Das Buch der Erweiterungen

  • Hallo Orkenspalter,

    Seit gestern gibt es nun endlich öffentlich ein Projekt, an dem ich schon seit längerer Zeit arbeite: Den Liber Extensionum. Auf 230 Seiten finden sich darin alle (öffentlich verfügbaren, sprich auf dem Wiki eingetragenen) Zauber, Rituale und sonstige magische Handlungen. Aber Zusammenfassungswerke gibt es schon, also habe ich mich mit meiner Gruppe hingesetzt und einen Aspekt überarbeitet, der uns seit längerem ein Dorn im Auge ist: Zaubererweiterungen. Schon mal einen Illusionsmagier gespielt? Viel Spaß mit Gute Illusion I, II und III auf allen Zaubern. Solche Dinge wurden komplett ersetzt mit einem neuen Erweiterungssystem, das die mehrfache Anwendung mittels Zaubermodifikationen erlaubt. Insgesamt haben wir etwa 75% der Original-Erweiterungen ersetzt oder verändert, um den Magiern mehr Flexibilität und Progression zu geben.

    Aber wie das immer so ist, schleichen sich bei so umfangreichen Änderungen gerne Fehler oder nicht bedachte Zusammenhänge ein. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit eurem Feedback zur Seite steht. Korrekturen, Unklarheiten, Balance - alles kann kritisiert werden. Auch die Zauber selbst fassen wir gerne an, wenn größere Probleme vorhanden sind.

    Grüße,

    Addi