Die Verbotenen Lande

  • Hat hier jemand außer mir das Crowdfunding für das Rollenspiel Die Verbotenen Lande vom Uhrwerk Verlag unterstützt?

    Es handelt sich dabei um die Übersetzung des Rollenspiels Forbidden Lands vom schwedischen Verlag Fria Ligan und ist ein Fantasy-Rollenspiel, das vor allem Wert auf Erkundung legt (es ist sogar eine doppelseitige Karte und ein Stickerbogen in der Grundbox). Das Würfelsystem basiert auf einer abgeänderten Variante von Fria Ligans Mutant Year Zero-Würfelsystem (W6-Würfelpools).

    Zwischendurch war es ja zweifelhaft, ob das Crowdfunding wegen der Uhrwerk-Insolvenz noch erfüllt wird, laut dem neuesten Update ist die Veröffentlichung der meisten Sachen aber anscheinend vom Insolvenzverwalter genehmigt und die Produktion nciht einmal zeitlich verzögert. Nur die Veröffentlichung der neuen Abenteuersammlung ist noch unsicher.

    Was plant ihr für Spiele in den Verbotenen Landen? Hat jemand vielleicht bereits Erfahrung mit der englischen Version? Wie spielt sich das Spiel?

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Ich habe ebenfalls am Crowdfunding Teil genommen und kaue nun auf den Nägeln herum.

    Ich habe die englische Version noch nicht gespielt, aber immer den Quickstart einmal überflogen. Und dabei habe ich mich gleich in das Konzept des resource dice verliebt.

    Da ich momentan eine lange Kampagne laufen habe, will ich vielleicht mal ein Verbotene-Lande-Wochenende starten, um das Spiel auszuprobieren. Konzeptionell müsste es für solche Aktionen recht gut geeignet sein.

    Huldvoll winkend

    ---Jan van Leyden