Was schaut ihr gerade?

  • "Vermißt"

    Der Film schildert die wahre Geschichte eines amerikanischen Journalisten während des Putsch 1973 in Chile.

    Der Film ist heute (leider) noch aktuell, den was damals in Chile passierte, passirt auch heute noch in anderen Ländern.

    Vermißt (1982) - YouTube


    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (4. August 2021 um 19:57)

  • "Jurasik Park" und "Die vergessene Welt" angeschaut. Morgen dann noch "Jurasik Park III" und Jurasik World" Der 5 Teil fehlt mir noch und auf den neuen muss man noch etwas warten.

    Tei 2 fand ich etwas lahm. Der 4. war wieder gut.

    Jurassic Park :)

    Lauter kleine Dinge gehen schief und führen zu einer unvorhersehbaren Katastrophe. Der zweite Teil ist OK, aber das Buch war deutlich vielschichtiger. Wissenschaftliche Themen kamen in den Filmen ohnehin sehr kurz (und haben in den Büchern mehrere Monologe zur Erklärung).

    JW hat das Jurassic Park Thema gut in die 2010er gebracht: Den Kunden anlocken und Entertainment steht klar im Vordergrund.

    Jurassic World 2 fand ich nicht so gut wie JW. Den muss man nicht sehen.

  • "Rate mal wer zum essen kommt."

    Auch dieser Film hat leider aktuallität nichts verloren.

    Dies war deer letzte Film von Spancer Tracy, was alle beteiligten wussten. 2 Wochen nache Ende der Dreharbeiten starb er.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfruf (8. August 2021 um 12:58) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Die Chroniken von Erdsee auf Netflix. Schöner Anime-Film und deutlich besser als die grottenschlechte Mini-Serie, die irgendwann mal im Fernsehen lief.

  • Ungewöhnlich düsterer Ghibli-Anime (Chroniken von Erdsee, nach dem zweiten Band, wenn ich mich recht erinnere).

    Ach, Robocop ... nett.

    Ich bin ncoh unentschlossen ob ich T2 reinwerfe oder noch einmal einige Folgen Doctor Who auf Englisch ansehe. Die Musik dudelte die letzten Tage hier herrum. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich bin ncoh unentschlossen ob ich T2 reinwerfe oder noch einmal einige Folgen Doctor Who auf Englisch ansehe. Die Musik dudelte die letzten Tage hier herrum. ;)

    Ich hoffe doch, die Musik von T2... :cool:

    Schaue, bisher mäßig begeistert, in die zweite Staffel von Lupin hinein.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • (Ich hab 50 Jahre Doctro Who, Cd3+4 sind gut hörbar! T2-Soundtrack hab ich natürlich auch. ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Lower Decks auf jeden Fall.

    Heute Abend "Wer hat angst vor Verginia Woolf".

    Ich liebe diesen Film, besonders im Original, da kommt die ewige Streiterei zwischen den Hauptfiguren Elisapeth Taylor und Richars Burton richtig bösartig rüber.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Als Pausenfüller einige tolle Folgen von Doctor Who ab Staffel 2 in Englisch.

    Und am Mittwoch natürlich What if...? :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Bin mit der zweiten Staffel von "Lupin" durch.

    Wurde nach schwachem Start doch noch sehr unterhaltsam.

    Mal schauen was es als Nächstes wird.

    Update: Es ist zur Zeit "Cocaine Cowboys".

    Rollenspielrecherche für World of Darkness in Florida. Und stellenweise scheint die 80er-Realität irrer als Miami Vice, Scarface und Co gewesen zu sein...

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

    Einmal editiert, zuletzt von Pardel (17. August 2021 um 21:12)

  • Da "Elementary" mal wieder ausgestrahlt wird, schaue ich mir das je von Anfang noch mal an. Gefällt mir immer noch sehr gut.

  • "Solange ES Menschen Gibt"

    Ein Film der auch heute aktuell ist. Vorurteile gibt es weiterhin.

    Ich gebe zu, am ende des Films muss ich immer weinen, ich steh dazu.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Hab letztens endlich „Cruella“ gesehen.

    Wahnsinns guter Film!

    Tolle Figuren, sehr stylische Outfits - und toll zu sehen, wie die schreckliche cruella aus der Kindheit überhaupt dazu wurde.

    Ach ja: und Emma Stone ( die zweitbeste Emma der Welt :) )

  • "Sicario" und "13 hours" ... Manchmal muss es harter Tobak sein - Hohe Spannung und Action.

    Bay hat hier mehr geliefert als Autobots :thumbsup: 8o

    Ich werde noch "American Sniper" dranhängen und es "Themenwoche" nennen. Bildung und so.

    "Pertinatia sapientiaque ad cognitionem cursus sunt."