Verbesserugnsboni des Kampfmagus

  • Hallo zusammen,

    ich bin dabei mir einen neuen Charakter zu überlegen und interessiere mich für den Kampfmagus. Ich hab gelesen, dass dieser seine Waffen verzaubern kann. In der Beschreibung steht ja, dass die folgenden magsichen Effekte der Waffe verliehen werden können, heißt das ich kann der Waffe merh als einen effekt verleihen ? Weiter heißt es, dass, wenn bereits Effekte auf der Waffe vorhanden sind, weitere hinzugefügt werden können, sich doppelte Effekte aber nicht addieren. Wie verhält es scih denn, wenn ich eine Waffe mit Aufflammen und Flammeninferno versehe. Addieren sich die Effekte oder nicht, da Flammeninferno ja eine etwas andere Wirkung hat als Auffflammen ?

  • Zitat

    Auf der 1. Stufe kann ein Kampfmagus 1 Punkt seines Vorrats aufwenden, um mit einer Schnellen Aktion einer von ihm gehaltenen Waffe für eine Minute einen Verbesserungsbonus von +1 zu verleihen. Für jeweils 4 weitere Stufen (ab der 5., 9. …) erhält die Waffe einen weiteren Verbesserungsbonus von +1 bis zu einem Maximum von +5 auf der 17. Stufe. Diese Boni können auch zu Waffen hinzuaddiert werden, die bereits über einen Bonus verfügen, der Maximalbonus beträgt aber auch hier +5. Mehrere Anwendungen dieser Fähigkeit auf dieselbe Waffe während desselben Zeitraumes addieren sich nicht auf

    Man kann dann auch mehrere Punkte für eine äquivalente Waffeneigenschaft ausgeben (also zB +2 für Flammeninferno)

    Gleiche Sachen addieren sich nicht auf.

    Also hat man ein Langschwert +2 Eisinferno.

    Bringt einem eine reiner +1 Bonus nichts, weil der mit dem +2 er Bonus nicht stackt (es sind beides Verbesserugnsboni)

    Auch Eis würde mit Eisinferno nicht stacken, wie auch bei einer normalen Waffe diese zwei Eigenschaften nicht stacken.

    Sehr wohl würde aber Flammeninferno auf die Waffe gewirkt werden können

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken