Frage: Welche RSH‘s würdet ihre Euch als nächstes wünschen

  • Hallo Orki‘s!

    Nachdem im „Nächste RSH‘s wann?“ immer mal wieder Wunschregionen oder Region’s Wünsche aufkam(en) versuche ich doch mal eine kleine Umfrage zu starten.

    Also, welche RSH‘s wünscht ihr Euch denn als nächstes? Was man ja von Ulisses gehört hat, sollen ja Thorwal und das Bornland in der Schleife der nächsten Veröffentlichungen hängen. Aber was soll dann kommen? Vielleicht ist diese kleine Umfrage ja auch mal ein kleiner Anstoß für Niko Hoch ?

    Ich fange dann mal an:

    1) Horasreich

    2) Warunk/Tobrien

    3) Almada

    Jetzt bin ich mal auf Euere Wünsche gespannt.

  • Phexgeschwind 12. Juni 2019 um 23:34

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt.
  • Aranien. Meine Spieler wollen alle gerne mal den Süden sehen und zwei kommen auch aus Aranien. Und in "Land der ersten Sonne" ist die Beschreibung schon sehr spärlich (und unübersichtlich), denke da gibts noch viel Potential. Freue mich aber eigentlich auch über alles andere, besonders wenns in Richtung Süden geht.

  • Maraskan

    Waldinseln

    Zyklopeninseln

    Tjo ich darf wohl noch ne Weile warten:)

    Wenn es etwas realistischer sein soll, was ein nicht in unendlicher Ferne liegendes Erscheinungsdatum angeht, so wäre ich schon froh über:

    Aranien

    Elfenlande

    Tobrien

  • Ich würde mir die Regionalspielhilfen der kompletten Ostküste Aventuriens wünschen ;)

    Wobei mich hier am meisten die Bereiche südlich von Perricum interessieren. Also Tulamidenlande, Maraskan, Al Anfa und der Dschungel im Süden.

    Wobei was ich oben gelesen habe: Koboldwelten finde ich auch super. Ich würde es nur noch erweitern und sagen ein Buch über diverse Globulen im allgemeinen :) Das wäre echt ein knüller.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • ich würde mir mal die Sachen wünschen, die in 4.1 etwas zu kurz gekommen sind

    1. Aranien

    2. Zyklopeninseln

    3. Almada (gut, dass hatte fast ne eigene RSH, aber die Kultur ist so toll)

  • Ich schließe mich hier vielen Vorschreiberlingen an.

    -Tiefer Süden, mit Al'Anfa, Brabak, Südermeer usw.

    -Maraskan

    -Tulamidenlande vor allem Fasar und Khunchom

    -Städte auch gerne als eigene SSH

    Und danach natürlich auch alle anderen Regionen die noch fehlen.??

    LG

    Quandt

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Aranien + Raschtulswall

    Kam bisher immer etwas kurz. So als Anhängsel der Tulamidenland. Dabei ist es eine der bevölkerten Regionen und hat einen hohen Exotikfaktor. Matriarchat, Hexen als angesehensten Zauberprofession, Gildemagier Verbot, Barbaren am Raschtulswall, prunkvolle Paläste und Intrigen, Untergrundbewegung des ehemaligen Oron ...

    Al'Anfa + Imperium

    Hier wäre Mal ein Update ganz nett.

  • 1.) Bornland (Auswirkungen der Theaterritterkampagne!)

    2.) Zyklopeninseln (ich find die Gegend so toll)

    3.) Brabak und der tiefe Süden (alte Echsengeheimnisse in den Mysobsümpfen)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • 1) Maraskan - der Bedarf nach der ersten reinen und borbarad-unabhängigen Maraskan-RSH in der Geschichte von DSA ist inzwischen einfach sehr groß finde ich.

    2) Der hohe Norden - eine der besten Regionen in DSA für klassische Abenteuer zwischen Wildnis, Gewölben, alten Mysterien und Städten am Rand der Zivilisation wo jeder Held zählt.

    3) Al'Anfa + Schwarze Allianz - Heimat vieler meiner SCs.

    4) Garetien - die klassische DSA-Region die mehr Abenteuertauglichkeit und weniger Feudal-Politik verdient wenns mir nach geht.

    5) Orkland - Gründe wie 2).

    Und all das obwohl ich mit DSA5 als Regeledition persönlich nichts am Hut habe.

    Aber RSHs sind da für mich ein anderes, aventurisch-geschichtliches Thema unabhängig von den Regeln und bei diesen Bänden würde ich einen Kauf stark erwägen!

  • Ich interessiere mich sehr für die Region um den Neunaugensee und die Grüne Ebene. Wäre wohl beides Teil einer Elfenland-Spielhilfe. Also

    - Elfenlande

    danach dann

    - Aranien und Perricum

    - Maraskan

    - Svelttal (ob nun in einer Orklandspielhilfe oder doch mit der Region um den Neunaugensee, falls es anders zusammengestellt wird)