The Dark Aid Charaktergenerator

  • Hallo!

    Hab heute mal reingeschaut: Sieht echt gut aus! Gibt es eine möglichkeit eigene Zauber/Talente/Rassen zu erstellen?

    Und gibt es eine Möglichkeit mitzuhelfen? Eine GitHub page zum besseren reporten von Bugs oder so wäre ja sehr hilfreich.

    Beste Grüße!

  • Danke für das Lob erst mal.

    Wir haben hier einen öffentlichen Bugtracker: Nargaff / The Dark Aid / issues — Bitbucket

    Es gibt im Programm über einigen Listen rechts eine Schaltfläche mit einem grünen Plus. Damit kann man für den Helden eigene Elemente anlegen.

    Weitere Möglichkeiten eigene Regeln zu erstellen gibt es aktuell nicht. In weit entfernte Zukunft wird es vielleicht mal die Option geben Regelwerke zu definieren oder die Regeln generell zu erweitern. Momentan gibt es aber noch so viele Dinge die nicht implementiert sind, das die erst mal Vorrang haben und mich auch gut auslasten.

    Neben Programmierhilfe werden Leute gebraucht, um die Daten aus den Büchern zu übernehmen. Da findest Du auch einige Einträge zu im Bugtracker. Momentan wird vor allem noch an Gestade des Gottwals gearbeitet. Es sind aber auch noch etliche andere Bücher offen. Wenn Du Dich daran mal versuchen willst, melde Dich am besten auf unserem Discord Server: The Dark Aid

    Bis denn

    Bernhard

  • Hallo,

    ich habe folgenden Bug in 13.12 entdeckt:

    Wenn ich bei den Liturgien die Traditionen auswähle (der rechte Reiter mit „allgemein“, „Angroschkirche“, „Aveskirche“ usw.) werden die Liturgien wie erwartet angezeigt. Wenn ich dann aber wieder auf die leere Auswahl gehe, so daß die Liturgien aller Traditionen angezeigt werden sollen, erscheint keine einzige Liturgie. Andere Traditionen funktionieren allerdings.

  • Hallo,

    ich habe folgenden Bug in 13.12 entdeckt:

    Wenn ich bei den Liturgien die Traditionen auswähle (der rechte Reiter mit „allgemein“, „Angroschkirche“, „Aveskirche“ usw.) werden die Liturgien wie erwartet angezeigt. Wenn ich dann aber wieder auf die leere Auswahl gehe, so daß die Liturgien aller Traditionen angezeigt werden sollen, erscheint keine einzige Liturgie. Andere Traditionen funktionieren allerdings.

    Danke für den Hinweis. Das wird in der nächsten Version behoben sein. Der Release wird wahrscheinlich im Februar kommen.

  • Moin,

    ein schönes Tool hast du da gebaut. Das ist für mich als frischer DSA 5 Umsteiger sehr hilfreich.

    Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen. Die Liturgie "Schlangenzunge" heißt im Moment fälschlicherweise "Schangenzunge".

    MfG Severin

    Falsch zugeordnete Zitate:
    "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
    "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff

  • Es hat etwas gedauert, aber ich habe jetzt Version 14.1 ins Scriptorium hochgeladen.

    Der Absturz beim Hinzufügen von Benutzerdefinierter Ausrüstung ist behoben.

    Bei Verwendung der englischen Regeln gab es das Problem, dass die Sprache der Regeln nach einen Neustart auf Deutsch umgestellt wurde. Der Fehler ist behoben, was aber nur bei neu erstellten Charakteren hilft. Falls jemand einen Charakter mit der falschen Sprache gespeichert hat, kann die Sprache jetzt auf dem Karteireiter "Optionale Regeln" eingestellt werden. Über der Liste der Regelwerke befindet sich dazu eine Ausklappliste mit den verfügbaren Übersetzungen.

  • Gerade entdeckt, dass das Ritual Animatio mit der falschen Probe drin steht: Probe ist mit KL/FF/KK angegeben, müsste aber KL/IN/GE sein.

    Hi Danke für den Hinweis, aber das ist vermutlich korrekt, da ich davon ausgehe, dass Du bei den optionalen Regeln die Merkmalsproben aktiviert hast. Dann haben alle Zauber eines Merkmals die gleiche Probe und in dem Fall ist es KL/FF/KK.