Seid gegrüßt meine vielleicht letzten Hoffnungen!
Ich spiele seid einiger Zeit eine Traviageweihte, es macht mir so viel Spaß, dass ich diesen Charakter gerne vertiefen würde.
Nun habe ich mich mit den Heiligen der Traviakirche beschäftigt und bin dabei auf ein Problem gestoßen, welches an sich vielleicht vernachlässigbar wäre, mir aber einen Knoten im Geist formte- so sehr, dass ich mich extra hier anmeldete um Hilfe zu erbitten.
Nun ans Eingemachte: Lebensdaten der Heiligen (laut Vademecum) sind oft umschrieben mit: "in den Magierkriegen" "Kaiserlose Zeit" etc
Für den Heiligen Badilak ist die "Kaiserlose Zeit" (Travia Vademecum) und "vor etwa 200 Jahren" (Wiki Aventurica) angegeben. Die "Kaiserlose Zeit" beginnt laut der Wiki aber erst 902 BF.
Bei der Heiligen Mascha bin ich noch verwirrter. Da wird als Zeitangabe "Ende des Raulschen Reiches" und "Kaiserlose Zeit" angegeben, die für mich ca 570 Jahre auseinander liegen und so lange hat die Gute wohl nicht wirken können als Mensch.
Mir ist klar, dass fiktive Heilige in einer fiktiven Religion auch frei schweben können. Allerdings bevorzuge ich eine gewisse Konsistenz, wenn schon geschichtliche Bezüge hergestellt werden.
Aus der Verwirrung formen sich nun die Fragen:
1. Habe ich mich selbst in der Geschichte verloren und etwaige Fehler in meinen Überlegungen?
2. Ist das auch schon jemand aufgefallen?
3. Gibt es vielleicht neben Wiki, Vademcum und WdG bessere Quellen für dieses Thema?
Ich danke allen, die vielleicht etwas zur Beruhigung meines Geistes beitragen können.