Sternenträger-Kampagne: Der Ruf der Bahalyr

  • Er hat doch gesagt, dass er "Klingen der Nacht" schon gespielt hat oder habe ich ihn da missverstanden?

    Ja?

    Bei uns gab es für das Abenteuer immer wenig Motivation weil niemand in den Norden wollte.

    Ich hatte gedacht, das stünde noch aus.

    Jetzt bin ich verunsichert ^^

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die Mini-PDFs hab ich schon durch, und ja, "Klingen der Nacht" hatten wir leider schon.

    Ansonsten könnte man es sicherlich einbauen...

  • Erastäus von Salvunk Ah, ich hatte eigentlich die Runde von @Rumpel gemeint und nicht die von @TeichDragon .


    Ach so.... ich hatte es auch falsch verstanden.
    "Klingen der Nacht" sollte einbaubar sein, denke ich. Würde auch da oben passen, ggf. nochmal was an Band 2 drehen (Die optionale Begegnung ... *hust*)

  • Erastäus von Salvunk Ah, ich hatte eigentlich die Runde von @Rumpel gemeint und nicht die von @TeichDragon .

    Und ich meinte die von Teichdragon. Missverständnis aufgeklärt, aber ihn scheine ich dann auch missverstanden zu haben....Verwirrung pur :thumbsup:

  • Meine Gruppe steht gerade kurz vor dem Beginn des dritten Akts von »Der Ruf der Bahalyr«. Wir hoffen, dass der zweite Band und die drei Mini-PDFs uns noch durch den Winter tragen. Danach werden wir die Kampagne IT nicht pausieren, sondern mit anderen Heldengruppen Abenteuer spielen - Wir haben da noch einige offene Handlungsstränge, z.B. in Havena. Aber wir hoffen natürlich auch, dass Sternenträger dann weitergeht. :)

  • Ja, meine Gruppe bastelt auch gerade andere Helden, um dann hoffentlich nächstes Jahr Sternenträger weiter zu machen.
    Ist ja auch eine valide Option, wenn die Gruppe nicht unbedingt auf "DIESE" Helden besteht. ;)

    Heute schon mal ein kürzeres AB aus "Verräter & Geächtete" gespielt, damit sie sich "anschnuppern" können mit den neuen Chars.
    Hat auch super viel Spaß gemacht.

    PS: Damals bei G7 (erste Version) hat uns auch kein Mensch gesagt, wann es denn weiter geht.... ;) ;)
    PPS: Ja, mindestens 2 von uns sind so alt und haben das damals noch in V1 gespielt.... und wir wussten Anfangs nicht mal, was das für eine Kampagne wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. Oktober 2020 um 23:28)

  • Vielen Dank für den Input. Denke man versucht Klingen der Nacht einzuflechten und wenn es dann immer noch nicht da ist fliegt das Elfenschiff an einen Hochelfenort näher der Zivilisation

  • Also ich hab in einer ähnlichen Situation "Ein Traum von Macht" eingebaut, das auch super in die Kampagne passen würde. Den ganzen ersten Teil muss man weglassen und sich einen anderen Grund überlegen, warum man Vilan aufsuchen sollte (der Alchemist ist eh ein langweiliger Auftraggeber). Eventuell geht etwas an der Bahalyr kaputt und durch einen Traum erfährt man, dass hier jemand haust, der einem helfen kann. Vilans Heim kann man ganz einfach verlegen, dazu einen Shakagra oder Feylamia als Vilans Mörder einbauen und dann die Trümmer von Vayavinda erkunden. So hab ich es gemacht und das hat viel Spaß gemacht auch wenn es wenig mit dem ursprünglichen Traum von Macht zu tun hat.

  • Wird es die auch als mp3 geben?

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Wenn Du Patreon von Ralf Kurtsiefer wirst (ab 1 € im Monat), dann hast Du Zugriff auf alle unkomprimierten originalen WAV-Dateien. Und wirst in den Schaffensprozess kommender Projekte eingebunden. Ich kann es nur empfehlen: Immerhin hatte ich Ralf vorgeschlagen, doch mal "ein" Musikstück für Amalaia aus der Sternenträger-Kampagne zu machen. Und ein paar Wochen später kann man nun einen Soundtrack zum kompletten Abenteuer erstehen. Und Teil 2 wird ebenfalls kommen. Surreal!

    Hier ist Ralfs Patreon-Seite!

  • Naja mp3s können auch limitiert werden. Ich mag seine Musik echt gerne, aber dann geht's halt an mir vorbei.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • ist jetzt zwar etwas off-toppic aber soetwas fände ich persönlich auch ganz nett als Prämien-option im Collectors-Club, da ich zum Beispiel keinen grossen Wert auf die limitierten Buch-Versionen oder ein "klassentreffen" in Waldems lege.

  • Nur um das noch klarzustellen: Ralfs CD ist ein DSA-Lizenzprodukt, genauso wie die FanPro-Romane, die Hörspiel-CDs, die Godicon-Sachen oder Yvis Würfelbeutel. Insofern gibt es die Sachen erstmal nur bei Ralf für seine Patreons. Dass man die CDs jetzt auch im F-Shop kaufen kann, ist ein toller Extra-Service von Ulisses (danke dafür, vor allem an Markus). Aber mehr hat Ulisses damit nicht zu tun. Insofern wird man im Collectors Club oder im E-Book-Store vergeblich danach suchen.