Erschaffung eines Schwarzen Auges

  • Hallo lieber Schwarm,

    ich plane eine persönliche Heldenquest, in deren Rahmen - der sich über viele Jahre des Abenteuers, der Forschung und der Erkenntnis spannen wird - die Helden ein Schwarzes Auge erschaffen können. Ausgangspunkt ist das Rohmetall, das die Helden in dem Abenteuer Offenbarung des Himmels erlangen können.

    Ich habe mir bislang folgende erste Gedanken (als Brainstorming) gemacht und würde mich freuen, wenn ihr Ideen/eigene Erfahrungen zur Erschaffung mit mir teilen würdet:

    Spoiler anzeigen

    I.                    Quellentexte

    »Die Sterne am Firmament erscheinen unendlich und zahllos, doch man weiß, dass jeder Stern eines Tages vom Himmel stürzen wird. Große Kostbarkeiten, allen voran das Schwarze Auge, entstehen aus diesen gefallenen Sternen.«

    —aus dem Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung, 681 BF

    »Welch gloriose Gabe, den Sterblichen die schwarzen Steinaugen Seiner Feinde darzubieten, auf dass sie hinter die Fassade blicken und daran zugrunde gehen.«

    —aus der 3. Lobpreisung der Dreizehn Lobpreisungen des Namenlosen

    »Das alte Tulamidya kennt es als Al’Satafri (Nachtauge), das Alt-Güldenländische nennt es Optolith (Sehender Stein), der Gelehrte Arkanoskop, doch der Volksmund bezeichnet es schlicht als Schwarzen Auge. Diese gefallenen Sterne, Träger der Essenz aus der sechsten Sphäre, zählen zu den bedeutensten und geheimnisvollsten Artefakten – und sind doch kaum bekannt, scheinen in der Geschichte nicht aus ihrem eigenen Schatten herauszutreten. Rohal sagte, das Mysterium von Kha vergrabe seine Geheimnisse in Schwarzen Augen, und ich halte sehr viel von der Theorie, dass Illumnestra, die Verkünderin unserer Kosmogonie, einst sagte, es sei sinnlos, mit einem Schwarzen Auge in die Ferne blicken zu wollen, sei doch unsere Welt nichts weiter als ein gigantisches Schwarzes Auge, in das Wesen voller Träume aus einer Welt jenseits des Auges blicken.«

    —Astrale Geheimnisse, 526 BF von Niobara von Anchopal


    II.                 Voraussetzungen und Komponenten

    1.      Artefaktthesis ARCANOVI, muss aus Analyseergebnis des Rohmetalls entwickelt werden; denn jede Artefaktthesis eines Schwarzen Auges ist anders

    2.      (Mögliche) Wirkende Zauber Merkmale Hellsicht, Verständigung und Sphären; (teilweise modifizierte) Thesen von: BLICK DURCH FREMDE AUGEN, PLANASTRALE, MADAS SPIEGEL, SENSIBAR, ELFENSTIMME)

    3.      Für Beweglichkeit besondere Komponente erforderlich (kann aus REVERSALIS OBJECTOFIXO entwickelt werden, schwierig)

    4.      Rohartefakt muss heiß sein bei der Verzauberung

    5.      Besondere Sternenkonstellation erforderlich, Voll- oder Neumondartefakt (unterschiedliche Wirkungen und potentielle Nebenwirkungen; Monat der Verzauberung spielt eine Rolle)

    6.      Nodix von Kraftlinien und entsprechende SF erforderlich

    7.      Regeltechnische Voraussetzungen: Magiekunde 16, Sphärenkunde 16, ARCANOVI 14, Merkmalskenntnis OBJEKT, Kenntnis der relevanten Thesen min. ZfW 12, Bosparano, Ur-Tulamidya, SF Matrixkontrolle

    III.              Quellen

    1.      Academia der Hohen Magie zu Punin: oberflächliche Berichte, Hinweis auf einen Augur?

    2.      Akademie des Magischen Wissen zu Methumis: große zugängliche Analysensammlung (ein komplett entschlüsselter und drei tiefgehend untersuchte Optolithen)

    3.      Dracheneiakademie zu Khunchom: Ladungsbasierte Thesispapiere zur Erschaffung von Schwarzen Augen

    4.      Institut der Arkanen Analyse zu Kuslik: Semipermanentes Thesispapier zur Erschaffung eines Schwarten Auges

    5.      Rohezals Turm im Amboss: Das Schwarze Auge Wolkenblick (nicht transportabel, kann analysiert werden)

    6.      Trümmer der Schwarzen Feste in der Gorischen Wüste: ehemals 3 Schwarze Augen (eines zerstört, eines in den Limbus geschleudert – astrale Spur immer noch vorhanden, eines unter Trümmern begraben)

    Danke schonmal und VG!

    Morgel