Ahnenkinder von Praios und dem Wanderer?

  • Ja das stimmt wohl Barbarossa Rotbart . Falls du länger keine Antwort hast schau nochmal nach ob die Email geht. Aktuell scheint es ein Problem mit dem Support-Formular zu geben :)


    Kleines Update: Ich habe jetzt mal einen kleinen Flufftext und Beschreibungstext angefertigt, der in Länge und Inhalt in etwa sich an die offiziellen Texte der Aspekte von Ahneneltern anpasst :)

    Die Aspekte Praios

    Praios ist der Schläfer unter den Ahnen, dessen Wesen die Ruhe und Gelassenheit seiner Kinder repräsentiert, aber auch den Schutz aller und der Herbeiführung von Gerechtigkeit. Lange gab es nicht einmal das Wissen darüber, ob überhaupt Ahnenkinder des Ahnenvaters existieren. Lange wurde behauptet er hätte sich zurückgezogen und den Erwachten auf Dere nichts hinterlassen. Doch seit neustem tauchen immer wieder vereinzelnd Ahnenkinder auf, die von Praios erwählt wurden.


    Praioskinder

    Praioskinder findet man vor allem an einem Ort und in einem bestimmten Zustand: da wo es warm ist und schlafend. Abgesehen von dem Vorurteil, dass sie zu nichts zu gebrauchen wären sind sie tatsächlich im wachen Zustand durchaus bestrebt im Sinne ihres Ahnenvaters zu handeln. So findet man sie oft bei Tieren, die Probleme mit dem Schlaf haben, oder vor großen Gefahren stehen und Ruhe bewahren müssen. Hierbei ist jedoch wichtig, dass für sie der Schlaf als Allheilmittel gilt und somit ihr Wesen dominiert. Ihrer Natur entsprechend treiben sie sich aber vor allem in Gasthäusern oder anderen Orten herum, an denen es gemütlich ist und wo es genug Essen gibt. Die aggressive Konfrontation ist ihnen fremd und sie werden nur bei akuter Gefahr sich zur Selbstverteidigung mit Gewalt wehren.


    Schlaf

    Das wohl wichtigste am Tag! Der Schlaf ist für die Praioskinder sowohl Voraussetzung als auch Heilmittel für vieles, aber vor allem für Stress. Dieser Aspekt ist der wesentlich dominante, der das Handeln eines jeden Praioskindes durchströmt. Das Warme und Kuschlige ist es, was den Kindern behagt und das sie ihrem Ahnenvater näher bringt. Sie bringen diese Wärme aber auch gerne anderen, um sie zu erfreuen.

    Schutz

    Der Schutzaspekt ist der kleine Bruder des Schlafes. Auch wenn er nicht so stark zum Vorschein, so ist er doch fest verankerter Bestandteil des Wesens eines jeden Praioskindes. Ungerechtigkeiten finden diese Kater und Katzen unerträglich und setzen sich für jene ein, denen Unrecht widerfahren ist. Auch schützen sie die Ruhe derer, die sich in ihren Augen löblich verhalten.

  • Gefällt mir eigentlich sehr gut, auch von der Stimmung her.

    Einzig der letzte Absatz, bzw. der Schutz-Aspekt fühlt sich sehr fehl am Platz an. Nicht nur, weil Schutz als Aspekt bereits genau so bei Rondra existiert. Auch fehlt mir in der Mythologie der Katzen bislang ein wirklich deutlicher Hinweis darauf, dass Praios als Ahnvater in irgendeiner Weise die Rolle als Beschützer oder Feind von Ungerechtigkeiten einnimmt. Ganz im Gegenteil, er hat ja irgendwann aus Lustlosigkeit den kämpferischen Aspekt seines Wesens aufgegeben und sich der Faulheit hingegeben. Vielleicht irgendwann in der Vergangenheit einmal, aber heutzutage sind die Interessen doch ganz eindeutig schlafen und essen.

  • Das stimmt wohl! Hm ich werde mal schauen und das noch ein bisschen umformulieren. Habe den Aspekt Essen eh mittlerweile mit drin und der Schutzaspekt hat nur zwei Ahnengaben zugewiesen. Ich arbeite grade nur noch an den Ahnengaben und bald kommt dann die fertige PDF :)

  • So ihr Lieben, hier mal für euch der Link zur Datei. Sie ist noch nicht freigegeben, aber ich denke das wird nicht mehr all zu lange dauern. Beachtet bitte, dass das noch nicht die finale Version ist, ich euch aber trotzdem das vorläufige Exemplar nicht vorenthalten wollte und ich es bis Ende des Monats wohl vollständig updaten werde.

  • Habe jetzt mal durchgeschaut und diesen Umstand habe ich ja sogar bei jeder Ahnengabe bis auf einer berücksichtigt. Bei habe ich es jetzt schon geändert und das Update kommt dann mit den letzten vier Ahnengaben und einer Rechtschreibkorrektur. Danke aber nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast.

  • Ist auch eher was, was ganz hilfreich ist, wenn mans sich bewusst macht.

    Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung du das Praioskind entwickelt hast und wie sehr es sich von meiner Version unterscheiden wird.

  • Ich finde es auch sehr schade das man nicht gleich von Anfang an für alle 6 Ahnen Ahnenkinder im Grundregelwerk bereitgestellt hat. Die Begründung ist auch etwas mau in meinen Augen.

    Zinkgramix

    Kann sein das ich es überlesen habe aber du solltest deinem Ahnenkind noch eine Leiteigenschaft zuordnen. Wird ja unter anderem für die Berechnung der AE benötigt.