Der Welt etwas Besonderes geben

  • Hallo alle zusammen,

    ich sitze an Fos beziehungsweise an der Stadt bzw. Drachschaft (das ist der Name des Landes auf dem die Stadtstaaten liegen) Eintracht und es läuft eigentlich prima. Bis auf eine Sache: Mir fehlt bei der Stadt bzw. der Drachschaft drumherum eine fetzige Idee, etwas das die Gegend besonders werden, sie hervorstechen lässt. Irgrendwas...fantastisches. DIe bisherigen Ideen (Magokratie von Drachenhexern, viele konkurrierende Magiergilden, sehr viele Rassen in einer Stadt) sind zwar spannend, lösen in mir aber nicht dieses "Wow" aus. Ich brauche irgendwas, dass die Drachschaft im Allgemeinen und Eintracht im Speziellen, das eben auch nicht zu Klischee sein darf.

    Der Witz ist nämlich, dass ich das Nachbarland Arton-Yabasr deutlich spannender fände zu erkunden, weil es hier deutlich interessantete Prinzipien gibt.

    Deshalb frage ich: Habt ihr Ideen, wie ich auf eine passende Idee, wie ich EIntracht und dir Drachschaft aus dem von mir gefühlte Mittelmaß herausholen kann.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo