Was schaut ihr gerade?

• Yelemiz

Ich habe mir noch 2 andere youtube Sachen zu angeschaut.

Da hat einer dann auch noch ein Lied zu gedichtet und gesungen.

So ganz verdaut habe ich das noch nicht.

Ich habe mich dann in den Ziegentüroeffner hineinversetzt.

Und herausgefunden, das der ja mein gewähltes Tor nicht öffnen kann.

Und mir dann ja die 2. Ziege zeigt. Sofern ich pechligerweise die Ziege wählte.

Das schaff ich dann so auf die 1/3 zu 2/3 Wahrscheinlichkeit zu kommen.

Ich hätte ja lieber die Intuition Gottes, dass ich direkt die richtige Tür wähle.

Das ich zugeben muss fehlbar zu sein ist schon quälend. Vom psychologischen Standpunkt aus gesehen.

• Oehkey ... erste Folge Secret Invasion angesehen ... das sieht düster aus.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Empfand das auch als eine gute Eröffnungsfolge.

"Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

• Ja, ich hatte völlig vergessen wann Captain Marvel spielte ...

Nun verstehe ich den gelesenen "Vergleich" zu Die Dämonischen - jefenfalls einige S. sind genauso rücksichtslos.

Folge 2 ist noch ... ja, und was läuft da im Hintergrund - die Entstehung des (MCUs) Superskulls? :)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

Edited once, last by zakkarus (June 30, 2023 at 9:16 PM).

• Hab die dritte Folge Strange New Worlds Staffel 2 geschaut.

Ich mag wie sie mit Star Treks Hintergrund spielen, aber nicht wie die Axt im Walde versuchen einem Teil der Kontinuität ihren Stempel aufzudrücken.

• "Asteroid City"

Den Film habe ich in einem kleinen Programmkino gesehen, der beste Rahmen für einen Film von Wes Anderson.

Sicher ist der Humor und der Tiefsinn nicht jedermans Sache, aber er ist sehenswert.

In Asteroid City findet ein Kongress bei dem Erfindungen von Jugendlichen vorgestellt werden.

Dann wird der Ort von der Regierung zur Sperrzone, weil ein Alien auftaucht.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• Autsch ... bös ... Secret Invasion 3.

• Ja, hat mich auch etwas überrascht der dritte Teil von Secret Invasion. Ist ja fast wie bei Games of Thrones.

"Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

• Fubar mit Arnold Schwarzenegger auf Netflix.

Ist eine nette Agenten Familienkomödie zum nebenher schauen. Der frisch in den Ruhestand beförderte Ex-Agent wird für eine Mission rekrutiert und stellt dabei fest, dass seine Tochter auch Agentin ist.

• Secret Invasion 4 ... ist bleibt spannend ... und fies!

Ich hab mich wieder hinreißen lassen YOUR NAME auf japanisch anzusehern.

Die deutschen Sprecher sind super, aber wenn es um "ausgelebte" Gefühlsausbrüche sind die Japaner "realitischer".

Ich kann diesen Anime (war in Japan der erfolgreichste Jahres-Film) nur empfehlen; aber spoilert euch nicht!

Der Film verknüpft min. drei Erzählenthemen geschickt miteinander, u.a. das vom Ghibli-Chef so begeistere "Heide-Thema (Stadt- vs. Landleben)".

Leider dominieren weiterhin die US-Zeichentrickfilme den Kinomarkt; somit ist der Film bei mir vorbeigeschlüpft, falls er überhaupt in einem hamburger Kino lief.

Sehr bedauerlich, schon wegen den schönen Landschaft- oder schicken Tokio-Bildern.

Heute, gerade eben, war ich mit Yellow Dog in Far From Home quer durch die kanadische Wildnis - diesmal in Englisch.

Edited 2 times, last by zakkarus: Super-Anime Yellow Dog (July 15, 2023 at 9:42 PM).

• Gestern den neunen (und letzten) Indy-Film im Kino gesehen. Hat jetzt den Indy-Film nicht neu erfunden, Nazis sind natürlich immer dankbare Antagonisten, es war schön, alte Bekannte noch mal auftreten zu lassen und hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

• Ich war gestern auch in Indy 5 und gebe Schattenkatze in allen Punkten recht.

Ein Indy Film so wie man ihn sich vorstellt, hat uns Spaß gemacht.

Der junge Indy war gut genug gemacht, so dass man sich nicht daran stören musste.

• Für mich ist eigentlich nur interessant, wer zwischen Indy 5 und The Flash das jeweilige Studio mehr Geld verlieren lassen wird :D Meine Wette ist immer noch, dass Lucas Film noch dieses Jahr verkauft wird :P

Dieses Jahr sind Dune und Oppenheimer noch auf der Liste - mal sehen!

Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

• Bös - dabei wurde LucasArts gewarnt; das Gestöhne bei der Ankündigung zu einem 5.Film war laut genug.

Aber immerhin soll er besser als Indy, Scully, Mulder und der Alienschädel aus dem All sein - nö, da spiele ich noch einmal den besten Indy & Atlantis. :)

Secret Invasion geht in die Endphase ... und Fury is back!

Edited once, last by zakkarus (July 19, 2023 at 8:43 PM).

• "Insidius The Red Door"

Der 5. Teil ist nicht so gut wie seine Vorgänger, jedoch ein schöner Abschluß der 5teiligen Reihe.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• Hab mich vom Hype anstecken lassen und war gestern in Barbie.

Denke nicht, dass ich ihn (wie einige andere) als besten Film des Jahres auf der Liste haben werde, aber als satirische Komödie war er ganz okay.