Kampfstil - Schwerter & Zweihandschwerter, Selbstgebaut

  • Das es nur ein einziger Zauber ist, hat mit auch missfallen. Da es aber primär für den Fragesteller geschrieben war, der eben Aeolito hat, fand ich es passend. Ich hab mich einfach hingesetzt und überlegt: Wie kämpft jemand, der Gegner mit einem Luftstoß wegschießen kann? Das Resultat habe ich mir vorgestellt und überlegt wie stark der Einfluss auf einen Schwertkampf wäre.

    Das ist das Ergebnis.

    Ja, ich würde es auch einem legendären Gegner geben. Bei uns können legendäre Gegner auch das, was legendäre Helden können. So kann es z.B. auch die legendären Zwei geben, wo der eine per Beschützer und massiven Schild beide schützt und der andere per Aufspießen und Zufallbringen die gegner zu Boden bringt.

    Bei einem Endgegner, der diese SF einsetzt, würde ich mivh auch nicht beschweren. Da gibt es schlimmeres:

    Schadensaura + 4 Aktionen + X und explodiert beim Tod ist schon mächtiger (und nichtmal legendär).

    Klar, sobald man den Elfenschwarm der Superkämpfer angreift und das eben nicht nur ein Gegner kann sondern alle, dann sieht es für die Helden schei* aus.

  • Das es nur ein einziger Zauber ist, hat mit auch missfallen. Da es aber primär für den Fragesteller geschrieben war, der eben Aeolito hat, fand ich es passend. Ich hab mich einfach hingesetzt und überlegt: Wie kämpft jemand, der Gegner mit einem Luftstoß wegschießen kann? Das Resultat habe ich mir vorgestellt und überlegt wie stark der Einfluss auf einen Schwertkampf wäre.

    Das ist das Ergebnis.

    Natan erstmal vielen Dank für deine ganzen kreativen Ideen und Entwürfe! Und den Extraaufwand mit den erweiterten Kampfstilsonderfertigkeiten!!

    Die Ideen des Aelito-Stil finde ich gelungen, aber wie @Tigerayax schon feststellt (auch wenn unnötig aggro/angepisst), ist der echt mächtig.

    Falls wir in meiner Gruppe mal eine Kampanie o.ä. mit deutlich höherem Erfahrungsgrad als üblich starten, würde ich den auf jeden Fall versuchen meiner Gruppe zu verkaufen (vermutlich die erweiterten Kampfsonderfertigkeiten abgeschwächt).
    Für einen normalen "Erfahren"-Start sehe ich den aber auch als deutlich zu stark an (und zu AP intensiv, was aber bei dem Machtlevel nötig ist).

    Werde die Tage mt meinem SL die Entwürfe nochmal endgültig besprechen und dann ist das Thema für mich auch abgeschlossen.
    Nochmal Danke, falls es dir mal bei einem Thema an Kreativität fehlt oder die zündende Idee nicht kommen will meld dich gerne evtl. fällt mir ja was ein.