Crowdfunding Stretchgoals: Eure Meinung?

  • Danke für die Antworten, ich habe Jens direkt auf seine E-Mail geantwortet und er hat das schnell erledigt. Einfach super Kundenservice. :thumbup:

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Hab gerade das Bluebrixx-Video gesehen, in welchem die Noppenstein-Otta vorgestellt wird und ... sagen wir mal so ... schön ist anders. Warum ist das Teil auf einmal so bunt? Die Vorabversion (ohne grüne (!) Riemen, bordeauxrot-weißen Bug und grauen, roten, blauen, gelben, Einsprengseln) fand ich um einiges stimmiger:

    besser.jpg

    Bin ich der einzige, der das so sieht? Kann das vielleicht noch mal geändert werden? Ich find' das da ganz schlimm:

    bunt.jpg

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Hab gerade das Bluebrixx-Video gesehen, in welchem die Noppenstein-Otta vorgestellt wird und ... sagen wir mal so ... schön ist anders. Warum ist das Teil auf einmal so bunt? Die Vorabversion (ohne grüne (!) Riemen, bordeauxrot-weißen Bug und grauen, roten, blauen, gelben, Einsprengseln) fand ich um einiges stimmiger:

    besser.jpg

    Bin ich der einzige, der das so sieht? Kann das vielleicht noch mal geändert werden? Ich find' das da ganz schlimm:

    bunt.jpg

    Weil das ein Mockup ist, mit den Farben, die eben verfügbar waren. Das wird aber sogar auch im Video gesagt, dass sich die Farben natürlich noch ändern und unten steht auch "Prototyp".

    Die Vorabversion ist digital erstellt. Dann mit den vorhandenen Steinen nachgebaut worden. Und produziert wird natürlich in korrekten Farben. Das ist auch völlig üblich so :)

  • Die Farben haben nichts zu sagen: Die Prototypen werden immer aus vorhandenen Steinen gebaut, wo dann auch schonmal Teile in anderen Farben genommen werden müssen. Für das endgültige Modell gibt es dann natürlich passende Farben. Das wurde schon in mehreren Videos von Bluebrixx so erklärt. Die Prototypen dienen hauptsächlich dazu, zu testen, ob das am Computer erstellte Modell so tatsächlich auch ohne Probleme gebaut werden kann. Erst wenn das kontrolliert wurde, werden die eigentlichen Sets in China bestellt. Also: Nicht von dem, was man sieht, verunsichern lassen!

    GTStar: Verdammt, Du warst wieder schneller! 😋

  • Das wird aber sogar auch im Video gesagt, dass sich die Farben natürlich noch ändern

    das endgültige Modell gibt es dann natürlich passende Farben. Das wurde schon in mehreren Videos von Bluebrixx so erklärt.

    Puh, hatte nur den kurzen Ausschnitt in dem Video gesehen (an der Stelle kam die Info nicht) und kenne auch keine anderen von Bluebrixx. Da bin ich aber beruhigt :)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Aber hoffentlich klaut LEGO das Design nicht für deren Hidden Side-Sets. Die sind auch so bunt :D

    Es gibt übrigens einen ganz aktuellen Bericht von StoneWars zur BlueBrixx vs. LEGO-Geschichte und BlueBrixx allgemein.

  • Naja, alles nicht so schlimm wie die das peinliche Stretchgoal mit dem Bart.... Das sind so Sachen, wo man sich als Kunde nicht so ganz ernst genommen fühlt. Da finde ich Aufkleber und Poster doch wunderbar im Vergleich.

    Die Edith meint: Wenn das mit der Auslieferung des CF so lange dauert wie die Ankündigung des Thorwal Buches, dann sieht Herr Plötz aus wie das Männchen aus der Trickfilmserie „Es war einmal der Mensch..“. Ich will es mir nicht vorstellen.

  • Also ich fand die Sache mit dem Bart eigentlich ganz unterhaltsam, vor allem, da sie die Auslieferung doch hoffentlich beschleunigt. Und wenn nicht, dann habe ich wenigstens was zu lachen ;)

  • (Das ist der Fliegende Thorwaler - deswegen auf giftgrüne Ruder.) :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Edith meint: Wenn das mit der Auslieferung des CF so lange dauert wie die Ankündigung des Thorwal Buches, dann sieht Herr Plötz aus wie das Männchen aus der Trickfilmserie „Es war einmal der Mensch..“. Ich will es mir nicht vorstellen.

    Wie war nochmal das Bild in DSA1?
    (Basis Regelbuch, Monsterübersicht mit Troll: kürzlich gesehen bei 4 Helden und 1 Schelm mit dem Interview des Künstlers, etwa in der Mitte des Interviews).

  • Die Edith meint: Wenn das mit der Auslieferung des CF so lange dauert wie die Ankündigung des Thorwal Buches, dann sieht Herr Plötz aus wie das Männchen aus der Trickfilmserie „Es war einmal der Mensch..“. Ich will es mir nicht vorstellen.

    Wie war nochmal das Bild in DSA1?
    (Basis Regelbuch, Monsterübersicht mit Troll: kürzlich gesehen bei 4 Helden und 1 Schelm mit dem Interview des Künstlers, etwa in der Mitte des Interviews).

    Ach, du meinst das wäre das Ziel von Markus? Ich weiß nicht ob mir das gefällt... 🙈 Hoffentlich kommen davon keine Bilder in das Thorwal Buch.. „Im hohen Norden Thorwals gibt es da eine besonders kleine, nur in dieser Region bekanntes Lebenwesen aus der Familie der Trolle...“ 😂

    Aber mal Spaß beiseite, am Anfang haben sich da einige Leute darüber echauffiert das es nur Poster oder Sticker gäbe. Aber über ein solches Stretchgoal bei fast einer viertel Million Euro, das ist ok? Sorry, ich fühle mich da etwas veräppelt..

  • Es kamen ja auch genug andere, coolere Stretchgoals. Da darf auch gerne mal Blödsinn zwischendurch kommen! Du fühlst Dich veräppelt, andere haben Spaß daran. Preiset die Schönheit der Welt!

  • Das Goal ist ja, sofern ich mich recht erinnere, auch nur spontan noch mit eingeschoben worden. Quasi als Easteregg. Es wird kein wertiges Goal verdrängt haben, da ja alle Ziele erreicht wurden.

  • Das Goal ist ja, sofern ich mich recht erinnere, auch nur spontan noch mit eingeschoben worden. Quasi als Easteregg. Es wird kein wertiges Goal verdrängt haben, da ja alle Ziele erreicht wurden.

    Darum geht es ja nicht. Wie man weiter oben nachlesen kann bin ich immer einer derer gewesen der die Stretchgoals verteidigt hat. Aber sorry, man muß halt auch mal sagen dürfen was man nicht total lustig findet. Und da hab ich den Eindruck nicht so ganz ernstgenommen zu werden... Aber vielleicht kommt es nur mir so vor, oder ich bin der einzige der es ausspricht. Denn ich kenne noch einige denen das aufgestoßen ist.

  • Mir gibt das Stretchgoal auch so gar nichts. Aber es scheinen genug Leute ihren Spaß daran zu haben.

    Gleiches gilt für kostümierte Spielrunden. Ich würde aus meiner Sicht sagen: das braucht kein Mensch. Aber auch da wurde ich eines besseren belehrt.

    Von daher: solange man mir nix brauchbares wegnimmt, sollen die machen, was sie wollen :D