Was schaut ihr gerade?

  • Ich hatte gelesen, dass Lionsgate+ ggf. bald den Dienst in Deutschland einstellt, daher habe ich diesen Amazon Prime Channel mal im Sonderangebot zugebucht und begonnen "Pennyworth" zu schauen.

    Eine Serie über die Jugend des Butlers von Bruce Wyne/Batman klingt jetzt erstmal nicht zwingend so vielversprechend. Aber ich bin jetzt in Folge 5 und fühle mich gut unterhalten.

    Die Serie ist ein Prequel zu "Gotham", was aber eigentlich keine Rolle spielt. Wer aber Gothams recht spezielles Production Design mochte wird sich auch in Pennyworth wiederfinden. Dabei ist das Setting eine alternative Timeline - Schauplatz ist London in den 60ern, doch in dieser Welt sind z.B. im Fernsehen übertragene öffentliche Hinrichtungen etwas, das passiert....

    Thema der Serie ist wohl die Machtergreifung einer faschistischen Gruppe und wie Batmans Eltern darin verstrickt sind. Laut wikipedia haben die Showrunner klar gesagt, dass die Serie auch als Prequel zur Comic-Verfilmung "V wie Vendetta" von 2005 angelegt ist.

  • Ist mir seit Naruto bei Mangas schon aufgefallen.

    Gestern das Ende des 10.Doctors erneut gesehen - freue mich schon auf das rätselhafte Wiedersehen nach dem/der 13.Doctor - leider wohl wirklich eine Unglückszahl; da scheint einiges nicht zu stimmen, beginnend beim Titel und Musik.

    Aber jetzt kommt erst mal der 11. Doctor :)

    Bereits vorgestern das GotG-Holiday-Special angesehen ... Aliens zum ersten Mal auf der weihnachtlichen Erde um ein Geschenk (K. Bacon) einzusammeln.

    Was soll da schon schiefgehen? ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (27. November 2022 um 19:54)

  • Wir waren gerade in "Black Panther - Wakanda forever." Auch für Marvel-Verhältnisse finde ich ihn (zu) sehr abgefahren. Auch der erste Film hatte mich nicht so recht abgeholt, und hier erging es mir so.

  • Wow. erste Folge von Willow (next Generation) gesehen - find ich schon besser als den Film. Aber abgedrehte Gegner - wollte man da D&D Konkurrenz machen?

    Spare mir Folge 2 für morgen auf. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Monty Python's "Der Sinn des Lebens"

    Der Vorfilm mit den alten Angestellten, die aufbegehren, mit ihrem Bankgebäude los segeln und die Finanzunternehmenzerstören, ist schon für sich toll.

    Dann die Geburt und der Song Every Sperm Is Sacred.

    Der Sexualkundeunterricht, wie so vorher noch nie gezeigt.

    Die Geurtstagsfeier mitten auf dem Schlachtfeld.

    Die Lebendorganspende sollte vielleicht eingeführt werden... Nee, lieber nicht.

    Der Herr, der riesige Mengen im Lokal verspeißt und dann noch ein Pfefferminzblättchen annimmt...Bumm

    Der Tot, es war die Lachsschaumspeiße.

    Der Höhepunkt, im Himmel ist immer Weihnachten.


    Der Sinn des Lebens:

    „Seien Sie nett zu Ihren Nachbarn, vermeiden Sie fettes Essen, lesen Sie ein paar gute Bücher, machen Sie Spaziergänge und versuchen Sie, in Frieden und Harmonie mit Menschen jeden Glaubens und jeder Nation zu leben.“

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich habe vorhin eine kürzlich aufgenommene Dokumentation über PoC im "Wilden Westen" geschaut und wie sie in den Überlieferungen und Filmen größtenteils komplett inexistent gemacht wurden. Es wurde sich einiger dann doch vergleichsweise namhafter Persönlichkeiten (die mir bekannt waren) angenommen und über sie berichtet. Fand ich interessant und informativ.

  • Ich hab gestern und paar Tage vorher zwei schöne Folgen Dr.Who, 12., Staffel 1, gesehen: Vincent van Gog (human-tragisch) und Der Untermieter.

    Demnächst folgen 1-2 Weihnachtsfilme; möglich Das Wunder von Manhatten (v1), Der Polarexpress - ach Gremlins könnte man auch mal wieder sehen. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nickelodeon Star Trek Prodigy - habe die ersten 13 Folgen gesehen und es ist bei weitem besser als ich befürchtet hatte.

    Und auch wenn ich ein paar Kontinuitätsfragen habe - über Ferengi im Detaquadranten (oder wo das Raumschiff gerade rumgeistert) - ist sie doch besser im Star Trek Kanon einzufügen als "Discovery Staffel 2" oder "Picard Staffel 2".

    Und, genauso wie Lower Decks, fühlt es sich mehr nach dem Star Trek der RNG/DS9/VOY-Ära an, als alle die anderen derzeit laufenden Serien...

  • (Die Delta-Ferengis tauchten bereits bei Voyager auf - wo auch erklärt wurde, wie sie dorthin gelangt sind; https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Das_Wurmloch)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Die Delta-Ferengis tauchten bereits bei Voyager auf - wo auch erklärt wurde, wie sie dorthin gelangt sind; https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Das_Wurmloch)

    Ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber der Ferengi in Star Trek Prodigy, hat einen anderen Namen und ein Ferengi-Schiff, nicht nur ein Shuttle.

    Laut "Star Trek's New Ferengi Creates A Federation Plot Hole" sind die Protagonisten allerdings zu diesem Zeitpunkt vom Delta in den Gamma-Quadranten geflogen, so dass durch das Bajor-Wurmloch durchaus eine Ferengi dort nach Profiten suchen könnte.
    Das die Truppe in den Gamma-Quadrant gesprungen ist, war mir entgangen. Das wirft natürlich auch einige Fragen auf, wie Charaktere in der Vergangenheit von a nach b kamen, aber gut...

  • Man sollte nicht vergessen, dass PRO einige Jahre nach VOY spielt und dass der Deltaquadrant ein Viertel der Galaxis ausmacht... ;)


    Bei mir ist derzeit Dragon Age: Absolution an der Reihe.

  • Klar, spielt es einige Jahre nach VOY, aber auch einige Jahre vor Picard. Die U.S.S. Protostar und ggf. die U.S.S. Dauntless sind aber wohl die einzigen Schiffe die mal bequem in der Galaxie rumhüpfen können, von der Discovery mal abgesehen, aber die ist ja von der prä-TOS Ära direkt nach "ferne Zukunft" gesprungen....

    Ich finde es auch okay, wenn die "Protostar" als einziges Schiff sowas kann, es ist ein Prototyp und das Rätsel warum es im Delta-Quadrant gestrandet ist, ist ja das durchgängige Thema der Staffel.

  • In Sachen Star Trek haben wir auch dieses Thema: Star Trek: Universum und Kanon, und einige ST-Serien haben ebenfalls ihre eigenen Fäden (oder können auch noch einen bekommen), bei größerem Diskussionsbedarf.

  • Nööö. gucke wieder (seit gestern) den luftigen/lustigen Avatar ... :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dank Coronaisolation habe ich teilweise das Nachmittags Trash TV erlebt, das hat mich garantiert einige Hirnzellen gekostet. Man man.

    Ansonsten hatte ich mir als der Kopf schnelle Bildfolgen wieder ertragen konnte Mad Max - Fury Road angemacht. Ich muss sagen, mir gefällt der Film richtig gut. Das Setting geht recht stark in Richtung Mad Max 2, viel Wüste und Sand und verlorene Menschen, Tom Hardy und Charlize Theron als charismatisches Duo, sehr fantasiereich designte Schrottautos und Action am laufenden Band. Ich finde sogar die Story gelungen und irgendwie logisch, auch wenn sie natürlich etwas vorhersehbar ist aber man kennt halt Mad Max. Dazu einige Frauen in starken Rollen, das eine weitere Parallele zu Mad Max 2 (Tina Turner damals als Aunty Entity).

  • Hab die Dragon Age Serie auf netflix angefangen. Bin noch nicht ganz so überzeugt.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Hab die Dragon Age Serie auf netflix angefangen. Bin noch nicht ganz so überzeugt.

    Mir hat sie ganz gut gefallen, recht kurzweilig.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF