Gute HeXXen als SC?

  • Ich kenne das System noch nicht, würde es mir gerne anschaffen.

    Dennoch bräuchte ich eure Hilfe mit dem Fluff. Könnte auch eine HeXXe zum Jäger werden und würden sie Regel und Ballancingtechnisch sich auch gut in einer Jägergruppe einfügen?

    Könnte mir vorstellen, dass eine "gute" HeXXe (gut nicht im Sinne von Otfried Preußler:) ) neben Kampf gegen das Böse auch den Kampf gegen sich selbst bestehen muss. Also nicht der dunklen Seite anheim fallen. In "Hänsel und Gretel- Hexenjäger" Film gab es ja auch so ne "weiße Hexe".

    Was meint ihr?

  • Im Lets Play "Finstere Herzen" von Ulisses das aktuell stattfindet spielt Nadine eine weiße Hexe.

    Geht also schon ist aber auch etwas kniffelig da, wie ja Sequenzer schon sagte, Hexen eigentlich das Ziel der Jäger sind.

    Ich kann zwar nix aber da habe ich auch alle meine Skillpunkte reingebuttert. :thumbsup:

  • Hm, ja, "Gute Hexen" finde ich persönlich auch etwas grenzwertig, da sollte dann die Gruppe extrem liberal sein.

    Allerdings ist mir aufgefallen, daß im Ulisses-Play die intrinsischen Nachteile der Charakter-Klasse unter den Tisch fallen:

    Zum einen sollte Nadine Blutwürfelschaden bekommen wenn ihr Vater seinen Zorn Gottes anwirft und sie müsste bei jedem Einsatz von Hexenzaubern einen Wurf machen, ob sie nun den Status "gejagt" erhält mit lustigen Effekten...

    Und das könnte beim Ordenskrieger ungute Schwingungen auslösen.

    Sollte man also auf jeden Fall vorher mit Gruppe und Spielleiter besprechen.

  • Wurde die "weiße Hexe" korrigiert? In meinem "Hexenjagd" ist keine weiße Hexe enthalten, ich meine in meinem Hexenzorn auch nicht.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Hexenjagd

    Ab Seite 125

    Da Hexen in Hexxen 1733 keine Menschen sind ist die "Weiße Hexe" keine Rolle wie etwas Beschützer oder Nahkämpfer sondern fällt unter "Neues Volk"

    Ich kann zwar nix aber da habe ich auch alle meine Skillpunkte reingebuttert. :thumbsup:

  • Oder auch hier in der Regelwiki, da findet man immer alle Regelelemente sowie Buch- und Seitenangabe.

    Hab ich schon manchmal dabei ertappt in der Wiki schnell die Seite rauszusuchen um sie dann im Buch zu lesen.