Regeln zu Rüstungen in Kälte/Hitze

  • Solange es nicht in Polarregionen geht, sollten Rüstungen durchaus tragbar sein und natürlich sind nicht alle Rüstungen (z.B. Vollmetallpanzer) geeignet. In dem Artikel geht es zwar eigentlich um den Skisport, aber ich finde das Bild von den russischen Soldaten aus dem Mittelalter sehr passend für das Thema. Ob das wirklich so war, sei mal dahingestellt, aber es scheint mir auf jeden Fall ausreichend realistisch für DSA zu sein!

    Ein Held auf Ski und mit Rüstung? Völlig in Ordnung, solange man es nicht übertreibt.

    Wobei mir eines aufgefallen ist:

    Tragen nicht die Dunkelelfen auch Rüstungen und kälter geht es wohl kaum. Selbst wenn die sie nicht zu Hause tragen sollten, müssen sie die Teile ja zu ihren Expeditionen mitnehmen. Trifft man in Abenteuern im Norden auf gepanzerte Elfen? Ich weiß es nicht, da wir dort nicht spielen. Sollte es so sein, kann man auch gerne den Helden entgegen kommen.