Was schaut ihr gerade?

  • Klasse, frech, irre und verursacht Kopfschmerzen. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hat jemand schon Antman3 gesehen?

    Da es auf der Quantenebene spielt, ist der optisch recht abstrakt und manchmal bizarr und erinnert mich in mancherlei Design optisch an Star Wars-Optik (in der Darstellung dieser fremden Welt und seiner Bewohner).

    Seine Tochter ist jetzt alt genug, um auch mitzumachen.

    Popcorn-Kino mit einigen Lachern.

  • Noch einmal die "Highlights" der Liga der außergewöhnlichen Blablabla angsehen.

    Der Film erinnert mich leider auch an Van Helsingen (den ich im Kino sah), guter Start ... und dann nur noch blablabla.

    Und was soll dieses U-Bolot sein, die Nautilus? Jeder der die Geheimnisvolle Insel las wer weiß Nemo war.

    Ich kenne die Comcis nicht worauf dies der Film basierte - die leider auch Sean Connerys letzter Film war.

    Und wieso verwandelt sich jederam lDoctor Jekyl in den Hulk? Irgendwie hab ich die Geschichte anders in Erinnerung.

    Da ist Skycaptain - der seltsamerweise eine ähnliche Geschichte erzählt - besser.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (23. Februar 2023 um 21:49)

  • Hat jemand schon Antman3 gesehen?

    Ja, mit dem Kurzen (9 J). Der hatte seinen Spaß.

    Ich fand ihn jedoch nur "ganz okay". War mir zu überdreht, zu bunt, zu wenig schlüssig.

    Tiefpunkt war leider Michelle Pfeiffer und Michael Douglas war nur Stichwortgeber. Aber ich mag Paul Rudd als Ant-Man, insofern hat sich das ausgeglichen.

    Hatte nichts erwartet und daher ging's.

  • Interessant; bei einer US-Kritik wurde M.Pfeiffers Rolle betont. Das er Marvels "StarWars" ist sah ich bereits im Trailer. :)

    Werde wohl " Leben und Sterben lassen" überspringen und als nächster "Der Spion der mich liebte" ansehen, der überhaupt keine Ähnlichkeit mit "Mann lebt nur zweimal" hat ;)

    Die Spione trafen auf dne kultigen, unverwüstlichen "Beisser" (Shark); der einzige Bondschurke der zwei Filme überleben durfte.

    Blofeld hingegen ist genauso nervig wie Harry Osborn bei Marvel/Spiderman.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (25. Februar 2023 um 11:09)

  • Er ist nicht der weiße Hai!

    Ach, das erklärt's: Jaws Shark = Der Weiße Hai (korrekt übersetzt: Kiefer-Hai). Wieder was gelernt. ;)

    Der Kampf mit dem Hai muß damals (u.a. Schulzeit) den Irrtum ausgelöst haben, das sein Original-Name in Verbind mit einem Hai steht. Nun, fast richtig.

    Ich hba mir noch mal das Making of zu "Spion der mich liebte" angesehen; der Bau und Umstetzung der 007-Halle + Tanker; ist heute noch eine der irrsten Kulissen (kein Computerffekt).

    Dabei haben sie reichlich bei der Sphinx + Pyramiden & Publikum (mit Matte, ein einer Stelle auch Bond) geschummelt ;)

    Was macht ihr bloss alle?

    Heute -freiwillig- Moonraker geguckt; eigentlich nur wegen Beisser - deswegen hab ich den Film auch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (26. Februar 2023 um 18:32)

  • 3. Staffel Picard, Folge 2 geschaut.

    Auch diese Folge hat mir gut gefallen.

    Sehr schön finde ich, dass Vadic) der erste Charakter im Star Trek Universum ist,

    der "Jean Luc Picard" richtig ausspricht. Incl. Jean Luc himself ^^

    Zumindest soweit ich mich erinnern kann. ;)

  • "Der Berater" auf amazon prime.

    Christoph Waltz wieder in einer dämonisch guten Rolle.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (5. März 2023 um 12:19) aus folgendem Grund: Fehler im Namen

  • Gestern habe ich "North and South, Book II" (Fackeln im Sturm, 2. Staffel) beendet. Im Gegensatz zur 1. Staffel entfernt sich das auch im ungefähren Plot (sehr) weit von der Romanvorlage und geht teilweise ganz eigene Plotwege. Obwohl diese 2. Staffel "nur" die 4 Kriegsjahre behandelt, statt fast 20 Jahre davor wie Staffel 1, kommt mir diese etwas abgehackter und sprunghafter im Ablauf und Plot vor.

    Insgesamt hat mir die 1. Staffel besser gefallen, aber missen hätte ich die 2. jetzt auch nicht missen wollen (im Gegensatz zur nachgereichten 3., die ich als sehr schwach in Erinnerung habe).

  • Genieße gerade mal wieder die älteren Marvel-Serien Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Punisher und Defenders.

    Ansonsten habe ich Antman and The Wasp 2 im Kino gesehen. Gegenüber den vielen recht schlechten Kritiken fand ich den Film ganz gut.

    Ansonsten noch Picard, The Mandalorian, The Bad Batch...

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Bond in Tödlicher Mission angesehen. Er hat einige wunderbare Stunts, aber irgendwie ist er dazwischen zu ruhig. Gerade unter Wasser - wo es schon recht ruhig ist. ;)

    Paßte gerade gut zu Bond: Kim Possible, der Film. Schön das sie damit die Serie abschließen, glaube ich. Auch wenn manches Vorhersehbar war.

    (Nicht der Realfilm!)

    MayDay - wie lustig. Heute "In Angesicht des Todes" angesehen; mit Untertitel - was erneut zeigte das nicht alle Sätze überhaupt syncronisiert wurden, oder Begriffe wie DDR umgangen wurden.

    Egal. Dies war mein erster BOND den ich im Kino sehen wollte - schon wegen Patrick McK. (The Avengers). ;)

    Danach verlor ich schnell mein Bond-Interesse wieder, es gab ja u.a. Stirb Langsam.

    Erst "Der Morgen stirbt nie" (u.a. in Hamburg gedreht) lockte mich - u.a. wegen eines Drehortes - wieder ins Kino. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    4 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (12. März 2023 um 19:39)

  • (Es gibt noch den "besseren" Die Barbaren!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr steht wohl auf rothaarige...?

    Da gab's bei mir wohl auch welche... komme gerade aus dem englischen ZOOTOPIA.

    In meinen Augen eines der kreativsten Filme aus dem Hause Disney, mit einem interessanten Team, und einer spannenden Story.

    Aber die tollsten Szenen sind wenn die vielfältige Stadt gezeigt wird. Den Film kann ich immer wieder sehen :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich bin gerade so verzweifelt auf der Suche nach Ideen für meine Kampagne, dass ich sogar "Red Sonja" auf Tele5 schaue. =O

    Danach kam übrigens "Link - Der Butler"... das Szenario würde sich gut in Mirham ansiedeln lassen... oder lieber in Lowangen? :thumbsup:

  • Maraskan! ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich schaue gerade die dritte Saffel von "The Mandalorian"

    Bin bis jetzt eher nicht so begeistert.

    Spoiler anzeigen

    Am Ende der zweiten Staffel gab es einschneidende Veränderungen, die die Geschichte weitergeschrieben haben. Zu Beginn der dritten scheint das alles wieder zurückgedreht worden zu sein, und man scheint dieselbe Formel wie vorher einfach weiterzumachen, ohne die Serie irgendwohin zu entwickeln. Babyyoda wieder da ohne Erklärung ("ist ne lange Geschichte"), Assassinendroide, der sich selbst geopfert hat, wird wieder zusammengebaut, und auch sonst scheinen die ersten beiden Folgen eher ein "Wir besuchen alle Nebencharaktere der ersten beiden Staffeln nochmal, weil's so nett war" zu sein.

    Naja, vielleicht wird's noch besser.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!