angesetzt, womit ich ja dann wohl richtig lag. Im CF hatte man ja die einfache Chance, die als Prämien mitzunehmen. Wer das nicht gemacht hat, muss nun wohl leider tiefer in die Tasche greifen.

    Naja, dafür kann ich bei den normalen Produkten ziemlich sparen. Die werden nämlich schon vor der Veröffentlichung bei Thalia.at verramscht:

    Borbarads Fluch und Nedime kosten jeweils 29 Euro statt im F-Shop 35 Euro.

    Poltergeister Demo und Rietholz jeweils 10 Euro statt im F-Shop 12 Euro.

    Alle Heldenset jeweils 16 Euro statt im F-Shop 20 Euro.

    Dazu noch der aktuelle 15% Thalia.at Gutschein und man spart nochmal einiges.

    (Fast identisch bei Thalia.de)

  • "verramscht" werden die nicht, bei den genannten Anbietern zahlt man quasi nie die UVP :)

    Ja, wenn man so günstig wie möglich kaufen möchte, muss man etwas mehr einberechnen. Da hängt es dann davon ab, was man alles haben will.

  • Überraschung: Beim gestrigen Aventuria-Madness-Stream auf twitch wurde das Deck des Namenlosen Geweihten vorgestellt.
    Ab Zeitstempel 1h:54min:55s erklärt Alexander viele Karten aus dessen Deck. Man bekommt wohl keine Großaufnahme, aber mir reicht so ein Format vollkommen!

    Sehr gelungenes Deck, sehr stimmungsvoll. Leider wurde verlautet, dass alle Decks vorzustellen zu viel wäre und man sich hier mal eines rauspickt.

    Twitch

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Oh und eine weitere Sache, die noch nirgends thematisiert wurde: Das englische Crowdfunding zu Nedime und Borbarad wurde _abgebrochen_ .. finde ich schon ein starkes Stück. Ich hatte zuvor beim discord schonmal angemerkt, dass die Kampagne mit knapp 7.000 echt schleppend verläuft. Tja, und nun der Abbruch.

    Zitat: "We have realized, however, that we could do more to share Aventuria with others, and that begins with this crowdfunding."

    (Frei übersetzt: Wir haben realisiert, dass wir mehr tun können um Aventuria mit anderen zu teilen und dass dies mit diesem Crowdfunding beginnt.)

    Aventuria - Extraordinary Heroes (ENG) (Ulisses Spiele) • Game On Table Top

    Als Entschädigung bekommen alle mit einem Pledge das kostenlose Demo-Set Poltergeister, mit Unterschrift vom Lonsing. In zwei Monaten startet dann eine Kickstarter-Kampagne zu Aventuria.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Hm, läuft ja alles ganz schön drunter und drüber momentan.. Nächster Mittwoch, ist damit der 7.10. gemeint oder handelt es sich noch um den 1.10.? Bin mal gespannt, ob diese Info auch im tatsächlichen CF bekannt gegeben wird.

    Informationen zu Mythen und Legenden glaube ich aufgrund aktueller Tatsachen leider auch erst wenn ich sie sehe.. Ansonsten können wir sie uns dann in spätestens 3 Wochen aus dem englischen übersetzen ^^

    Aber das nächste Crowdfunding scheint ja schonmal zumindest eine Form zu haben- zumindest mir war dieses Coverbild noch nicht bekannt. Grundsätzlich ist neues für Aventuria, sofern es denn irgendwann tatsächlich veröffentlicht wird, natürlich immer super.

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Es ging darum, dass das neue CF eigentlich am 07.10. starten sollte. Um den Mittwoch geht es also.

  • Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Die Meldung ist übrigens nicht ganz richtig. Es wird nicht Durch das Tor der Welten, sondern Der Streuner muss sterben.

  • Es gibt einen neuen Beitrag im CF!!

    Anscheinend sind die Produkte nun bei Ulisses eingetroffen und der Versand wurde für nächste Woche angekündigt. Jede*r soll nochmal die eigene Adresse überprüfen.

    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken^^

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †