magische Waffen

  • Zielkategorie beschreibt einzig worauf der Zauber wirkt, das ist der Pfeil/Bolzen, mit Erweiterung halt auch Wurfdolch usw.

    Dieser Pfeil/Bolzen etc versucht beim getroffenen Gegner dann den Effekt des Pfeils, also Zustandsstufe/brennend/fixiert.

    Rüstung würde hier für mich halt noch mit rein zählen und den Effekt entstehen lassen, eine erfolgreiche Schildparade würde das verhindern.

    Auf ein sich schließendes Tor hätte ein Humuspfeil bei mir keine Wirkung, "Gegner" gibt mir das Gefühl das hier ein Bonus im Kampf erzeugt werden soll, auch ein Feuerpfeil würde bei mir kein Strohballen entzünden, wenn jedoch der Feuerpfeil den Gegner entzündet und dieser in den Strohballen springt würde sich das Feuer ausbreiten. Das magische Erzeugen des Feuers ist der Effekt des Feuerpfeils und funktioniert nur bei einem Gegner, wenn hierdurch nun etwas brennt ist das nicht der Effekt des Pfeils sondern die Folge davon und bleibt somit erhalten.

    Vergleiche dazu das alle Pfeile davon sprechen das die Zustandsstufe (bzw Status beim Humuspfeil) nach Wirkungsdauer endet, lediglich beim Feuerpfeil wird darauf verwiesen das der Zustand brennend auch über die Wirkungsweise hinaus erhalten bleibt.

    Ich möchte erneut darauf hinweisen wie AP/AsP/Zeit Effektiv die Pfeilzauber sind, ich finde dafür sind sie wirklich gut.

    Ranken die Portale aufhalten, erzpfeile die einen Schild so schwer machen das er nicht mehr gehalten werden kann usw usf sind da wirklich zuviel des guten in meinen Augen.

    Apropos, selbst beim Feuerpfeil steht nichts davon das Strukturschaden an Schilden entsteht, das verstärkt meine Annahme das das Geschoss seine ganz normale Wirkung hat und nur ein getroffener Gegner den Auswirkungen des Zaubers unterliegt.