Was schaut ihr gerade?

  • Die zweite Hälfte von Masters of the Universe: Revelations. sie ist sogar noch besser als die erste.

    Da ich jetzt damit fertig bin, hier einige Spoiler.

    Spoiler anzeigen

    Der zweite Teil endet u.a. mit Teela als neuer Sorceress, Andra als neue Man-at-Arms, Orko wider am Leben, einer Evil-Lynn, die den ersten teil ihres namens nun endgültig abgelegt hat, und Skeletor in den Händen von Tri-Klops Kult, der der Horde dient. Ein möglicher dritter Teil, wird wohl die Horde und damit Hordak als Hauptantagonisten haben. Vielleicht sehen dann auch die Rückkehr von She-Ra.

    Ich habe mir heute "Star Trek Lower Decks", Staffel 1 auf BlueRay zugelegt. Die ersten Folgen, die ich mir schon angesehen habe, fand ich gar nicht so schlecht, wie manche im Internet sie verreißen.

    Ich habe LD anfangs auch abgelehnt, aber hauptsächlich, weil ich kein Fan von dieser Art von Serien bin. Diese kleine Minderheit, die da so laut gegen alle neuen star trek-Serien wettert und sie aus dem Star Trek-Canon ausschließen (oder sie lediglich als Teil einer eigenen zeitlinie betrachten), sind zum Glück nicht die Hüter des Star Trek-Canon, für die sie sich halten, sondern einfach nur kleine Lichter, die nichts anderes können, als sich über all das aufzuregen, was nicht in ihr beschränktes Weltbild passt. Dabei übersehen sie, dass sie das Franchise, welches sie angeblich mögen nie wirklich verstanden haben, denn ihre intolerante Einstellung widerspricht dem IDIC-Prinzip, auf dem Star Trek basiert.

  • Mein letzter Film was "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs".

    Jetzt gleich mache ich dann mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" weiter.^^

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Mein letzter Film was "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs".

    Jetzt gleich mache ich dann mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" weiter.^^

    Zuletzt habe ich die Hobbit Trilogie angeschaut und war überrascht. Ich habe sie etwas verteilt und auch mal im Film pausiert, deswegen kam es mir gar nicht so lange vor.

    Schon bombastisch, was Herr Jackson da aus dem kleinen Büchlein gemacht hat.

  • Habe in der ZDF-Mediathek "Westwall" angeschaut. Ziemlich kurzweilige, wenn aufgrund der Kürze von sechs Folgen auch nicht sehr tiefgehende deutsche Serie über einen Rechtsaussteiger, dem im Auftrag des Verfassungsschutzes Kontakt zu einer angehenden Polizistin aufnimmt, die aufgrund hier nicht verratener Gründe mit jener Gruppe in Kontakt steht, die der Aussteiger verlassen hat und von der akute Terrorgefahr ausgeht. Wie gesagt etwas oberflächlich, aber ganz gut gemacht. Schauspielerisch mit guten, zum Teil herausragenden Leistungen (David Schütter als Karl finde ich grandios, während ich ihn in "Barbaren" noch richtig mies fand) und einigen bekannten Namen und mit einer Newcomerin in der Hauptrolle, die ihre Sache richtig gut macht (Emma Bading). Gute deutsche Serie unter dem Strich, aber nicht sehr anspruchsvoll und daher eher für Zwischendurch.

    Ansonsten schaue ich nun die dritte Staffel von "The Man in the high Castle" auf Amazon Prime.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Ich schaue nebenbei die Zeichentrickserien auf Disney+; spassige und kurzweilig.

    Und endlich mal in der richtigen Reihenfolge; im TV drehen die sich anscheinend im Kreis.

    Mir gefällt die Kreativität.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Mein letzter Film was "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs".

    Jetzt gleich mache ich dann mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" weiter.^^

    Zuletzt habe ich die Hobbit Trilogie angeschaut und war überrascht. Ich habe sie etwas verteilt und auch mal im Film pausiert, deswegen kam es mir gar nicht so lange vor.

    Schon bombastisch, was Herr Jackson da aus dem kleinen Büchlein gemacht hat.

    Auf jeden Fall.

    "Plan? Ich brauche keinen Plan. Ich hab 'ne Axt!"

    Gorns Antwort auf die Frage des namenlosen Helden was denn sein Plan sei

  • Mein letzter Film was "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr der Königs".

    Jetzt gleich mache ich dann mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" weiter.^^

    Zuletzt habe ich die Hobbit Trilogie angeschaut und war überrascht. Ich habe sie etwas verteilt und auch mal im Film pausiert, deswegen kam es mir gar nicht so lange vor.

    Schon bombastisch, was Herr Jackson da aus dem kleinen Büchlein gemacht hat.

    Für mich gab es viel zu viele unsinnige Änderungen. Der unsprüngliche Plan eines Zweiteilers wäre vielleicht besser gewesen.

  • Habe endlich "The walking Dead" bis Staffel 10 durch und fange gerade 11 an. Wird leider etwas langatmiger. Aber macht Lust auf eine Kampagne. Tendiere zu "D6 Adventure", "Reign Dead" oder "AFMBE".

    Bei mir fing es in Staffel sechs oder sieben an, belanglos und langatmig zu werden. Es wurde zunehmend pathetisch und unlogisch (warum knallen die vor dem HQ der Saviours deren Anführer Negan nicht einfach über den Haufen? - verstehe ich bis heute nicht)., dazu irgendwie ziemlich wirr mit den verschiedenen Fraktionen. Ich meine wir hängen irgendwo in der Mitte von S10 fest, mal schauen ob wir es irgendwann beenden.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Ich habe die Faszination einiger für das Zombie-Genre nie verstanden und daher wundert es mich, dass so eine Serie, so lange überlebt hat. Seien wir doch mal ehrlich, nach zehn jahren sollten alle Zombies doch schon längst vollkommen verwest sein.

  • "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von 1956.

    Dank der Musik von Bernard Herman und Schauspieler James Mason seher sehenswert.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Habe endlich "The walking Dead" bis Staffel 10 durch und fange gerade 11 an. Wird leider etwas langatmiger. Aber macht Lust auf eine Kampagne. Tendiere zu "D6 Adventure", "Reign Dead" oder "AFMBE".

    Bei mir fing es in Staffel sechs oder sieben an, belanglos und langatmig zu werden. Es wurde zunehmend pathetisch und unlogisch (warum knallen die vor dem HQ der Saviours deren Anführer Negan nicht einfach über den Haufen? - verstehe ich bis heute nicht)., dazu irgendwie ziemlich wirr mit den verschiedenen Fraktionen. Ich meine wir hängen irgendwo in der Mitte von S10 fest, mal schauen ob wir es irgendwann beenden.

    Ich habe zwischendurch noch "Fear the walking dead" auf Staffel 6 hochgeschraubt, die ist deutlich spannender.

    Barbarossa Rotbart : Das die nicht verwesen ist halt im Kontext zu ihrem Erwachen zu sehen, auch wenig logisch. Aber bei "The walking dead" wesen die Leichen vor sich hin und es wird auch ihre Zustandsänderung berücksichtigt. Ist halt alles nur eine Endzeitvision.

  • "Singin in the Rain" Ein Unterhaltsamer Film, der den Wandel von Stumm zu Tonfilm zum Thema hat.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Aktuelle Hawkeye ... jetzt wird es kompliziert!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • War of Thrones - Krieg der Könige

    Ein französische Doku-Reihe, die ursprünglich zwar nur über den Hundertjährigen Krieg berichtete, aber in den späteren Staffel die französische Geschichte bis zum Sonnenkönig betrachtet. Auf deutsch gibt es bisher nur die ersten drei Staffel (1328-1643), die vierte Staffel geht bis 1701.

  • War of Thrones - Krieg der Könige

    Ein französische Doku-Reihe, die ursprünglich zwar nur über den Hundertjährigen Krieg berichtete, aber in den späteren Staffel die französische Geschichte bis zum Sonnenkönig betrachtet. Auf deutsch gibt es bisher nur die ersten drei Staffel (1328-1643), die vierte Staffel geht bis 1701.

    Danke für den Tipp, das hört sich spannend an!

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • Spiderman ... komme gerade vom Kino; wer bis zum Endse sitzen bleibt wird mit einem Strange 2 - Trailer belohnt. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Florence Foster Jenkins" Eigentlich eine tragische Geschichte, von einer Frau die gerne Musik studieren wollte. Ihr ´Vater zwang sie jedoch zu heiraten, und ihr úntreuer Mann steckte sie mit Syphilis an. Ihren Traum zu singen hat sie sich erfüllt, auch wenn sie für ihre Stimme ausgelacht wurde.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Fantastische Tierwesen (der Film)

    J.K. Rowling hatte ja ursprünglich nur ein fantastisches "Sachbuch" geschrieben, dessen Erlös in wohltätige Zwecke ging (ich habe es zweimal 8) ) der Film handelt von Newt Scamander, der seine magischen Tierwesen in New York wieder einfangen muss.

    Gefällt mir. :)