Was schaut ihr gerade?

  • Vor zwei Tagen eher aus Neugier/Langweile Terminator 3 (nach James Cameron ;) ) in Schnelllauf angesehen.

    Für mich war schon nach T2 Schluß, nun eine neue Paralellwelt aufmachen, wo rein zufällig wieder Terminatoren entstehen ... einzig die Idee was macht ein T800 wenn Mission erfüllt fand ich noch nett; ne, der Film ist überflüssig - wie alles nach T2.

    Was wäre wenn? Gute Frager und paßt zu den FIlm da oben ... nur hier geht's um das MCU ... oder Folge 3 weicht noch stärker ab als No.2 ...
    bin auf die Zomibefolge gespannt. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gerade angesehen VFW - Veterans of Foreign Wars.

    Pseudo-Retro Urbaner Belagerungs-Horror (a la Assault on Precinct 13, From Dusk Til Dawn), wo ein Mädel in eine Veteranen-Bar flüchtet und die ganze Zombie-artige Drogen-Gang sie zurück will. Dazwischen nur ein paar alte Veteranen, inklusive des Oberbosses aus Terra Nova, dem Bösewicht von Karate Kid, Norm aus Cheers(?!) und einem der nervigsten Blaxploitation-Stars.

    Praktische Splatter-Effekte, improvisierte Waffen, Bösewichte die ein bisschen zu viel The Crow gesehen haben.

    Ich mag das Genre und hab auch nichts gegen Splatter, aber irgendwie fehlte mir da der Durchblick -- die Handlung war selbst für so einen Film zu beliebig, die Veteranen-Männergespräche öde, nicht mal gute One Liner, Stephen Lang konnte man kaum verstehen und der Film war auch generell mindestens 15% zu dunkel gefilmt. Naja.

  • Seit Tagen nerven die Kolleginnen mit Holz und Eule - eine Ikea-Werbung, und wann sehe ich mal TV bzw. Werbung?
    Was soll daran so toll sein? Ok, es steckt Ikea drin.

    OK, ich will diese EULE!

    Unglaublich Holz (20") - YouTube :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Im TV kriegst Du die Ikea-Werbung mit Schafen und Plastikflaschen. Ich schaue ja neuerdings dienstags Elementary, da kommt diese Werbung immer in den Pausen.

  • Ich sehe doch nicht freiwillig Werbung, aber ich liebe Eulen.

    Es gibt für beide Spots ein Makingof.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ein James Dean Wochenende.

    "Jenseits Von Eden"

    "Denn Sie Wissen Nicht Was Sie Tun"

    "Giganten"

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Im Schnellwaschgang den letzten Alien-Film ... wohin sollte das führen? Und die offenen Frage aus Prometheus sind auch nicht beantwortet.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und die offenen Frage aus Prometheus sind auch nicht beantwortet.

    Ich weiss nicht recht... die offenen Fragen an die ich mich bezüglich Prometheus noch erinnere gehen eher in Richtung "Hat ein Filmschulpraktikant das Drehbuch geschrieben?" oder "Sind die Logiklöcher groß genug daß die Nostromo aus Alien1 durchpasst?".

    Lohnt sich "Covenant" denn wenigstens zum "Wegen der Bilder und eventuell ein, zwei guter Szenen schauen"?


    Ich bin inzwischen mit "Brand New Cherry Flavor" durch - sehr angenehm bizarr irre - und schüttle über den realen Irrsinn von "Cocaine Cowboys" den Kopf.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Covenant ist die "Fortsetzung" von Prometheus - und ist "Alien" ab 16; es gibt paar schöne Bilder ... aber wieder eine Raumschiffbesatzung wo die Frauen eher in Panik geraten, auf Blut ausrutschen ... wie in der Hütte im Wald. Gut, ich hab den FIlm in großen Schritten gesehen - es wird auch viel gelabert. Das Ende ist bös ... aber stellt auch eine wichtige Frage: Gibt es deswegen eine Fortsetzung?

    Und leider ahnt man den Schluß bereits ... es ist imemr dasselbe wenn zwie gleichaussehende Personen auftauchen und einer davon ist böse - und nur einer wird am Ende stehen.

    Erwartet man bei einem Alien-Film überhaupt noch ein Happy End?

    Aktuell schaue ich - endlich mal vom Start an - Phineas & Ferb -oder- Kim Possible.

    Dann wäre da noch Milo Murphy und die Große Pause, wobei diese fast schon zu realistisch ist. Deswegen kommt sie auch zum Schluß.

    AKTUELL:

    What if ... very Strange. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (1. September 2021 um 17:50)

  • "Der Flug Des Phönix"

    Die gute Verfimilmung von 1965.

    James Stewart

    Richarrd Attenbouough

    Peter Finch

    Hardy Krüger

    Ernest Borgnine

    Ian Bannen

    Ronald Fraser

    Christian Marquant

    Dan Duryea

    George Kennedy

    Gabriele Tinti

    Das sind Namen von großartigen Schauspielern. Sie alle versuchen in dem Film, nach dem sie in der Wüste mit einem Flugzeug abgestürzt sinnd, zu überleben.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Jo, der ist gut, wobei ich das Remake auch mochte, als ich es vor wenn auch schon wieder einiger Zeit mal sah.

  • Es waren nicht die Schauspieler sondern die reale Umsetzung; ich hab den Film als Kind/Jugendlicher im TV gesehen, nur einmal, aber wenn das Ding endlich abhebt und die sich daran festklammern, das vergisst man nicht.

    Neuverfilmungen lehne ich fast vollständig ab ... Wobei es interessant werden könne was Disney aus Das Schwarze Loch macht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sickert immer mal durch das Internet; Disney vergreift sich ja auch an seine Zeichentrickfilmklassiker.

    Das Schwarze Loch war leider ein chaotischer Mischfilm für die ganze Familie - mit einem mystisch/christlichen Ende.

    Event Horizont machte aus der Idee ein Horrorfilm.

    Optisch war Das Schwarze Loch genial, auch die Wach-Robot sahen gut aus - aber dann waren da noch zwei Knuddeldroiden mit Telepatiemöglichkeit.

    Die Arbeitroboter sind gruselig.

    Aber die Hadnlung - und Logik - als wären da zwei Drehbücher verschmolzen ... anderseits wenn ich mir Elliot ansehe ...

    Kennt ihr Schlimmer geht's immer?

    Ich lache herzlich bei dieser durchgeknallten Serie. :D

    Und wer hat "Zombie-Marvel" (What if...?) verpaßt?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Von Zombie-Filmen halte ich garnichts, mit einer einzigen Ausnahme: Star Trek - First Contact.

  • Das sidn keine Zombies sondern (was würede ein Cyberman dazu sagen): Verbesserte Menschen". ^^

    Der Film ist großartig - und funtkioniert auch ohne Serien-Kenntnisse (trotzdem würde ich die Borg-Doppelfolge jedem empfehlen).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das sidn keine Zombies sondern (was würede ein Cyberman dazu sagen): Verbesserte Menschen". ^^

    Sorry, aber sie verhalten sich wie Zombies. Sie beißen zwar nicht und assimulieren nur, aber das ist schon böse genug... :evil:

    Frakes hat selbst mal gesagt, dass sie einen Zombie-Film gemacht haben, bevor das Genre so populär geworden ist... ;)

  • Dann müßten die Cybermans (Borg-Vorbilder?) ja auch Zombies sein ... aber ein Gehirn ist vollständig vorhandne ... nur das Hirn! ;)

    Ja, ich gucke weiterhin Doctor Who, Staffel 3 auf Englisch durch, nur eine gemeine Folge übersprungen. (Und hören gerade passend "Best-of" Doctor Who Cd3. ^^ )

    HEUTE (22.9.):

    What if ...? - einmal Marvel für Insider und für die Lachmuskeln :D

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (22. September 2021 um 20:25)