Was schaut ihr gerade?

  • "The Cabin in the Woods"

    fand ich ganz unterhaltsam


    Farscape: Weltraumserie unter Mitarbeit von Jim Henson (Muppets). Großartiges Bühnenbild und Kostüme, schöne Außerirdische. Ca. 20 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Affenvogel Sul (30. Juli 2022 um 19:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Affenvogel Sul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cabin in the Wood - ich sag nur Fahrstuhlhalle (ich hab die Szene hintereinander min. 3mal angesehen); dann die Cthuhluh-Anspielungen; hach, könnte ich mal wieder gucken :)

    (Außerdem liebe ich Einhörner...)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die zweite Staffel von DOTA: Dragon's Blood.

  • "The Flight Attendant"

    In der Hauptrolle Kaley Cuoco, vielen bekannt als Penny in The Big Bag Theorie. Sie spielt die Flugbegleiterin Cassie Bowden einfach super.

    In der 1. Staffel wacht sie in der ersten Folge neben der Leiche des Mannes auf, mit dem sie die Nacht verbracht hat. Sie versucht herauszufinden was passiert ist.

    Ich habe eben gesehen das es schon de 2. Staffel gibt, die 1. war klasse.

    In der 2. wird sie Zeugen eines Mord.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Wir haben gestern in einem Anfall von Nostalgie die beiden 80er Jahre Conan Filme und Red Sonja angesehen.

    Im Zeitgeist gesehen, waren die beiden ersten gar nicht schlecht - im Gegenteil. Tatsächlich sehr unterhaltsames Popcorn Kino. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, aber Darth Vader (aka James Earl Jones) war der Ober-Bösewicht im ersten Teil. Und die völlig überdrehte Grace Jones im zweiten Teil ist eigentlich kultig.

    Im Gegensatz zu Conan I und II war Red Sonja eher eine filmische Katastrophe, trotz derselben Macher und die Musik war gar von Ennio Morricone ... aber Brigitte Nielsen ist als Schauspielerin von allen anderen - inclusive Schwarzenegger - an die Wand gespielt worden. Stimmlich und mimisch ausdruckslos und langweilig. Und die Handlung war mehr als dürftig ...

    Weil übrigens oben die großartige Serie Stranger Things erwähnt wurde: Conans Schwert war eines der Props: https://collider.com/stranger-thing…rbour-comments/ :)

  • Da überraschend Prodigal Son, 2. Staffel kam, wurde ich daran erinnert, dass ich die 1. gar nicht ganz kannte, und ich deshalb keine Ahnung hatte, was da Anfang der 2. gerade thematisiert wird. Also schnell auf die Suche nach Staffel 1 und ich stellte fest, dass ich gerade mal 12 von 20 kannte. Immerhin ab 16 konnte mir ausgeholfen werden, also habe ist gerade der der Schluss der 1. Staffel dran, um danach mit der 2. weiter forzufahren.

  • Die Sandman-Serie auf Netflix.

    Weiss als großer Fan des Comics (Stand Folge 2) noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Irgendwie variieren meine Eindrücke von Darstellern, Stil, Drehbuch und Regie insgesamt ziemlich stark.

    Ansonsten haben wir "Lie to me" wiederentdeckt. Das macht einfach nur Spaß. :)

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Hab gestern Prey den neusten Predator-Film gesehen. Kurzweiliges blutiges SiFi-Indianer-Popcornkino. Hat gefallen.

    Auch die Tage Sandman gesehen. Trotz Nichtkenntnis der Comics hat die Serie gefallen.

    Auf Disney+ The Strain entdeckt. Vampire mal anders. Ist irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen. Ist schon ein paar Jahre alt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Auf Disney+ The Strain entdeckt. Vampire mal anders. Ist irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen. Ist schon ein paar Jahre alt.

    Fand ich am Anfang extrem packend, aber irgendwann gegen Ende der ersten Staffel hab ich dann das Interesse verloren (ich glaube, da gings damals mit Game of Thrones weiter :saint: ).
    Aber gut zu wissen, daß es auf D+ ist - vielleicht geb ich mir mal das fehlende Bisschen.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Auf Disney+ läuft die (teils kritische) Geschichte von ILM - höchst interessant (auch mit einem Blick auf George Lucas).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Heavy Metal

    Ein wirklich schräger Episoden-Film, dessen bekannteste Geschichte wohl Taarna ist, die den Film abschließt.

  • Ich hab gerade angefangen, "Grimm" nochmal zu schauen. Damals (lief ja vor rund 10 Jahren) fiel es mir noch nicht auf, aber die Darstellung des "fahrenden Volkes" (ich will diese Katastrophe nicht Sinti und Roma nennen) ist ja absolut unterirdisch. Die ganz große Klischeekeule: eben fahrendes Volk, bunt gekleidete Frauen, düstere und bedrohliche Männer, finstere Blutmagie, Mord, Kinderhandel - boah, ey! Dagegen ist ja Ravenloft und der alte WoD-Quellenband direkt eine freundliche Darstellung. Ja, es ist eine düstere Welt, und es gibt sehr düstere Personen etc. Aber die Klischeekeule ist dann doch way too much, das ist eine mit antiziganistischem Rassismus triefende Darstellung.

    Fußnote für Schlaumeier: in einer oder zwei Episoden wird das Haus von Frau Pech in den Alpen gezeigt - das Gebäude ist aber eher ein englisches Cottage.

  • Wir sind jetzt mit NYPD Blue durch; Staffel eins bis acht. Die anderen Staffeln wurden nie synchronisiert und sind daher auf Disney DE nicht verfügbar ... argh. Wer sich das auf Deutsch anschaut, versäumt sowieso fast alles, was diese Serie ausmacht. Ein Polizeirevier mit teilweise recht brutalen Polizisten und Vorgehensweisen, Rassismus und Vorurteile werden angesprochen und aufgezeigt anstatt sie "woke" zu verstecken, und NY ist nach dieser Serie die dreckigste, brutalste, und gefährlichste Stadt überhaupt.

    Die Hauptcharaktere - die recht oft zwischen den Seasons wechseln - werden sehr gut beleuchtet, in ihrer Arbeit, ihre Beziehungen untereinander, und auch in ihrem Privatleben. Man kann (als nicht New Yorker) sehr viele NY-spezifische Slang-Ausdrücke lernen; die Sprache und die Tristesse ist überhaupt in dieser Serie total im Vordergrund. Die Fälle sind eigentlich fast Nebenhandlung; Verdächtige werden schnell geschnappt und sind üblicherweise auch gleich die Täter. Der Pokey-Room - das Verhörzimmer; ein zentraler Schauplatz der Serie - zeigt in jeder Episode die Detectives im Einsatz: Verhörmethoden von Good Cop/Bad Cop bis zu brutalen Drohungen und gutgemeinten Hilfe-Versuchen für die Täter. Die Innenrevision und die Staatsanwaltschaft als immer wiederkehrende Nebenschauplätze ergänzen die Handlung.

    Fazit: Schade, dass die weiteren Staffeln nicht verfügbar sind. Definitiv keine Wohlfühl-Serie, aber trotz (oder gerade wegen) der Direktheit und teilweise schonungslosen Darstellungen sehr Sehenswert. Hat auch etliche Preise abgeräumt. IMHO verdient.

  • I bin Groot!

    Kleiner, kurzer Spaß für Zwischendurch. :)

    Nach langer gestern Die MUMIE gesehen; hätte auch mit Indiy Jones frunktioniert, nur ist der Film comichafter.
    Wunderschön wie zu Beginn die Hauptfiguren vorgestellt werden - beinahe eine RPG-Gruppe; ich liebe die Darstellung ihres trinkfreudigen, diebisch-einfallsreichen Bruder. :)

    Und da ich zufällig was von the Volume und ILM las, hoffte ich das diese Wunderwerk in derf letzten Folge gezeigt wird ... irre. Mir tun nur die Darsteller leid; auf dieser Illusionsbühne knan einen bestimmt Seekrank werden. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    2 Mal editiert, zuletzt von zakkarus (15. August 2022 um 18:30) aus folgendem Grund: Horrooor... und ILM