Preise für Munition

  • Hallo! Im Regelwerk sind auf Seite 373 die Preise für Munition angegeben: Pfeile=0,4S,Bolzen=0,2S, Kugeln=0,5S.

    Wieviele Pfeile z. B. sind damit gemeint?

    Oder kostet EIN Pfeil den genannten Preis? Dann würde mich aber der Plural PfeilE wundern.

  • Das ist der Preis pro Stück, würde ich meinen.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Wenn man Dinge in großer Anzahl verkauft oder das erwartet, dann benutzt man in der Regel den Plural.

    So kann man Muttern für 3€ das Stück oder Sonnenbrillen für 5 kaufen. Dabei bekommt man aber auch nur einen Nagel oder nur eine Sonnenbrille.


    Ich nehme an, dass sich der Schreiber sich so etwas dabei gedacht hat.

    „Nicht Ruhm, nicht Ehr ist meines Strebens Zweck. Nur in dem Tod meines letzten Feindes, unter Aufbringung des höchsten Mittels, dem meinen, werde ich wahre Erfüllung finden. Dann werde ich auf seinem Schlachtfeld ewig kämpfen.“


    Zhanduka el’Zul

  • Definitiv für 1 Stück. Wenn die Preise für 5 oder 10 Stück wären, würde der entsprechende Handwerker verhungern.

    Wenn der Held sich 4 Silbertaler für 10 Pfeile nicht leisten kann, dann läuft irgendwas falsch 😉 und er muss anfangen die selbst zu produzieren.

    Wie soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?