Gesucht: Eure DSA1-Heldentypen

  • Ihr Lieben,

    für meine neue DSA1-Hausregelversion suche ich noch Eure Heldentypen. Habt ihr interessante Charakterklassen und möchtet sie gerne mit uns teilen? Dann freue ich mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Norbert

    „Sie haben soeben die Tür zu einer neuen Welt aufgestoßen.“

    (Klappentext, DSA Erstauflage)

    OSR und Proto-Rollenspiel: darkwormcolt.blogspot.com

  • Wer mir immer gefallen hat, ist der Abenteurer aus dem Buch der Regeln I. Ist vielleicht nicht neu, aber ich möchte trotzdem gerne eine Lanze für ihn brechen. Seine einzige Voraussetzung ist es, keine Voraussetzungen zu haben. Hört sich vielleicht zunächst unspannend an, kann aber durchaus reizvoll sein. Nach eigenem Geschmack kann man ein, zwei Werte hoch ansetzen (oder auch auswürfeln), sich eine kleine Geschichte dazu überlegen und dann einfach mal abwarten, was passiert. Vielleicht zeigt jemand dem jungen Helden, wie man Kräuter bestimmen kann, dass es spannend sein kann, sich mit dem Wirken der Götter auseinanderzusetzen oder ihm fällt ein orkisches Byakka in die Hände und er beschließt, dieser Waffe meisterlich beherrschen zu wollen. Dann einfach die entsprechenden Talente steigern. Im Prinzip ein bisschen wie reales Leben...