Meisterliche Zauberkontrolle

  • Mgiebegabte die über die Sonderfähigkeit Meisterhafte Zauberkontrolle können Zauber nach belieben Ausschalten und wieder einschalten.
    Bei Zaubern wo die Wirkung sofort eintritt kein Problem.
    Wie aber ist das beim Adler, Wolf und Hammerhai? Muss man jedesmal 20 Aktionen für die Verwandlung in Kaufnehmen oder geht das eher wie bei diesen Dracula-Filmen im einem Moment ne Fledermaus im nächsten ein ausgewachsener Mensch.

  • Auch ohne dass ich über die entsprechende Magiebox verfüge würde ich doch annehmen , dass es gerade für den " Adler, Wolf....." doch eine gewisse Zeit braucht.
    Günstigenfalls wäre eventuell eine halbierung drin , aber Zeit und vor allem Konzentration hat dieser Zauber schon immer beansprucht .
    In DSA 3 dauerte der Zauber immerhin 4 KR das heißt ca. 20 secunden .

    .

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich glaube, das bedeutet, dass wenn ein Zauber z.B. 40 Aktionen dauert, der Magier nach 20 vergangenen Aktionen stoppen kann und später wieder weiter "astrale Muster weben" kann. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie lang der Magier unterbrechen kann....

    blah

  • Nun es steht da das es während der Zauberdauerer passiert und das das An- und Abschalten jeweils eine Aktion braucht.
    Aber beim Adler wolf und Hammerhai kam es mir etwas kurz vor.
    Nebenbei würdet ihr das beim Ecliptfactius und Radau erlauben immerhin ist es unklar ob es sich um Wesenheiten handelt odeer nicht.

  • Ich währe auch für 20Akt. ... begründung => logisches denken .. wieso sollte das so schnell klappen (es dauert einfach so lange wie beim ersten mal und . (punkt)