Guten Tag werte Mitmeister,
ich habe derzeit ein Problem, welches ich nun seit Monaten versuche, logisch zu lösen.
Im Groben geht es darum, dass der Antagonist Cordax aus Hexenreigen meine Helden ausgetrickst hat und nun wild durch Aventurien zieht.
Mein Plan war es, Cordax irgendwie erneut auftauchen zu lassen und Rache an meinen Helden nehmen zu lassen.
Die Frage, welche mir Kopfzerbrechen bereitet, ist nur, was die logischen Folgeschritte nach der Flucht für speziell diesen Antagonisten wären um irgendwann wieder auf meine Helden zu stoßen. Am besten sollte er deutlich an Macht gewonnen haben, damit es nicht zu einer Slapstickaufführung verkommt.
Zum Hintergrund und wie es zur Flucht gekommen ist:
Meine Helden haben Pflückeschnabel getötet -> Cordax war vorgewarnt
Die Helden haben den Pakt gebrochen.
Cordax hat neben den angeheuerten Goblins die Kinder des Dorfes als Geiseln genommen und die Eltern erpresst, seine Mühle zu verteidigen.
Die Helden konnten die Situation mit den Dorfbewohnern relativ unblutig beenden.
Wärend dieser Aktion hat sich der Streuner der Gruppe heimlich in die Mühle geschlichen. Dabei war er nicht so vorsichtig wie er es beabsichtigte.
Lange Rede kurzer Sinn, Cordax hat sich mittels Harmlose Gestalt als Geisel ausgegeben und im richtigen Moment, einen Bannbaladin auf den Streuner gewirkt. Dieser half demnach Cordax bei der Flucht.
Der Clou bei der Sache ist. Cordax weiß wie die Helden aussehen, diese allerdings nicht.
Ich habe bereits mehrere Ideen durchgespielt, bin allerdings nicht sonderlich zufrieden.
-Cordax könnte einfach zurückkehren, den Hexenzirkel entgültig gefügig machen und die Helden mit Hilfe der anderen Hexen jagen.
-Cordax geht einen Blakharaz-Pakt ein um sich an den Helden zu rächen. Klingt zuerst ganz nett, allerdings sind die Vorteile durch den Pakt kaum für den fechtenden Hexer zu gebrauchen.
-Cordax scharrt andere "Verbrecher" um sich oder zwingt sie mittels seiner Magie in seine Dienste. Um wirklich bedrohlich für meine Helden zu werden, müsste es schon ein ganzes Räuberlager werden. Dann ist wiederrum die logische Schlussfolgerung, dass diese irgendwann Cordax im Schlaf mit einem Stein erschlagen...
Für meine Helden sind seit dem Vorfall mit Cordax ca 1 Jahr vergangen, mit unzähligen Abenteuern.
Mittlerweile sind sie Ehrenbürger von Grangor, Drachentöter, Schutzbefohlene der Efferdkirche, und vieles Mehr.
Ich hoffe die Problematik ist deutlich geworden.
Ach ja, Cordax soll nicht sofort wieder auf die Helden treffen, ich bereite nur ziemlich weit im Vorraus vor, weshalb er vermutlich 2-3 aventurische Jahre Zeit haben wird.