Gute Abenteuer Aus Dem Dl-archiv

  • hallo erstmal,
    da ich nicht immer geld habe mir abenteuer zu kaufen oder lust welche selber zu machen wollte ich mal abenteuer aus dem i-net ausprobieren. davon gibt es ja hier im orkenspalter genügend. nur ist es so eine masse an abenteuern, dass man schlecht alle durchprobieren kann. weiss jemadn abenteuer, die besonders zu empfehlen sind? besonders gut wären abenteuer die irgendwo im süden oder auf dem meer spielen. danke für hilfe im vorraus!

  • Naja, der Sinn des Thread sleuchtet mir mal wiedr nicht sofort ein... Stehen doch eigentlich bei fast allen Abs Wertungen und Kommentare dabei...
    Aber wenn du es trotzdem wissen möchtest:
    Gruppenabenteuer:
    -Wenn der Torwächter spricht (wirklich sehr gut! Die Gruppe darf aber nicht zu Zwölfgötterfanatisch (speziell Boron) sein.)
    -Feuerbrüder (hab ich noch nicht gemeister oder gespielt. Ist recht neu hier auf dem Ork, aber hört sich interessant an.)

    Soloabenteuer:
    -Nachtschatten (mMn besser als viele offizielle Solos...)

    Aber es kommt ja immer auf deinen geschmack (und den deiner Gruppe an), deshalb ist das ziemlich schwierig.

    P.S. Willkommen auf dem Ork :lol: !

  • danke für deine vorschläge. hast schon recht, dass´immer wertungen usw. dabei stehen, aber sind halt trotzdem noch sehr viele.

  • Provier mal 'Die Ratte' und das Folgeabenteuer 'Caramon der Kavalier'. Spielen beide im Horasreich und haben mir als Meister und auch meinen Spielern sehr gut gefallen. Die beiden ABs richten sich vor allem an Einsteigerhelden. :)

  • @Doc Sternau: Ach menno, das wollte ich auch vorschlagen :(:)
    Auch gut ist "Mord auf Burg Tannenfels" und "Der Schwarze Streuner"(Langzeitabenteuer).
    Solos find ich aber blöd.

  • des mord auf burg tannen fels is doof, find ich aber empfehlen kann ich die schriftrollentrilogie

  • Die Bewertungen sind wirklich sinnvoll, aber leider hat ein AB meist zu wenig davon als dass man sich daran orientieren könnte.

    ABs im Süden oder auf dem Meer sind mir nicht bekannt, aber da findet sich sicher auch noch etwas.

    Du solltest allerdings beachten, dass du bei den meisten ABs auch noch viel Arbeit investieren musst um sie umzuschreiben. Die wenigsten werden direkt in dein Aventurien passen.

    Ich persönlich könnte ansonsten noch die gesamte Jadrafurtreihe empfehlen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Zitat

    Kann mir jemand noch solos empfehlen?


    Meine Lieblingssolos:
    Die Reise in den Tod
    König der Räuber
    Lytis und Lorcan
    Rahjapflicht

    Empfehlenswerte Gruppenabenteuer:
    Die Stadt des Eises
    Die Pantheon Steine
    Verführung zur Entführung
    Tempel im Nichts

    Mein Lieblingsgruppenabenteuer:
    Der Dämonensohn

    Die sind hier im Orkenspalter alle drin, glaub ich. :lol:

    Gruß
    MC LAINE

  • AB im Sueden UND auf dem Meer: "Der Geisterpirat"; ist aber nur geeignet fuer eine Heldengruppe, die Piraten spielen! Ferner: "Der Loewe und der Rabe - Das Korsarenstueck" (oder Der Loewe und der Rabe - Ein Korsarenstueck". Letzteres ist als Einstieg in die Kampagne "Der Loewe und der Rabe" gedacht, ist aber auch alleine spielbar.