Heldenbogen zu Regelreferenz

  • Update 3.6.3 im Scriptorium

    Die Hexe und der Schwarzmagier sollten jetzt funktionieren.

    Diverse magische Handlungen wurden in die Datenbank aufgenommen

    Danke, werde ich demnächst direkt ausprobieren.

    Mal ne andere Frage, ist es möglich die Zaubererweiterungen auch mit in die Referenz rein zu bringen?

    Denke, das wäre für Magiebegabte Helden durchaus ein Benefit.

  • Mal ne andere Frage, ist es möglich die Zaubererweiterungen auch mit in die Referenz rein zu bringen?

    ja, ist möglich. War keine Absicht sie raus zu nehmen. Da war mein Crawler falsch configuriert. Müsste ich nochmal alle Zauber abgreifen. Da diese Daten dann aber nochmal aufbereitet werden müssen kann das dauern. Im program/daten Ordner kann man auch selbst die CSV ergänzen, wenn man nicht so lang warten möchte.

  • Mal ne andere Frage, ist es möglich die Zaubererweiterungen auch mit in die Referenz rein zu bringen?

    ja, ist möglich. War keine Absicht sie raus zu nehmen. Da war mein Crawler falsch configuriert. Müsste ich nochmal alle Zauber abgreifen. Da diese Daten dann aber nochmal aufbereitet werden müssen kann das dauern. Im program/daten Ordner kann man auch selbst die CSV ergänzen, wenn man nicht so lang warten möchte.

    Danke für den TIpp. Ich werd mich mal daran versuchen :)

  • Hallo Glumbosch,

    ein sehr schönes und nützliches Tool. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es Absicht ist oder ein Fehler, dass sämtliche Sachen aus WdV (Vor-/Nachteile, SF, Zauber, Gebete) fehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Perfae

  • Für alle die das Tool gerne für MacOS nutzen möchten gibt es jetzt einen Kompromiss:

    Es gibt alle Programmdateien zum Download, ihr müsst dann aber Python3 selbst noch installieren, dann könnt ihr das Programm ohne weiteres nutzen.

    Ich habe selbst keinen Mac und kann daher keinen Support leisten oder Testen.

  • Hi ich hatte schon im Scriptorium kommentiert. Ich finde dein Projekt gut und hatte die Idee geäußert das ganze als PDF zu exportieren.

    Vorteile von einer PDF sind, dass der Druck überall gleich aussieht, egal welches Betriebssystem, Schriftarten etc installiert sind. Ich hatte mal etwas ähnliches gemacht (kein Heldenbogen lesen, sondern quasi selber per Programm anlegen) und dafür Reportlab benutzt. Das Problem ist allerdings, dass in deinen Rohdaten immer noch html drin ist, das müsste man erst bereinigen.

    Bei mir sah das ganze dann z.B. so aus:

    Anmerkung 2020-01-27 143839.png

    Vor allem das klare Einrücken von Überschriften und Text fehlt mir bei dir etwas, meins ist natürlich auch nicht perfekt (der Regeltext hat zum Beispiel keine Absätze), aber so fände ich es übersichtlicher.

    Es gibt übrigens von Reportlab eine OpenSource Variante (die reicht wirklich vollkommen):

    https://www.reportlab.com/opensource/

  • Danke für den Vorschlag, aber ich habe gerade keine Motivation mich da rein zu fuchsen.
    Ich finde Strg+P und Enter drucken nicht viel Aufwand um an ein PDF zu kommen. Mehr braucht man momentan nicht zu tun (Wenn man chrome oder eonen pdf-Drucker nutzt), da ich ein printer stylesheet angelegt habe.