Aventurisches Götterwirken 2

  • Nach einem Durchblättern mit bewusster Suche nach Querverweisen:

    Im ganzen Buch (genauer im Abschnitt zu den aus AMA2 wiederholten Traumregeln) gibt es - sofern alle Referenzen korrekterweise dick gedruckt sind - eine Referenz zu Aventurische Magie 2, nämlich dass Helden normalerweise durch das dort vorgestellte Ritual Traumgestalt oder eben die im Buch vorgestellte Liturgie Traumgesicht in Traum-Welten kommen. Und dass ein einzelner Zauber nicht neu gedruckt wird, in einem Buch für Geweihte, ist, denke ich in Ordnung (und für den Themenbereich Traum-Regeln auch konsistent).

    Zitat von AGÖ II, Seite 61, 1. Absatz der Traumregeln

    In Traumwelten gelten einige spezielle Regeln. In den meisten Fällen werden die Helden durch den Zauber TRAUMGESTALT (siehe Aventurische Magie 2 Seite 136) oder die Liturgie TRAUMGESICHT in eine Traumwelt geraten, aber auch durch anderes übernatürliches Wirken kann es passieren, dass sie sich in einer Traumwelt wiederfinden.

    Liturgie in AMA III

    Ja in AMA III ist eine Zeremonie in einem Werk für Zauberer. Nicht optimal, aber dafür ist alles zu Pakten an einer Stelle. Kann man jetzt so und so sehen. Vielleich hätte man den ganzen Pakt-Block noch ins Pandämonium als neutrales Werk zwischen Geweihten und Zauberern packen sollen.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • auf die schnelle fallen mir noch Verweise auf die Aventurische Rüstkammer und das Aventurische Kompendium ein. Ich selbst finde die Verweise gut. Ich hätte lieber mehr Verweise und weniger Doppelungen.


    Nach einem Durchblättern mit bewusster Suche nach Querverweisen:

    Im ganzen Buch (genauer im Abschnitt zu den aus AMA2 wiederholten Traumregeln) gibt es - sofern alle Referenzen korrekterweise dick gedruckt sind - eine Referenz zu Aventurische Magie 2, nämlich dass Helden normalerweise durch das dort vorgestellte Ritual Traumgestalt oder eben die im Buch vorgestellte Liturgie Traumgesicht in Traum-Welten kommen. Und dass ein einzelner Zauber nicht neu gedruckt wird, in einem Buch für Geweihte, ist, denke ich in Ordnung (und für den Themenbereich Traum-Regeln auch konsistent).

  • Oh, echt?^^ Wo?:unsure2:  Pipifax

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Oh, echt?^^ Wo?:unsure2:  Pipifax

    oh je, ich bekomme das jetzt nicht mehr zusammen. Ich hab beim Lesen des Buches seinerzeit keine Liste mit gefundenen Verweisen geführt. Aber beispielsweise gibt es auf der Seite 14 einen Verweis auf eine Zusatzregel in der Aventurischen Rüßtkammer und auf der S. 79 gibt es einen Verweis auf eine Zusatzregel aus dem Aventurischen Kompendium.

  • naja Verweis, da steht nur wie die Fähigkeit erweitert wirkt wenn man mit einem Fokusregelkomplex aus dem anderen Buch spielt, das ist ja gut so. Brauchen tut das ja keiner um AG2 zu nutzen, es berücksichtigt nur diese Zusatzregeln und wie das interagieren würde.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Es tut mir leid einen so alten Thread nochmal auszugraben aber mein google-fu lässt mich im Stich.

    Wird es Das Götterwirken 2 noch als Taschenbuch geben? Ich habe die Regelbücher lieber in kleinem Format am Spieltisch liegen.

  • Angabe ohne Gewähr: Ich meine mich erinnern zu können, dass es Taschenbücher dann geben wird, wenn die Hardcover-Auflage ausverkauft ist. Zur Sicherheit solltest du aber eventuell nochmal bei Ulisses (feedback@ulisses-spiele.de) oder auf ihrem Discord-Server direkt anfragen.

  • Angabe ohne Gewähr: Ich meine mich erinnern zu können, dass es Taschenbücher dann geben wird, wenn die Hardcover-Auflage ausverkauft ist. Zur Sicherheit solltest du aber eventuell nochmal bei Ulisses (feedback@ulisses-spiele.de) oder auf ihrem Discord-Server direkt anfragen.

    Das ist schon richtig so. Nur bei den RSH gibt es generell keine TB.