Was schaut ihr gerade?

• Ich werde mir heute Abend "Jojo Rabbit" ansehen.

Ich habe es damals nicht geschafft - finde das Konzept aber sehr interessant und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Sicherlich ist es nicht sehr angenehm, den Film im Privatfernsehen zu schauen - aber das nehme ich jetzt einfach mal in Kauf :)

• Da kauf ich extra vor Ostern MCU Spiderman 3 ... und komme nicht dazu ihn anzusehen; gut, die Extras hab ich durch.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• "Dune" von 1984, in der Die 3-Stunden-Fernsehfassung.

Ich habe die Romane gelesen und kannte die Kino-Fassung von 1984. Die 3 stündige Fassung ist wesentlich besser, da vieles besser verständlich wiRD:

Das Buch sollte man trotzdem lesen. da es einige Unterschiede zum Film gibt.

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• MOON Knight - wow.

Gut, Ägypten und keine Mumien ... aber das ist eine Reise. :)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Ich würde auch schreien ... dagegen kennt jeder mindestens eine Mumie - obwohl, selten so fleißig. ;)

• "Das Appartement"

Ein Einfacher Angestellter in New York stellt sein Appartment höheren Angestelten zu verfügung, damit diese dort fremdgehen können.

Daher verbringt er die Nächte oft in der Kälte.

Als er feststellt, dass sich der Personalleiter mit der Fahrstuhlführerin, in die er verliebt ist, treffen will, ist er am Boden zerstört.

Diese findet er am nächsten Morgen in seinem Appartement. Sie wollte sich das Leben nehmen, nachdem ihr klar wurde das sie nur benutzt wurde.

Klingt alles tragisch, ist aber ein Riesenspaß mit Jack Lemmon und Shirley Mc Laine.

THE APARTMENT (1960) - Official Movie Trailer - YouTube

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

Tery Prattchet

• Picard, solide bisher. Passt sich schön in den Canon ein und ist echt Star Trek. Manchmal etwas langsam, aber Discovery war auch etwas zu schnell für Star Trek. Leider fehlen noch drei Folgen

• Picard, solide bisher. Passt sich schön in den Canon ein und ist echt Star Trek. Manchmal etwas langsam, aber Discovery war auch etwas zu schnell für Star Trek. Leider fehlen noch drei Folgen

Ich warte, bis alle Folgen erhältlich sind.

• Ich habe mir eben auf 3Sat Die Dunkelste Stunde mit Gary Oldman als Winston Churchill angeschaut. Trotz einiger historischer Ungenauigkeiten ein guter Film, der mich zum Weinen brachte.

• "Wie bringt man seine Frau um"

Diese Frage stellt sich so mancher. :D

Der Comiczeichner Stanlay stellt nach dr´urchzechter Nacht fest, das er verheiratet ist, mit einer Frau, die nur Italienisch spricht. Anfangs noch begeistert, wird ihm die Frau, deren Mutter auch einzieht, zur last.

Als iese verschwindet, wird er des Mordes beschuldigt.

Wie bringt man seine Frau um? (USA 1965 "How to Murder Your Wife") Teaser Trailer deutsch / VHS - YouTube

Tery Prattchet

• "Wie bringt man seine Frau um"

Diese Frage stellt sich so mancher. :D

Da wüsste ich eine Antwort: "Computer morden leise". Ein Film von 1976, in dem jemand die Rechenpower (hüstel) eines Texas Instruments Taschenrechners verwendet, um seine Frau loszuwerden. Habe ich nur einmal gesehen, aber nie vergessen.

• The Professionals (deutsch: *seufz* Die gefürchteten Vier) aus dem Jahre 1966. Der Plot liegt einem als Rollenspieler schon am Herzen: Vier Spezialisten werden von reichem Unternehmer angeheuert um dessen Frau aus den Händen eines mexikanischen Revoluzzers zu befreien.

Burt Lancaster und Lee Marvin als Söldner, Claudia Cardinale als entführte Ex-Frau, Jack Palance (!!) als Ober-Mexikaner.

Was mich etwas schockierte war dass Marvin da "nur" 42 war. Der wurde wohl als Mitt-Fünfziger geboren.

• Soweit ich. Mitbekam hat Amazon die Rechte an die Spielfilme übernommen; was leider erklärt wieso der letzte Teil noch nicht auf Bluray erhältlich ist.

Neue Serie???

Ich hab die Originalaserie, die verwirrenden Filme dazu, die bereits abweichenden Comicbücher und die komplett neuen Spielfilm (bis auf 3.33 oder 4.1 :P ).

• "Ein seltsames Paar"

Einfach herrlich wie Jack Lemmon in diesem Film Walter Matthau in den Wahnsinn treibt.

Felix Frau hat sich nach 12 Jahren von ihm getrennt, Felix will sich umbringen. Sein Freund Oscar nimmt ihn bei sich auf um ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Oscar lebt in den Tag hinein, Felix ist ein Konntrollfreak.

Ein seltsames Paar - YouTube

Tery Prattchet

• MOONKNIGHT ... mehr gibt es diesmal nicht dazu zu sagen - man muß es sehen!

• "Tote tragen keine Karos"

Ich sage nur: Reinemachefrau.

Tery Prattchet

• Ich schaue grad die Serie Vikings. Hab sie noch nie komplett gesehen, jetzt mache ich das endlich mal. :)

Bösartiges, grausames, hinterhältiges und völkermordendes übermächtiges Wesen.

Auch als Spielleiter bekannt.