Was wird eure erste DSK Katze?

  • Liebe Mitabenteuerkatzen/-kater,

    zum Anlass des Unterforums für das DSK-System wollte ich mal fragen auf welchen Bereich ihr euch gestürzt habt?

    Ich persönlich habe es zum Anlass genommen meinen ersten "diebischen" Charakter zu erstellen und habe einen Dachtänzer erschaffen.

    Dieser ist jedoch total neugierig und außerdem ist er sammelwütig ... na mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

    Foreshadowing: "Ihr müsst schnell verschwinden! Der Wachhund kommt" ... "NEIN ICH KANN NICHT DA SIND GANZ VIELE WERTLOSE GLASMURMELN DIE BRAUCHE ICH!!!!"

    LG Johannes

  • Ich hatte mir bei ersten Charakter mich ein wenig an Garfield oritentiert:

    Rasse: Firunbärchen

    Kultur: Hauskatze

    Profession: Schoßkatze

    Vorteile:

    Dickes Fell

    Hübsch(flauschiges Fell)

    Kulleraugen

    Herausragender Sinn: Geruch&Geschmack

    Futtersinn

    Wissender: Feines Essen

    Nachteile:

    Behäbig

    Fettleibig

    Persönlichkeitsschwächen: Eitel &Verwöhnt

    Schlechte Angewohnheit: Üutzer & Fallzwang & Gier

    Sonderfertigkeiten:

    Gigolo

    Menschensprache 1

    Er ist richtig gut beim Bettel (+1/+3 Boni je nach Geschlecht und +1QS), auch beim Umscheichlen(+2 gegenüber Katzen) und riecht jedes (insbesondere gutes) Essen um zwei Ecken gegen den Wind...

    Nur seine Körperlichen Fertigkeiten sind etwas eingeschränkt, deshalb bezweifele ich, dass er gut für die Abenteuer sein wird...

  • Hahahaha perfekt! Ist sein Leibgericht auch Havenas stadtbekannte La' Sagne?

    Ich reiche mal an der Stelle jetzt auch mal detaillierter meine Katze nach:

    Rasse: Scheunenkatze

    Kultur: Straßenkatze

    Profession: Dachtänzer

    Vorteile:

    Flink, Glück I, Unscheinbar, Katzenreflexe, Futtersinn

    Nachteile:

    Starke Errinerungen, Schlechte Eigenschaft: Neugier, Sammelwut

    Sonderfertigkeiten:

    Allsprache

    Schlossknacker

    Einhändiger Kampf

    Finte I

    Haltegriff

    Kampfreflexe

    Kopfnuss

    Ohrbiss

    Schnellziehen

    Er ist richtig gut in Gassenkunde und Friemeln :D

    Eine Frage von mir an dich wäre:

    Sonderfertigkeiten:

    Gigolo

    Menschensprache 1

    Hast du hier absichtlich die SF: Allsprache, Kopfnuss, Haltegriff und Ohrbiss weggelassen? Da diese ja automatisch jeder Katze (sofern kein gegensätzlicher Nachteil vorhanden) zustehen?

    LG Johannes

  • Ja, weil wie gesagt die jeder automatisch bekommt.

  • Gregorey

    Sollte Dein Garfield nicht eine (wenn auch sehr fette) Scheunenkatze sein?

  • Auf jedenfall ein Firunsbärchen ...

  • Mirri Silberpfote

    Rasse: Nuala

    Kultur: Schiffskatze (eigene)

    Profession: Schattenläufer (eigene Orientiert am Dachtänzer aber etwas kämpferischer)

    Vorteile:

    Flink, Glück I, Fallensinn, Knotenkatze, Entfernungssinn

    Nachteile:

    Starke Erinnerungen, Schlechte Eigenschaft: Jagdfieber, Kleptomanie; Persönlichkeitsschwäche: Vorurteile gegenüber Menschen, Schlechte Angewohnheit: Langschläfer, Verräterischer Schwanz, Angst vor Stockottern I,

    Sonderfertigkeiten:

    Allsprache, Schlossknacker, Einhändiger Kampf, Haltegriff, Kopfnuss, Ohrbiss, Skrat, Rüstungsgewöhnung II, Herausragende Eigenschaft GE