Runaskraja bzw. Skraja

  • Hallo,

    Ich suche nach den Werten für eine Runaskraja bzw. Skraja ,für den Olporter Magier den ich gerade erstellen möchte. Bei der Ausrüstung des Archetypen ist sie ohne Werte als Ausrüstung aufgeführt.

    Ich habe in all meinen Publikationen nach geschaut finde aber nichts. Auch im Regelwiki steht nichts. Vielleicht habe ich es ja übersehen.

    Falls jemand die Werte hat wäre ich dankbar wenn er sie mit Quellenangabe posten könnte.

    Ich weis das dies eigentlich eine Frage an die Ulisses Mitarbeiter ist. Dort hab ich auch schon nach gefragt warte momentan noch auf Antwort.

    Sollte bis dahin noch keine Antwort gepostet worden sein werde ich die Antwortvon Ulisses hier bekannt geben.

    Schon mal dank für Eure Hilfe

  • Bislang gibt es die Skraja nur indirekt in Form der Zwergenskraja, sowie auf anderem Weg indirekt durch das Englische Grundregelwerk, wo sie Teil der Ausrüstung des Thorwaler Seefahrers ist und werte-identisch mit der 08/15 Streitaxt referenziert wird.

    Das Thorwaler Krautfunding kommt ja jetzt. Da wird die reguläre Thorwaler-Skraja dann ganz sicher in der Rüstkammer landen.

  • Ich meine, dass jemand mal sagte, dass die Skraja eine Streitaxt mit Dorn (AvRü I) ist. Ich finde den Faden aber nicht mehr. Das war, meine ich, um die Zeit des englischen RGW erwähnt worden.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich meine, dass jemand mal sagte, dass die Skraja eine Streitaxt mit Dorn (AvRü I) ist. Ich finde den Faden aber nicht mehr. Das war, meine ich, um die Zeit des englischen RGW erwähnt worden.

    Wäre eine gute Regelung auch im Hinblick auf die Werte der Zwergenskraja und das sie in TDE eben so funtkioniert.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft