Aventuria-Crowdfunding

  • Ja, nur als PDF. Halt all die freigeschalteten Geschichten-Modus-Bonus-Abenteuer "Silvana", "Leute, die nicht spielen", "Selemer Wahn", "Kopfgeld" und "Rietholtz Schatz".

    Diese waren streng genommen als Bonusziele nicht eigentlicher Teil des CF und somit nicht im 196-Seiten-Buch wie die überarbeiteten Dreiakter "Wildenstein", "Wald" und "Schiff". Oder die neuen "Nordlicht" und "Streuner" und "Ilsur" als Zufallsbegegnungsersatz (samt "Schatzsuche" und plus "Drachenaugen" nach 'Reliktfunden').

    Die 5 Bonus-Ziel-Abenteuer gibt es ja inzwischen geschlossen als ein 56-Seiten-PDF ladbar vom Ulisses/Scriptorium/DriveThru-Account (mir sind die Verwandschaften/Übergänge da nicht ganz klar) inklusive der vorab gestellten Einzelnen "Silvana" + "Leute".

  • Schade das sie da zu Geizig zum drucken waren, jetzt muss man sich ja quassie selbst eine Firma suchen die das für einen Ausdruckt und in Heftform bringen kann? Einzeln ist das bestimmt viel teurer als wenn das ne Firma gemacht hätte -.-

    mh mal schauen eventuell kann man sich ja mit mehrern zusammenschließen ich werd mal gucken und dann nen Sep.Theat aufmachen um zu schauen ob Interesse herscht... manchmal muss man sich wohl selbst Helfen.

  • Schade das sie da zu Geizig zum drucken waren,

    Geizig? Die DC-Versionen sind überhaupt nicht Teil des Kernprodukt gewesen und daher absoluter Bonus. Eventuell wäre ja bei erreichen vom nächsten Stretchgoal, dann ein gedrucktes Buch zusätzlich dabei gewesen (ist natürlich nur eine denkbare Option). Darin liegt im übrigen dann auch einer der Vorteile des CF, manche Dinge werden eben erst aufgrund der Masse umsetzbar und die erreichte Masse, hat hier eben nicht ausgereicht, um einen weiteren Buchdruck preislich unterzubringen. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob man dieses zusätzliche Buch, nicht eventuell als zukaufbare Option hätte anbieten können. Wenn man aber schon den Vorwurf des "Geiz" ausspricht, weil das nicht inklusive ist, mag ich mir nicht ausmalen welcher Vorwurf geäußert wird, wenn man das als zukaufbare Option angeboten hätte.

    Grundsätzlich habe ich aber sicherlich auch Interesse an einer gedruckten Version des Ganzen. Wenn Du dir die Mühe machen willst und eine Möglichkeit findest das zu einem realistischen Preis und in annehmbarer Qualität drucken zu lassen, schließe ich mich einer möglichen Sammelbestellung gerne an. ;)

  • So ne gedruckte Broschüre im Bund kostet schon ab 100 Exemplare ledeglich 3,17€ für nen Privatkunden pro Stück... für ne Firma sollte dies also nochmal deutlich günstiger sein (zumindest wegen der Mehrwertsteuer 19% Günstiger, da es mehr als 100 Exemplare vermutlich wären perse auch noch mehr günstiger ) die wären also pro Gedrucktes Exemplar vermutlich auf irgendwas zwischen 1-2€ heruas gekommen, also ja. Die Waren zu Geizig.

  • So ne gedruckte Broschüre im Bund kostet schon ab 100 Exemplare ledeglich 3,17€ für nen Privatkunden pro Stück... für ne Firma sollte dies also nochmal deutlich günstiger sein (zumindest wegen der Mehrwertsteuer 19% Günstiger, da es mehr als 100 Exemplare vermutlich wären perse auch noch mehr günstiger ) die wären also pro Gedrucktes Exemplar vermutlich auf irgendwas zwischen 1-2€ heruas gekommen, also ja. Die Waren zu Geizig.

    Das ist aber sehr pauschal...

    Selbst mit 2 € Druckkosten sprechen wir hier von 900 €, die weniger für Ulisses geblieben wären und wieder 900 €, die weniger in andere Dinge geflossen wären. Wir sprechen hier ja mit Aventuria nicht von einer Cash cow.

    Wobei ich auch die 2 € nicht ganz glauben kann, denn es wäre ja keine Werbebroschüre geworden, sondern vermutlich mindestens mal Heldenwerk-Papier, bei der Größe eher aber ein SC-artiger, geklammerter Band. Den dürfte man nicht für 2 € bekommen.

    Es war halt ein nicht wirklich eingeplantes Ziel, da das CF viel erfolgreicher war als gedacht und kam deswegen noch obendrauf, worüber ich sehr happy bin. Immer noch mehr zu fordern finde ich nicht korrekt.

    Ich hab es mir farbig ausgedruckt und werde es in einen Schnellhefter oder so packen - und mich drüber freuen, wenn es mal als Büchlein kommt :)

  • ich hatte mich halt hier FLYERALARM | Die Online-Druckerei für Ihr Business informiert und da bin ich mit hochglanzpapier in DIN A5 format für 56 Seiten in Farbdruck bei 100 Stück bei 3,17€ pro Stück brutto

    Gebundene Bücher kosten brutto 37€ wenn man eines nimmt, wenn man zwei nimmt kostet es circa 39€ (also 19,50€ pro Buch) und je mehr desso günstiger. Aber ich dachte halt auch an so dinger wie sie in den anderen Publikationen schon drin sind. und du kannst ja da schauen wenn man 300 oder sowas nimmt wirds ja auch günstiger.

    Ich kann lustigerweiße nicht mehr nachvollziehen welches Produkt ich da gewählt habe um auf den Preis zu kommen seltsam.... Aber wie gesagt wenn es für eine Privatperson schon so güsntig ist dürfte das für ne Firma nochmal günstiger sein...

  • Yola

    Die DC-Abenteuer sind ein wirklich schönes Zusatzmaterial, welches natürlich für jemanden mehr Arbeit bedeutet. Selbst wenn am Ende wirklich nur für die Teilnehmer des CF dieses Buch gedruckt würde, und angenommen es wären dann vielleicht wirklich "nur" 1000€ mehr, wem meinst du wird das Geld am Ende abgezogen?

    Lieber Christian Lonsing, bitte schreib uns 5 weitere DC-Versionen, dafür bekommst du aber 1000€ weniger Gehalt, da wir neben deiner Mehrarbeit das ganze natürlich auch noch drucken müssen. Anderenfalls gelten wir als geizig, ein großes Problem in unserer Branche. Es ist ja ein gut behütetes Geheimnis, dass man wohl nur im Bankwesen mehr Geld scheffeln kann.

    Wie schon geschrieben, auch ich hätte gerne die DC-Abenteuer in einem gedruckten Buch gehabt. Aber man sollte schon etwas Verständnis dafür aufbringen können, dass die Leute, die an dem ganzen arbeiten auch noch von etwas leben müssen. Wen man aber nun schon beginnt, den Menschen Geiz vorzuwerfen, die reine Nischenprodukte innerhalb eines Nischen-Hobbys herstellen, dann darf sich auf lange Sicht niemand mehr wundern, wenn keiner mehr in diesem Bereich tätig werden will.

    Solltest Du aber jemand sein, der für 100 Stunden mehr Arbeit, gerne auf 1000€ Gehalt verzichtet, dann kannst Du natürlich meinen ganzen Text ignorieren.

    Ich bin sicherlich kein Freund von Streitigkeiten in einem Fan-Forum, aber wenn wir als Spieler Anfangen mit negativen Wörtern wie "Geiz" um uns zu werfen, ist das nur ein weiterer Pflasterstein für den Weg, an dessen Ende wir unser eigenes Hobby zu Grabe tragen. Wenn man mal wirklich in sich geht und darüber nachdenkt wie unsere aktuelle Welt gerade tickt, man sich mal mit Banken, Versicherungen, Immobilien, usw beschäftigt, bin ich mir sicher das man schnell Unmengen Bereiche ausmachen könnte, wo das Wort "Geiz" um einiges angebrachter wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Ectheltawar (25. März 2022 um 08:53)