Hallo Geisterjäger !
Meine JSA-Runde spielt nun schon seit etwa drei Jahren und wir haben inzwischen eine erkleckliche Zahl von spannenden, interessanten und auch lustigen Fällen bearbeitet. Ich möchte in diesem Thread gerne ein bisschen davon berichten und zeigen, wie JSA als "vollständiges" RPG gespielt werden kann. Mein Hauptaugenmerk wird jedoch darauf liegen von den vorkommenden Charaktern, den Fällen und dem dazugehörigen (Meta-)Plot zu erzählen. Die Werkzeuge, die einem das Erzählspielformat in die Hand gibt (SP/ESP, Gruppen- und Erzähleraktionen, erweiterte Situationen, etc.) sind natürlich nicht nur auf die vier offiziellen Abenteuerbücher beschränkt. Wir nutzen alles davon gerne und regelmäßig auch in "freien" Abenteuern. Wenn es sich anbietet, poste ich in der Beschreibung des jeweiligen Falles gerne die entsprechenden Gegner, Verbündeten, Sonderaktionen oder andere Features. Falls Euch die Lektüre unterhält, oder noch besser, anregt Euch eigene Fälle auszudenken, freue ich mich riesig. Wenn Ihr möchtet, seid doch so nett und schreibt von Euren Ideen oder hinterlasst ein kurzes Kommentar.
Viel Spaß mit den Geisterjägern vom BKA !
Geister, Dämonen, fast vergessene Schrecken aus dunkler Urzeit; das Böse existiert noch immer !
Wissenschaft und Technik glauben unsere Welt erklär- und berechenbar gemacht zu haben, doch finstere Mächte kriechen durch die Spalten des Wahnsinns in die Wirklichkeit.
Während der britische Geisterjäger John Sinclair eine neue Generation von Kämpfern gegen das Übernatürliche ausbildet, hat einer seiner alten Gefährten in Deutschland ein Team zusammengestellt, das Feuer mit Feuer begegnet.
Ex-Soldat Boris Tetzlaff, der Gelehrte Simon Wächter und ihre Verbündeten treten den Mächten des Bösen entgegen ! Sie sind: Der Hölle auf der Spur...
Spaßeshalber versuchen wir derzeit auch eine fan-Hörspielfassung unseres ersten Falles zu basteln. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr hier das Intro als mp3 runterladen: https://www.dropbox.com/s/0hwhyiu8wct7…o%2001.mp3?dl=0