Zeichner für die Verzierungen einer phexgefälligen Puzzle-Box gesucht

  • Sanyasala, feyiama!

    Ich habe aktuell - und ganz unelfisch - damit begonnen, Ideen für eine phexgefällige Würfel- und Puzzlebox zu sammeln.

    Denn Spielwürfel UND Rätsel? Das IST einfach phexgefällig.

    Nun habe ich das Problem, dass ich zwar gerne bastele, aber recht unkreativ im Gestaltungsbereich bin. Nicht zu vergessen: Irgendwie ideenlos, was Motive für schöne Verzierungen anbelangt.

    Ich suche daher jemanden MIT Ideen, der für mich die Verzierungen für den Deckel, die Vorderseiten und die Seiten entwirft und erstellt. EVENTUELL noch eines für die Deckelinnenseite.

    Alles in allem also drei bis vier Bilder.

    Zu den Verzierungen/Bildern selber:

    Es ist noch offen, ob es sich um Gravuren mittels Lasercutter oder Einlegearbeiten handeln wird. Ich muss mal schauen, was mich glücklicher macht. Wichtig ist nur: Ich benötige "einfache" schwarz/weisse Bilder im (aufgrund der Skalierbarkeit) SVG-Format.

    Zur Box:

    Aktuell sind Aussenabmessungen von:

    • Länge: 170 mm
    • Breite: 125 mm
    • Höhe: 100 mm

    geplant.

    Dies sind dementsprechend auch die Seitenverhältnisse, an denen sich die Bilder orientieren müssen.

    Wofür werden die Bilder verwendet:

    Nun - zuerst natürlich zur Erstellung einer oder mehrerer Boxen. Ist halt nicht nur für mich, sondern auch ein schönes Geschenk für Freunde und Bekannte.

    EVENTUELL ... WENN mir das Basteln der Boxen genug Spaß macht UND es andere gibt, die ebenfalls eine solche Box haben wollen ... DANN bastel ich noch ein paar extra und verkaufe sie zum Selbstkostenpreis. Ansonsten? Lade ich eventuell die Bilder und Pläne für die Puzzlebox auf irgendwelchen Webseiten hoch(keine Ahnung ... kann aber vorkommen und will das daher nicht verschweigen). Wo die Bilder sonst noch verwendet werden, ist MIR persönlich vollkommen egal.

    Der Ablauf und die Bezahlung:

    Mir ist klar, dass das Erstellen solcher Bilder (eine mir unbekannte Menge an) Zeit benötigt. Und die will ich auch irgendwie honorieren, wenn schon jemand seine Freizeit dafür opfert, meine Bilder zu malen. Ich habe nur keine Ahnung, was mich das Ganze kosten wird/würde. Aber bezahlen will ich es. Optimalerweise via PayPal.

    Generell schwebt mir folgender Ablauf vor:

    1. Ihr meldet euch bei mir. Optimalerweise sowohl mit Preisvorstellungen, was ihr wofür haben wollt, als auch mit ein paar Motiv-Ideen. Ob hier im Thread oder per PN ist mir egal.
    2. Ich bespreche mit demjenigen die Motive genauer. Eventuell unterstützt durch einfache Kritzelzeichnungen.
    3. Wenn wir beide darüber übereinstimmen, was am Ende gewünscht ist, überweise ich gerne eine Anzahlung. Wie hoch die ist, kann sicherlich besprochen werden.
    4. Derjenige fängt an zu zeichnen.
    5. Am Ende läd derjenige ein kleines Bild des fertigen Ergebnisses hoch. PNG, JPG ... wasauchimmer. Hauptsache ich kann grob das Ergebnis sehen.
    6. Ich überweise den Rest des vereinbarten Betrages und erhalte dafür die Orginal-SVG-Dateien.

    Schön wäre noch:

    1. Wenn ich am Ende kleinere Verbesserungswünsche an den Bildern habe, dass diese dann noch eingebaut werden.


    Wenn ihr euch das anders vorstellt: Meldet euch ebenfalls bei mir - ich lese mir eure Vorschläge gerne durch.


    Bis bald,

    Dhivael


    PS: Ich habe zwar im Betreff und auch sonst "Zeichner", "jemanden" und ähnliches geschrieben. Aber am Ende ist mir egal, welche Rasse oder welches Geschlecht das Wesen hat, welches diese Bilder für mich erstellt. Wichtig ist nur das Ergebnis: Das ich schöne Bilder habe.

    "Mit Pfeil und mit Bogen, mit Messer und Speer, jagen sie fröhlich dem Wild hinterher. Leben im Wald auf den Wipfeln und Zipfeln, in ihrer Sala da sind sie zu Haus. Waldelfen hüpfen hier und dort von Ast zu Ast. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das sind die Waldelfen. Lasst euch verzaubern von ihren Gesängen, das Lied bringt die Kraft das Abenteuer lacht. Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben kommt auch hier her und singt einfach mit: Waldelfen hüpfen hier und dort von Ast zu Ast, sie sind für dich da wenn du sie brauchst das sind die Waldelfen, das sind die Waldelfen!" - Waldelfenlied, gehört von einem Barden / Elfenfanatiker aus dem Horasreich