DSK-Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Ich hätte gerne mehr Szenarien und Abenteuer für Havena.

    Gerne auch ein Crossover mit DSA5 Abenteuern für Menschen. Zum Beispiel, dass man abwechselt Szenen mit Menschen und mit Katzen spielt.

    Und auch gerne mehr Abenteuer für Kinder.

    Neue Settings brauche ich nicht. Ebensowenig mehr Tierrassen oder Moves.

  • Mein Wunsch wäre Al'Anfa aus Katzensicht - das dürfte für die ja ganz anders sein als Havena, deutlich extremer an beiden Enden. Ganz anderes Klima und in den übelsten Slums (Brabacker Baracken, Schlund) würde es mich nicht wundern, wenn Katzen dort auch am Grillspieß landen, zusammen mit der gerade noch gefangenen, halb verspeisten Ratte. Und würden die Slum-Katzen auch zurückschlagen und im Gegenzug Menschenkinder fressen (muss ja nicht einmal selbst erlegt sein... ich glaube in der alten Box von Hadmar war so eine Szene beschrieben, in der ein Rudel ausgehungerter Straßenköter und eine Bande ausgemergelter Straßengören sich gegenseitig belauern)? Und eine Schoßkatze im Hause Paligan dürfte noch fetter und verwöhnter (und damit auch eingebildeter) sein als eine im Havener Fürstenpalast.

    Ansonsten kann ich mich den Wünschen meines Vorposters komplett anschließen.

  • Hallo Zusammen!

    Da ich Beruflich sehr eingespannt bin und nicht immer die Zeit habe mich als SL so vorzubereiten wie ich gerne Möchte.

    Bitte Bitte bringt wieder Abenteuer auf den Markt mit Allemeiner Information, Spezieller Information und Meister Information den meiner

    Persönlichen Meinung waren das die bessten Abenteuer überhaupt. Einfach und schön zu Meistern auch wenn man sich mal vor dem Spielabend nicht so einlesen konnte.

    P.S und wenn es leicht geht vielleicht auch noch bei den Meister Personen die Werte von DSA3 und DSA4 sowie DSA5 also ne Art Universalabenteuer für DSA

    Vielen Dank Euer

    Imion71

  • Was würde ich mir wünschen...

    Mehr Rassen

    Mehr Kulturen

    Mehr Kreaturen

    Mehr nicht magische Ausrüstung

    Anregungen mit Abenteuerideen

    Neue Regelmechaniken möchte ich eigentlich nicht haben. Mir reicht es schon wenn ich in einem Buch blättern darf.

  • Vielleicht mal so langsam das Würfelset, das ich als Zusatzprodukt gekauft habe. Also nicht das durch ein Abenteuer ersetzte, sondern das zweite ...

    EDIT

    Mir persönlich ist es auch wurscht, ob die nun tatsächlich lila/grün sind oder alternativ pink meliert oder braun getupft - falls derlei produktionstechnische Gründe für die Verzögerung verantwortlich sind.

    Schweigen im Walde(ms). Ob Eismann da mehr weiß?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (17. November 2019 um 13:02)

  • Ja, tut er. Er hat extra nochmal auf der DreieichCon nachgefragt.

    Wenn der Plastikgott uns hold ist, kommen sie noch vor Weihnachten.

    Auch wenn es an der Situation nichts ändert, kurz ein Einblick, warum das so lange dauert. Folgendes ist soweit mein Infostand, mag sein, dass da einzelne Details nicht 100% korrekt sind, aber so ungefähr ist das wohl bisher gelaufen:

    Dieses Würfelset besteht aus speziell designten Würfeln in Kugelform, die von einem Produzenten aus China stammen. Ich kenn davon nur die Fotos (Würfel etc. sind nicht meine Baustelle), aber die Beispielwürfel, die wohl vorlagen, sollen ganz chic sein.

    Nach der Bestellung kam dann irgendwann die Meldung des Produzenten, dass man ja erstmal die Gussformen machen müsse, und das kostet natürlich extra. Auf die Nachfrage, wo denn die Gussformen der Beispielwürfel hin seien, kam nur zurück, die seien halt weg. Daraus ergab sich dann ein hin und her und nach einem entsprechenden Austausch irgendwie eine Lösung dieses "verschollenen Gussformen"-Problems.

    Als dann endlich die ersten Probewürfel aus dieser für das Crowdfunding produzierten Charge in Deutschland ankamen, zeigte sich, dass sie die bemerkenswerte Eigenschaft haben, beim Würfeln gern mal auf Kipp zu stehen, also nicht eine Zahl zu zeigen, sondern zwei. Ist jetzt eher unpraktisch als Spielwürfel und damit für den Verkauf völlig ungeeignet. Also wieder retour und die ganzen Würfel nochmal überarbeiten. Und nun sollen sie, soweit mein Infostand, endlich korrigiert, mit richtiger Beschriftung und vernünftig würfelnd auf den Weg gebracht werden, damit sie noch vor Weihnachten an die Backer rausgehen können. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich da persönlich aber schlichtweg nicht die Hand ins Feuer für legen.

  • Danke, Eismann , für die detaillierte und erfrischend humorige Erklärung. Der Text sollte vielleicht zusätzlich noch an alle DSK-Würfel-Backer geschickt werden. Wir freuen uns immer über Infos.

    Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde ich da persönlich aber schlichtweg nicht die Hand ins Feuer für legen.

    Nee, genau, tu´s lieber nicht ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Mehr Abenteuer sind immer gut - und auch mehr Orte; also das Erwachen abseits von Havena, Katzen im Orkland? Hierdurch müssten sich auch schnell weitere Kulturen und Ahnen ergeben bzw andere "Magie"-Konzepte

  • Viel mehr Abenteuer oder Szenario-Vorschläge, gerne auch eine Kampagne. Und auch wenn jetzt schon Fasar in den Startlöchern steht, fände ich noch etwas mehr über Havena und Umland interessant.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Mehr Abenteuer ist definitiv Platz 1 der Wünsche.

    Aber auch cool fände ich wenn man irgendwas mit Feen machen würde. Das würde sich ja allein schon durch die Biestinger anbieten finde ich.