Was schaut ihr gerade?

  • Der Trailer zu Strange 2 versprach für manche anscheinend zu viel - dabei ist es ein echter Strange ... und eine faszinierende Witch.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich ärgere mcih das ist Dr. Seltsam so spät erst sah ... der Genweral heißt Ripper oder so. ^^

    Eine böse Satire!

    Ja, Jach D. Ripper heißt der General.

    James Earl Johnes hat eine kleine Rolle.

    "Immer noch ein seltsames Paar"

    Walter Matthau und Jack Lemmon gealtert. aber immer noch ein tolles Duo.

    Diesmal heiraten deren beiden Kinder, was die beiden Streithänne veranlasst zusammen zur Hochzeit zu reisen.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Vorhin relativ spontan mit "Cobrai Kai" angefangen (nachdem ich eigentlich einen am WE aufgenommenen Film anschauen wollte, der gar nicht ausgestrahlt wurde). Ich wollte auch nur die erste Folge anschauen, und habe dann 3 geschaut und nur unwillig aufgehört, weil es für mich wirklich langsam spät wurde. Gefällt mir bislang richtig gut (auch dafür, dass ich die Karate Kid-Filme, die ich im letzten Jahr zum ersten Mal sah, eher mau und wenig überzeugend fand), Plot, bisschen Humor, wie wird es sich entwickeln. Auch wenn die Art, wie er Karate vermittelt, (bislang) mehr als fragwürdig ist.

    11 Tage und 4 Staffeln später: Die 5. Staffel kommt erst im September, das ist ja schrecklich! 8o

    Ich hätte mir das intravenös reingetan, wenn das gegangen wäre. *g* Auch wenn das Sujet: 'Man spricht sich aus und nähert sich an - irgendwo zwischen den nächsten paar Minuten und am nächsten Tag kriegt jemand etwas in den falschen Hals, oder in den richtigen, weil wer wirklich was verbockt hat - und schwupp, ist man wieder (vorerst) verkracht' deutlich zu oft praktiziert wurde. Die Kämpfe waren spannend, man wusste eigentlich nie, wer gewinnen und wie es ausgehen würde. Niemand war wirklich böse. Kreese war es für mich, bis sich heraus stellte, dass der in jüngeren Jahren quasi auch einen Kreese hatte, der ihn leider so etwas gelehrt hatte. Und ständig ändern sich die Konstellationen. Eigentlich ein durchgehender Plot, der sich ständig neu ordnet und entwickelt.

  • YOUR NAME ...?

    Kann ich immer wieder (heute das 4-5. (?) Mal) ansehen - ich finde da stimmt alles, u.a. sehen die Lnadschaften herrlcih aus ... naja, ist ja auch ein Anime. :) :) :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Star Trek Picard, Season 2

    Ohjeh. Nach einer wirklich guten Season 1, war das eine herbe Enttäuschung. Die Story war mehrfach recycled; bot überhaupt nichts Neues, und wurde durch etliche Nebenhandlungen dermaßen künstlich in die Länge gezogen, dass sich das ganze zäher als ein Lederkaugummi anfühlte. Obwohl die Macher alle Knöpfe gedrückt hatten, um Star Trek Fans (wie mich) glücklich zu machen, hat das mit dieser Handlung und diesen extremen Längen für mich überhaupt nicht funktioniert. Schön, dass Seven of Nine eine Hauptrolle bekommen hat. Toll, wie viele der alten Helden mitgespielt haben - sogar Will Wheaton hatte einen kleinen Auftritt (obwohl ... der war so dermaßen gekünstelt ... ugh). Ich konnte sogar Majel Barret als Computerstimme ausmachen (was natürlich nicht sein kann, da die Schauspielerin bereits gestorben ist, aber das war verdammt nah dran und hat wohl genau auf uns Trekkies abgezielt wie soviel anderes in der Serie auch). Der Schluss war einfach nur mehr peinlich.

    Ich kann jetzt nicht einmal sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte ... das Ganze hätte man bequem in einem 2 bis 2,5 Stunden Movie unterbringen können - dann wäre das vielleicht gut geworden. Aber so war es für mich leider nur enttäuschend. Schade.

  • "Jane Eyre Die Weise von Lowood"

    Eine verfilmung des Romans von Charlotte Bronte.

    In dieser spielen Orson Welles und Joan Fontaine die Hauptrollen.

    Jane, eine Waise wächst in einem Internat für verarmte Kinder auf.

    Später wird sie Gouvernante auf dem Landsitz Thornfielt. Sie Verliebt sich in Thornfielt, doch bei der Hochzeit kommt heraus, dass er schon verheiratet, aber seine Frau Wahnsinnig ist.

    Jane geht zu ihrer Tante zurück, findet jedoch später heraus, dass der Landsitz niedergebrand, und Thornfielt erblindet ist. Sie finden wieder zueinander.

    Im Buch ist die Geschicht nach der Flucht Janes etwas anders, der Film aber dank der Schauspieler sehenswert. Auch das Buch kann ich Romantikern empfehlen.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • White Bull Season Two - Chaosiums Runequest-Hauskampagne, geleitet von Jeff Richard, einem der Haupt-Autoren von RuneQuest. Den ersten Teil gibt es dort auch: Chaosium Liveplay - White Bull

  • Army of Darkness - erstmals im guten Englisch. Macht immer wieder Spaß. Zudem läßt sich der Soundtrack gut für Rpg verwenden. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist ja Ewigkeiten her, dass ich diesen total abgedrehten Film gesehen habe.

  • Gestern Kinoabend gehabt, zuerst haben wie und "Fantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse" angesehen und direkt im Anschluss "Top Gun - Maverick".

    Ersterer hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen und mir hat das große Duell "Dumbledore vs. Grindelwald" gefehlt, denn in den HP Büchern hieß es ja, dass Dumbledore aufgrund dieses Duells als "größter Zauberer seiner Zeit" gilt.

    Zweiterer war wirklich super, genau dass wofür man zahlt wenn man Top Gun sehen möchte, Action + Action + kleine Priese Drama... diesen Film hätte ich gerne in 3D gesehen. Wäre bestimmt häufiger fast wie Achterbahn fahren! Aber IMAX hat sich auch gelohnt.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "Wuthering Heights"

    Auch nach einem Roman von Emily Bronte.

    Pure Romantik.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • House 2 ... wenig Grusel, mehr Fantasy, typischer 1986er Film ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Night Sky"

    In der Serie t es um Franklin (J.K. Simmons) und Irene York (Sissy Spacek), ein Paar, das vor Jahren eine in ihrem Garten vergrabene Kammer entdeckt hat, die unerklärlicherweise auf einen merkwürdigen, verlassenen Planeten führt. Ihnen ist es bisher gelungen, das Geheimnis zu bewahren bis ein mysteriöser junger Mann in ihr Leben tritt und es auf den Kopf stellt. Denn das Portal ist viel mehr, als sie sich vorzustellen wagten.

    NIGHT SKY Trailer (2022) - YouTube

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Death in Paradise ist eine ganz putzige Krimiserie in der Karibik. Im englischen Orginalton auch mit schönem britischen und karibischem Spracheinschlag. War lange bei Amazon, aber jetzt sind die ersten 10 Staffeln (jede mit nur wenigen Folgen) bei Disney+

  • "Die Saat der Gewalt"

    Der neue Englischlerer Dadier kommt an eine Schule, in der die anderen Lehrer längst aufgegeben haben, versucht es den Schülern etwas beizubringen.

    Anfang gelingt es nicht, Dadier wird sogar zusammengeschlagen. Als der Anführer der Schulbande versucht ihn zu erstechen, kommt ihm ein anderer Schüler zur Hilfe.

    Blackboard Jungle Movie Trailer 1955 - YouTube

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ms.Marvel ... nach dem eher düsteren Moonknight nun eine lockere Teenagerin ... mit strenger Familie.

    Marvel beginnt Alienartefakte zu sammeln; ich glaube nicht das die kurze Wandmalerei der 12 Ringe ein Zufall sei. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Mondbsis Alpha 1"

    Die jüngeren werden die Serie nicht kennen. Ich habe die 2 Staffeln nun zum Geburtstag bekommen und schwelge in Nostalgie.

    !999 befindet sich auf dem Mond eine Raumstation, von der aus eine Mission zu einem erdähnlichen Planet aufbrechen soll.

    Doch auch der Atommüll von der Erde wird dort gelagert. Das Lager explotiert und schleudert den Mond durch Raum und Zeit.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet