Was schaut ihr gerade?

  • Succession, Staffel 1

    Eine Familie voller steinreicher Ar*** bekriegt sich gegenseitig. Vorbild war recht offensicht der Murdoch-Clan (Fox-News).

    Obwohl äußerst dialoglastig, dennoch sehr spannend und gut gefilmt. Es fehlt leider ein wenig der emotionale Anker, da nur Unsympathen agieren.

    4 von 5 Punkten

  • Den Next Generation Bond: GoldenEye. :)

    Der dürfte den längsten Vorspann haben ... und nix gegen Eric Serra (toll bei 5th Element) , aber für einen Bond der falsche Komponist.

    Und wer gab bloß dem Computerblödmann die gleiche nervige Snychro wie dem Arsch in Die Mumie!? :rolleyes:

    Gestern ganz spontan Shang-Chi wieder angesehen. Wann wir ihn wohl Wiedersehen?

    Heute mich rasch für Young Frankenstein (in Änglisch und transylvanischen Bayerndytsch) entschieden :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (31. März 2023 um 21:44)

  • Ich bin mittlerweile auf halber Strecke (von 8 Folgen) in Staffel 2 von "Knightfall" unterwegs. Die 2. Staffel gefällt mir nicht mehr so gut. Der Plot geht ganz andere Wege, als ich nach Staffel 1 erwartet hatte, und ich finde da so einige Widersprüche und Ungereimtheiten zur 1. Staffel

  • Nach längerer Pause weiter bei Doctor Who - Staffel 6.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir haben "Shazam! II - Fury of Gods" gerade im Kino gesehen. Ganz witzig insgesamt, an einigen Stellen ein paar mal auch umwerfend komisch, dazu natürlich eine Menge Krach-Bumm-Action. Der Drache hat mir optisch gut gefallen und einen kleinen Überraschungs-Auftritt am Ende gab es auch.

    Ganz am Ende des Abspanns (also wirklich ganz am Ende) gibt es dann einen zweiten Teaser.

  • Der leider obsolet wird, wenn man die Änderungen bei Warner-Discovery mitbekommt. Man will ja alles irgendwie soft-rebooten. Mal sehen, was dann am Ende alles übrig bleibt.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Der Flash-Film wird wohl diesen Neustart einleiten, denn es handelt sich wohl um eine Adaption der Flashpoint-Story der Comics, die damals auch ein Neustart war, auch wenn dieser total misglückt war..

  • War am Wochenende mit dem Kurzen in Dungeons & Dragons. War als Film ganz nett, recht liebevoll gemacht. Kein großer Wurf, aber kurzweilig.

    In der Welt möchte ich allerdings kein Rollenspiel betreiben wollen.

  • Wir schauen gerade die "Krimi aus Passau" Filme in der ARD Mediathek.

    Ich bin kein Fan von deutschen Fernsehfilmen, aber die waren bisher alle gut.

    3 Teile gibt es bis jetzt, den 4. gibt es ab morgen oder übermorgen.

  • "Die Gabe" eine Serie auf amazon.

    Junge FRauen bekommen plötzlich die Gabe Stromstösse auszuteilen.

    Es geht um die unterdrückung der FRauen durch die Männerwelt und wie sie die Machtverhältnisse mit der Gabe umkehren. Die 1. Folge war schon spannend erzählt.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Traf gerade den alten Robocop (18er), netter Film ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Irrer oder irischer? ;)

    Ich sah bereit vor 2 Tagen -in Englisch- "Der Gigant aus dem All", der als Kinofilm völlig an mir vorbiepurzelte.

    Deswegen mußte ich gestern so grinsne, als ich zufällig diesen Eisenfresser am Ende von "Ready Player One" sah, und nur deswegen auch den Schluß ansah ... irgendwann wag ich mich vielleicht an den ganzen Film - um mich über jede unerklärliche Veränderung zum Roman aufzuregen ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist noch dort auch Astropia beheimatet? :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)