Was schaut ihr gerade?

  • "Planet Dune" auf BlueRay. Hat nichts mit Dune zu tun, außer dass es auch ein SF ist, der auf einem Wüstenplaneten spielt, auf dem es große Würmer gibt. Langweilig.

    Was hast Du denn von einem Mockbuster erwartet, dem jemand auf der Erfolgswelle von Dune mitfahren will?

  • "Planet Dune" auf BlueRay. Hat nichts mit Dune zu tun, außer dass es auch ein SF ist, der auf einem Wüstenplaneten spielt, auf dem es große Würmer gibt. Langweilig.

    Was hast Du denn von einem Mockbuster erwartet, dem jemand auf der Erfolgswelle von Dune mitfahren will?

    Nicht viel. Ist jetzt aber auch kein besonders großer finanzieller Verlust.

  • Seit froh das der Filmtitel nicht wörtlich genommen wird: Ein Film über einen Typen auf ner Düne, der nach dicken Regenwürmern gräbt - umd nichts anderes findet als Sand ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das einzige Horror-Krokodil was ich habe ist das von Peter Pan (Disney, Zeichentrick) und die gelungene Realverfilmung vor gut 10-20 Jahren; die ich mal wieder gucken könnte. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe gerade die dritte Folge von "Andor" beendet. Ich gestehe, dass ich nach anfänglicher Begeisterung vom Ende der dritten Episode ein wenig enttäuscht bin. Aber insgesamt ist die Serie trotzdem sehr, sehr gut, und echt empfehlenswert! Und ich werde sie natürlich zuende schauen.

    Spoiler anzeigen

    Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Cassian Andor durch dir ständige Drangsalierung und die Flucht vor den Häschern des Imperiums irgendwie dazu gebracht wird, die Rebellion zu gründen. Das wäre mal sehr geil gewesen, und etwas Neues. Jetzt ist es die 7234. Variation von "Du bist der Auserwählte / Du bist der einzige, der Voldemort töten kann / Du bist so toll und so krass, wir brauchen Dich in der Rebellion". Was ich vermute, was folgen wird, ist die typische YA-Version von fish-out-of-water, wo er sich erst mal in der neuen Organisation zurechtfinden muss, Misstrauen entgegengebracht bekommt, sich in seiner ersten Mission als der Superobergeilemegatyp entpuppen wird, langsam wird Vertrauen zu ihm gefasst und zum Schluss dann strahlende Figur des Widerstandes wird. Und das Mädchen wird er auch kriegen. Meine Hoffnung nach etwas Neuem sind jetzt erst einmal gedämpft, denn die Kennzeichen einer absoluten Standardstory zeigen sich gerade am Horizont. Naja, vielleicht irre ich mich auch, und es kommt ganz anders. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Habe die erste Staffel von Andor gerade durch und finde ich echt gut. Es stimmt, die Serie kann das Niveau der ersten paar Folgen nicht halten, aber für eine SW-Serie finde ich die erstaunlich erfrischend.

    Insbesondere die Passagen aufseiten des Imperiums finde ich großartig. Wie funktioniert ein solcher Apparat, was macht er mit den Mitläufern, Profiteuren und Gegnern? Ein überaus gelungener Einblick!

  • Komme grade heimgeflogen von GotG III. :) :) :)

    Wir wurden gut unterhalten, die 155 Minuten (!) spührt man nicht, die Mischung Action-Spannung-Humor funktionierte super (was der DnD-Film leider nichr hinbekam);
    und wir fanden ihn besser als Teil 2.

    (Pratchetts Gott der Evolution würde sich in diesem Film sehr wohl fühlen ...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (6. Mai 2023 um 23:04)

  • Habe gerade auch Guardians of the Galaxy 3 gesehen.
    Fand den Film wesentlich düsterer als die Vorgänger. Der Blödsinn z.B. von Drax und Mantis war auch deutlich zurück gefahren und z.T eher tragisch.

    Die Spielzeit habe ich jetzt auch nicht störend empfunden, der Film hatte für mich keine störenden Längen.

    Trotzdem war er für mich weniger Popcorn-Kino als D&D.

  • Das sehe ich bei dem DnD-Film leider als einziges Problem: Er war nicht spannend!

    Das bekamen die GotG-Filme alle besser hin.

    Ja, Teil 3 hat seine düsteren, Wahnsinns-Momente, aber trotzdem passenden Humor etc.

    Böser Hund!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe jetzt einige Filme im Kino gesehen.

    Der Erste war "The Whale".

    Eine Freundin warnte mich, man müsse während des ganzen Films weinen. Fand ich nicht, und ich habe auch keinen Weinen gehört.

    Was stimmt, ist, der Film gibt einem ein klaustophopisches Gefühl, da er fast nur in der engen Wohnung des Hauptdarstellers spielt, so das man froh ist, wenn mal die Haustür aufgeht oder die Handlung ganz kurz vor der Wohnung spielt. Ein toller Film, bei dem man über einige zu pathetische Stellen hinwegsieht.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • "Guardians of the Galaxy III" stand bei uns vorhin auch an.

    Rockets Handlungsstrang (und der Hund mit dem russischen Akzent) hat einen Knuffigkeits-Faktor, der gegen Unendlichkeit geht (und auch einen Tränendrüsen-Faktor, der auch schnell ansteigt). Ansonsten habe ich mich oft einfach scheckig gelacht, weil's so so lustig war in den Dialogen und der Interaktion.

    (Pyrdonas Labor stelle ich mir vom grundsätzlichen Geschehen her vor wie das Treiben des High Evolutionary, nur bei ihr ohne Technik.)

  • "Guardians of the Galaxy III" fand ich so okay. Etwas besser als der zweite Teil, aber weit weg von Teil 1. Drei von fünf.

    Zudem habe ich mit dem Kurzen "The Book of Boba Fett" angefangen. Das ist so ziemlich die dümmste Serie, die ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Dem Achtjährigen gefällts allerdings.

  • "Guardians of Galaxy III" hat mir gut gefallen.

    Der Astonautenhund vor allem.

    Eine Fortsetzung kann ich mir schwer vorstellen, aber mal abwarten.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Nunja, mit einer Rückkehr wird angedroht; und ist ja fast klar wenn man bedenkt wo die Person ist. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Grade Guardians 3 gesehen. Stimmiger Abschluß der Gunn Trilogie. Und mal wieder eine MCU Film der Lust auf mehr macht


    Und gestern auf D+ Ant-Man3... Wirkt wie ne Mischung aus Valerian und Jupiter Ascending.

    Ich bin nicht übermäßig begeistert :/