Ich denke über einen Thorwaler nach der zur See fährt aber in erster Linie Kämpfer ist. Welche Profession schlagt ihr vor?
Thorwaler Seefahrer-Krieger
-
-
In DSA5? Keine, schnapp dir einfach das Grundregelwerk, Papier und Stift und baue deinen Seekrieger ganz genau so wie du ihn haben möchtest, du hast die totale Freiheit bei der Erstellung.
Wenn dir die Profession jedoch als Orientierung helfen soll würden sich mehrere professionen anbieten, entweder auf der Kämpferschiene der Krieger, Premer Krieger oder Seekrieger oder auf der Seefahrtsschiene der (albanische) Seefahrer, Küstenschmuggler oder Seefahrer. Auch kann seine Tätigkeit an Bord Einfluss haben. Wie wärs mit einem Zimmermann für eventuelle Schäden des Schiffs?
So oder so sind das alles nur Vorschläge die halt mehr oder weniger AP Kosten, du kannst alle Professionen frei anpassen (natürlich im Rahmen der Regeln) oder auch die Werte vom Seefahrer mit denen des Zimmermanns kombinieren.
Es gibt 2 sehr gute Programme zur Erstellung von Helden, das sind das Selbstrechnende Dokument und Optolith Heldenverwaltung, beide sind kostenlos (aber beide Ersteller würden sich sicherlich über eine kleine Spende freuen).
Beide berechnen dir deine AP Kosten für alles was du gekauft hast, Optolith geht noch einen Schritt weiter und bietet dir SF usw nur an wenn du die Voraussetzungen erfüllst, es verhindert also das du ausversehen etwas mit AP kaufst das du nach Regeln noch gar nicht haben darfst oder es werden zb auch die AP Obergrenzen für Vor- und Nachteile beachtet.
-
Krieger Thorwal oder Krieger Prem, Seefahrtstalente ein bißchen pimpen, fertig !
-
Gib ihm genug Boote fahren, schwimmen und Hiebwaffen. Den Rest nach Gutdünken würzen.
-
Schattenkatze
25. August 2019 um 01:47 Hat den Titel des Themas von „Thorwaller Seefahrer-Krieger“ zu „Thorwaler Seefahrer-Krieger“ geändert. -
Er kann ja auch gut kämpfender Pirat (also Plünderfahrer auf gut thorwalsch) oder Seesöldner sein.
-
Gib ihm genug Boote fahren, schwimmen und Hiebwaffen. Den Rest nach Gutdünken würzen.
Vergiss Zechen, Raufen und Aberglauben nicht!
-
Zechen und Aberglauben hab ich absichtlich nicht rein. Nicht jeder Thorwaler Krieger säuft, und sie sind nicht durch die Bank abergläubisch; da würde ich die Freiheit erst mal noch je nach Charakterkonzept lassen. Schadet allerdings keinesfalls
-
Ich glaube ich mache mal einen Krieger aus Prem.