Aventuria-Crowdfunding

  • Freue mich enorm auf das letzte CF, hoffe auch das es baldig ausgeliefert wird und bin gespannt auf das Nächste.

    Vielleicht ein Halb-Bot? ;) Du klingst halt ein bisschen so, wie ein Werbetext.

    Auch positive Meinungen können ehrlich gemeint sein.

  • Jens hat im Discord gerade verkündet, dass morgen versandt wird :thumbsup:

  • Ich darf es ein wenig genauer formulieren, so wie Jens es auch getan hat: Es wird morgen mit dem Einpacken begonnen und dann werden die Pakete versandt. Könnte ein wichtiger Unterschied werden.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • "Das wir echt ein Kampf morgen, aber wir haben geplant morgen alle Pakete zu verschicken" war seine Aussage. Klar, eine Garantie, dass das klappt gibt es nicht, aber es hört sich vielversprechend an und macht Hoffnung, dass die ersten Pakete bis Samstag ankommen könnten :)

  • Die Vergangenheit und ein damit einhergehender Selbstschutzmechanismus zwingen mich zwar dazu erst einmal skeptisch zu bleiben, aber das sind ja super Neuigkeiten, juhu! ^^

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Die Vergangenheit und ein damit einhergehender Selbstschutzmechanismus zwingen mich zwar dazu erst einmal skeptisch zu bleiben, aber das sind ja super Neuigkeiten, juhu! ^^

    Die Nachricht im CF selber will Jens auch erst versenden, wenn alles unterwegs ist ;)

  • Morgen werden die letzten 100 Pakete gepackt und die DHL kommt entweder morgen (wenn sie es schafft), sonst am Montag. Nicht ganz klar war bei der Aussage, ob heute schon ein Lkw da war oder nicht. Ich gehe eher davon aus, dass gemeint war, dass alles auf einmal abgeholt wird.

  • So würde ich die Aussage auch deuten. Im Discord hat so mancher die Aussage dahingehend verstanden, dass noch einer, also ein zweiter LKW, kommen wird. Es bleibt spannend, zumindest wird es wohl im Oktober bleiben, sehr schön!

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Wurde im Crowdfunding nicht eigentlich am 21.10. gesagt, dass die Pakete fertig geklebt sind und sie sich morgen (22.10.) auf den Weg machen? Und jetzt wurde es wieder per Ankündigung über einen Discord Server revidiert/verschoben? Oder woher Stammen diese Neuigkeiten jetzt wieder? Ich bin irritiert...

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Du hast Recht Edarion, am 21. wurde bei gameon gesagt, dass es am 22. rausgeht. Und am 22. war klar, dass DHL erst am 23. vielleicht sogar erst am 26. mit dem LKW kommt. Kommuniziert wurde dieses Wissen nur auf Discord.. Ist mal wieder typisch Ulisses ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich verstehe ja, dass manche Dinge auch außerhalb von Ulisses' Einflussbereich stehen. Dennoch ist es, gelinde gesagt, sehr anstrengend in diesem repetitiven Kreislauf von ganz heldenhaften Nachrichten ála "jetzt ist es endlich soweit, freut euch!" gefangen zu sein, nur um 3Tage später wieder durch externe Detektivarbeit herauszufinden, dass es wieder nichts wird. Auf zwei kurze Sätze von Seiten Ulisses zu hoffen ist natürlich auch utopisch. Ich verstehe einfach nicht, warum Ulisses Dinge verspricht die sie nicht auch 100%ig einhalten können- als Backer frustriert mich das. Und, wie man an den Kommentaren im CF lesen kann, auch viele andere. Ich höre jetzt lieber auf zu "ranten", bevor mir wieder weis gemacht wird dass ich eh nur eine querelende Minderheit bin. Meine Güte, ich liebe Aventuria, aber ordentlicher Kundenkontakt und ein wenig Transparenz, auch wenn das CF schon abgeschlossen ist, sind nicht so schwer. Anfangs habe ich noch über das Wirtshaus 2.0 gescherzt aber mittlerweile scheint es erschreckend real. Oder vielleicht auch nicht? Es ist schwer Dinge einzuschätzen, wenn Worte an Wert verlieren..

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Wurde im Crowdfunding nicht eigentlich am 21.10. gesagt, dass die Pakete fertig geklebt sind und sie sich morgen (22.10.) auf den Weg machen? Und jetzt wurde es wieder per Ankündigung über einen Discord Server revidiert/verschoben? Oder woher Stammen diese Neuigkeiten jetzt wieder? Ich bin irritiert...

    Genau deswegen meinte Jens, dass er es final per CF-News erst raussendet, wenn die Pakete wirklich raus sind. Weil er nicht jeden Tag ein Update schicken will ;)

    PS: "fertig geklebt" meinte die Kartons an sich. Nicht, dass der Inhalt schon drin oder die gar zugeklebt sind. Es wurde erst am 22.10. begonnen zu packen und das haben sie halt wider Erwarten leider doch nicht ganz geschafft. Und scheinbar kann die DHL einen Lkw heute nicht garantieren. Vielleicht haben wir aber ja Glück und der kommt heute noch vorbei.

  • Dann habe ich die Nachricht "Morgen geht dieses Crowdfunding auf die Reise zu euch!!! Danke für eure Geduld" wohl falsch verstanden. Ist ja auch egal, ich hoffe einfach das CF kommt noch in diesem Jahr bei mir an

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Ich hatte gerade nochmal editiert und ein PS ergänzt, das hatte sich überschnitten.

  • @ Edarion: Selbst wenn man kein Bruder im Geiste ist, der stets querelt, dann ist "Morgen geht dieses Crowdfunding auf die Reise zu euch!!! ..." noch immer eindeutig.

    Es sei denn natürlich, es handelt sich um einen dahingesagten Euphemismus. Und den Nachsatz ordne ich lieber erst gar nicht ein.

    Ich fand den Kommentar von "Groo" auf der CF-Seite sehr treffend über die 2 Min. Zeit.

    Die Aussage über das sehr kleine Entwicklerteam für Aventuria habe ich wahrgenommen, aber auch ein sehr kleines Team muss die Personen, die sich Ulisses für das Crowdfunding und/oder Kommunikation/SocialMedia leistet, halt intern sprechfähig (oder schreibfähig) machen, wenn eine Arbeitsteilung/Gesamtnutzen aus solchen Rollen für Ulisses erwachsen soll. Und das von "Groo" geforderte kurze Informieren (seitab von Zufall und Discord) gehört für mein Verständnis halt zu solchen Rollen mit Kommunikationsschwerpunkten dazu.

    Vielleicht ist meine Auffassung da ja falsch, so wie ich es sehe, macht sich da Ulisses allerdings selbst zur Zielscheibe und zwar nicht nur für Anfragen und (sachdienliche) Kritik. Werde ich informiert und es geht richtig viel daneben, dann kann ich Schwarzen Humor, Spott, Häme und andere Ausdrücke des Haderns über das Schicksal (gerade in Corona-Zeiten) auskippen, um mir eine gewisse Form von Entlastung zu verschaffen. Werde ich nicht informiert, ...

    Einmal editiert, zuletzt von eaglewing (24. Oktober 2020 um 17:43) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Spoiler anzeigen

    Das Paket ging nicht von der elektronischen Voranmeldung über zum Versand. Heute kam also wohl kein LKW, vielleicht ja Montag .. ;)

    Bereit ist wohl alles, nun hängt es nur noch an der DHL. Die soll Montag eigentlich alles abholen.

    @ Edarion: Seibst wenn man kein Bruder im Geiste ist, der stets querelt, dann ist "Morgen geht dieses Crowdfunding auf die Reise zu euch!!! ..." noch immer eindeutig.

    Ich fand den Kommentar von "Groo" auf der CF-Seite sehr treffend über die 2 Min. Zeit.

    Die Aussage über das sehr kleine Entwicklerteam für Aventuria habe ich wahrgenommen, aber auch ein sehr kleines Team muss die Personen, die sich Ulisses für das Crowdfunding und/oder Kommunikation/SocialMedia leistet, halt intern sprechfähig (oder schreibfähig) machen, wenn eine Arbeitsteilung/Gesamtnutzen aus solchen Rollen für Ulisses erwachsen soll. Und das von "Groo" geforderte kurze Informieren (seitab von Zufall und Discord) gehört für mein Verständnis halt zu solchen Rollen mit Kommunikationsschwerpunkten dazu.

    Nunja, Jens war halt davon ausgegangen, dass es stimmt und dann hat man es eben zeitlich nicht mehr hinbekommen und ist erst einen Tag später fertig geworden. Und da kam die DHL dann nicht. Es hängt halt immer an vielen Faktoren.

    Und ja, ich würde mir auch gerne mehr und öfter Posts wünschen. In dem Fall hat Jens halt den halb offiziellen Weg gewählt, damit - falls etwas schief geht - nicht noch mehr Leuten "falsche Hoffnung" gemacht wird. Und bekanntlich ging ja noch etwas schief. Zumindest an der Stelle wäre dann ein kurzer Hinweis angebracht gewesen.

    Andererseits geht es jetzt wirklich nur noch um einzelne Tage, bis wir das Paket haben.

    Noch ein Hinweis zum Entwicklerteam: Die haben mir der Abwicklung des CF oder gar der Kommunikation gar nichts zu tun (und leider auch wenig Einfluss von außen darauf - vielleicht Markus mal ausgenommen, aber der hat genau dafür ja Mitarbeiter eingestellt), das liegt alles im Marketingbereich.

  • GTStar: Genau dies meinte ich, Mängel in der CF-Kommunikation sind nicht erklärlich durch einen Engpass aufgrund des kleinen Entwicklerteams.

    Lediglich muss das Entwicklerteam für die CF-Kommunikation intern darstellen, was sie eigentlich alles entwickelt haben an Mechanismen/Helden/Abenteuern.

    Damit sollten die CF'-ler "sprechfähig" werden (spezifischste Details mal ausgenommen) und dies sollte im zwangsläufig langen Entwicklungsprozess beim Darstellen nebenbei mit abfallen.