Cthulhu Zukunft

  • Liebe Grüße ins Orkenspalter Forum,

    Ich bin neu hier und hoffe hier etwas Unterstützung bezüglich meiner Frage zu erhalten.

    Die ersten Abenteuer habe ich bisher im Jahre 1920 und auch ein weiteres in Now geleitet.

    Jetzt bin ich selber ein großer Fan von Future, Raumfahrt, aka Star Trek, another life, etc. Also alles was mit Entdecker, Crew und Schiff zu tun hat. Natürlich hat auch meine Spielergruppe Interesse an diesem Genre.

    Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand schon mal Erfahrung mit diesem Thema gemacht hat? Bisher habe ich nur von ,,my little sister...“ gehört, was ja im groben auch damit zu tun hat.

    Aber gibt es nur andere Quellen für Raumschiff, Waffen, etc. oder müsste man sich das selber alles hin basteln? Das Einbauen von übernatürlichen in Form des Cthulhu Mythos ist da dann nicht mehr die Schwierigkeit.

    Natürlich habe ich auch schon überlegt einfach auf ein PEN and Paper umzusteigen, was genau das gewünschte Genre erfüllt. Siehe Star Wars oder das neue Star Trek. Allerdings ist unsere Runde mit den Cthulhu Regelwerk sehr zufrieden und ich würde es ungern gegen ein neues und eventuell komplexeres eintauschen.

    Vielen Dank,

    Hebias

  • Ein ganzes Setting kenne ich auch nicht aber es gab schon einmal ein Abenteuer das was mit Weltraum und Raumschiff zu tun hatte wenn ich mich recht erinnere. Cthuloide Welten Sonderband? Projekt Ikarus hieß das glaube ich.

    Wenn du aber ein Abenteuer suchst in dem man aktiv durch den Weltraum flitzt ist das wohl auch eher nix.

    Ich kann zwar nix aber da habe ich auch alle meine Skillpunkte reingebuttert. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    da kenne ich dann noch "Cthulhu in Chrome" von Skyrock aus dem Cthulhu Forum. Wobei ich zugeben muss das ich das System bisher noch nicht sehr weitergeführt habe. Der Hintergrund findet sich unter Cthulhu in Chrome.

    Ansonsten gäbe es da noch das englische End Time.

    Die kommerziellen CthulhuTech sollte man auch erwähnen. Obwohl es sich eher um ein eigenes System als um einen Cthulhu Hintergrund handelt..

    Gruß Jochen

  • Wenn es auch ein neues Regelwerk sein könnte, dann gäbe es da zB Chthonian Stars (Mongoose Traveller 1). Könnte man auch nur als Inspirationsquelle nehmen, wenn man das Regelwerk nicht wechseln möchte. Das Setting spielt im Sonnensystem und war - zumindest habe ich das seinerzeit so empfunden - recht spannend.