TSR Forgotten Realms Kampagnen-Set für AD&D 2

  • Ich vermute nein, wurde glaub recht schnell durch die Amigo Box ersetzt.

    Hab meine mal für 20 euro verschleudert und bekomm heute noch das Kot... wenn ich dran denk :-/

  • Die Amigo-Box habe ich auch. Aber im Rahmen meiner Aufräumaktion kam ich zu dem Schluss, dass ich die TSR-Sachen gern behalten möchte und nur bei den Amigo-Sachen überlege, ob ich sie abstoße. Das Kampagnenset habe ich allerdings im Moment noch nicht in der TSR-Version und hatte mich mal auf die Suche begeben (Ebay & Co.), aber nur die erste Version und die Amigo-Box gefunden.

  • Ich vermute nein, wurde glaub recht schnell durch die Amigo Box ersetzt.

    Zwischen den beiden Boxen liegen zwei Jahre. Das ist also nicht so schnell.

  • Die zweite Version ist mir auch noch nicht begegnet. Die graue Box schon, und die von Amigo ist in meiner Sammlung. Da das kurz vor dem Crash von TSR war, würde ich auch annehmen, dass es die nicht in großer Zahl gab - vermutlich eine Auflage, und die Amigo-Version ist dann der "Nachdruck", wenn auch in einigen Punkten abweichend.

    Die erste deutsche Version ist ja die Übersetzung der originalen Urfassung von 1987. Die zweite und dritte dürften auf der 1996er Fassung basieren.

    Also, wenn da irgendwo Amigo-Sachen übrig sind, wäre ich auch interessiert. 8) Hab zwar schon etliches, aber so das eine oder andere fehlt mir halt noch.

  • Genau, die zweite (1996, TSR) und dritte Version (1998, Amigo) sind inhaltlich nahezu identisch (was den Text angeht, nicht das Layout). Die zweite hat noch die Runenbogen mit dabei. Die zweite wird schon ab und zu mal auf Ebay angeboten. Ich habe meine Set vor zwei Jahren für 20 Euro bekommen. Danach wurde sie auch noch ein paar Mal angeboten. Andere Sets, wie z.B. "Elminsters: Das Leben in den Reichen" scheinen noch deutlich seltener zu sein.

  • Dann auch Euch beiden vielen Dank! Ich werde das mal beobachten und schauen, ob ich noch eine Box bekomme (die Elminster-Box habe ich glücklicherweise schon - wobei ich diese Sammlung kleiner Hefte ohne Cover irgendwie leicht irritierend finde, was die Produktgestaltung angeht).

    Und ansonsten melde ich mich hier, wenn ich Amigo-Boxen selbst nochmal durchgeblättert habe.