Was schaut ihr gerade?

  • Da ich noch Zeit habe.

    "Ich kämpfe um dich/Spellbound"

    Die Traumsequenzen sind von Salvador Dali.

    Am ende des Schwarzweißfilm wartet Hitchcock mit einer überraschung auf, aber ich spoiler nicht.

    Dann "Indiskret",wieder mit Ingrid Bergmann.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich hab die letzten Wochen

    Black Orphan (komplett)

    Beaststar (Staffel 2)

    Record of Grancrest War

    Love, Death & Robots Part 2

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "Bei Anruf Mord"

    Ein Mann plant den Mord an seiner Frau und erpresst dazu einen ehemaligen Mitschüler.

    Der Film wirkt wie ein Theaterstück. Ich habe ihn auch in 3D, aber leider keinen 3D Fernseher mehr.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich habe mir "Masters of the Universe - Revelation" angeschaut. Eine wirklich gute Serie mit so einigen Überraschungen, daher kann ich den Hass der Hardcore-Fans nicht verstehen.

  • Ebenfalls alle Jahre wieder: Ich habe vorhin mit "Forever Knight", einer meiner wenigen "Leib-und-Magen"-Serien, angefangen.

  • Habe gerade nach fast 20 Jahren wieder einmal "Grosse Pointe Blank" gesehen.

    Kam mir heute dramaturgisch wirrer vor als damals. Und melancholischer. Dennoch mal wieder schön.

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • "Biohackers" seit langem mal eine deutsche Serie die ich sehenswert finde.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Habe gestern die 1. Staffel Star Trek Picard zuende gesehen.

    Schöne Bilder, Logiklöcher und für Puristen ist das nicht mehr das, wofür StarTrek stand. Habe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem mit.

    Spoiler anzeigen

    Aber:
    am Ende Picard sterben zu lassen, um ihn dann Minuten später als Android wiederauferstehen zu lassen, geht gar nicht.

  • Vorgestern die Weihnachtsfolge der 9.Staffel Dr. Who gesehen; und dies endete so glatt das ich hier aufhöre ( begonnen mit Staffel 2).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe gestern die 1. Staffel Star Trek Picard zuende gesehen.

    Schöne Bilder, Logiklöcher und für Puristen ist das nicht mehr das, wofür StarTrek stand. Habe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem mit.

    Spoiler anzeigen

    Aber:
    am Ende Picard sterben zu lassen, um ihn dann Minuten später als Android wiederauferstehen zu lassen, geht gar nicht.

    Ja, ich fand die Serie hat stark angefangen, für meinen Geschmack aber gegen Ende ein bisschen nachgelassen. Das im Spoiler fand ich auch komisch. Aber unterhaltsam war's insgesamt schon für mich.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Wurde die Serie denn besser? Meine Frau und ich fanden das Niveau nach zwei Folgen eher erschreckend und haben nicht weitergeschaut. ^^

    Wenn dich die Serie bis dahin nicht gepackt hat, ist sie nix für dich... ich fand sie gut und bin mittlerweile auch mit der 2. Staffel durch (es wird härter als in der 1.! ;) ).

  • Wurde die Serie denn besser? Meine Frau und ich fanden das Niveau nach zwei Folgen eher erschreckend und haben nicht weitergeschaut. ^^

    Wenn dich die Serie bis dahin nicht gepackt hat, ist sie nix für dich... ich fand sie gut und bin mittlerweile auch mit der 2. Staffel durch (es wird härter als in der 1.! ;) ).

    Okay, danke für das Feedback. Mal schauen, bin bei sowas in der Regel Komplimentär (oder wie auch immer man das schreibt).

    Ich habe in den vergangenen Tagen The Break auf Netflix gesehen, eine belgische Serie in zwei Staffeln um zwei Verbrechen in der Provinz, die ein psychisch labiler Inspektor bearbeitet, ohne dafür eigentlich bereit zu sein. Hat mir gut gefallen, auch wenn immer dann, wenn ein Verdächtiger ausgeschlossen wird, zumindest in Staffel 1, ein loser Faden bleibt. Staffel 2 löst das besser.

    "Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

    Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

  • "Der Unsichtbare Dritte/North by Northwest"

    Ein wunderbarer Hitchcock.

    Legendär die Scene im Maisfeld. North by Northwest (1959) - The Crop Duster Scene (4/10) | Movieclips - YouTube

    Der Kampf auf den Präsidentenköpfen am Mount Rushmore.

    Witzig das die Schauspielerin die die Mutter von Gary Grant spielt nur 7 Jahre älter war als er.

    [infobox]Schattenkatze: Masters of the Universe: Revelations wurde ausgegliedert. Bei Diskussionsbedarf bitte selbsttätig einen eigenen Fadern aufmachen.[/infobox]

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Dumdumdummdum!

    TERMINATOR ... erstmals auf Englisch.

    Bin überrascht wie dicht die deutsche Übersetzung ist.

    Der Film würde heute noch funktionieren.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Jurasik Park" und "Die vergessene Welt" angeschaut. Morgen dann noch "Jurasik Park III" und Jurasik World" Der 5 Teil fehlt mir noch und auf den neuen muss man noch etwas warten.

    Tei 2 fand ich etwas lahm. Der 4. war wieder gut.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Und ich dachte Orkenspalter-TV !?

    Mal gucken ob ich heute zu T2 komme.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hab gerade Paprika (den 2006er Anime) gesehen.

    Großartig-bunt-irrer Trip über ein Gerät, mit dem man in Träume einsteigen kann.

    Es sieht teilweise ziemlich danach aus, als habe sich "Inception" hier bedient...

    Schickt Advocaten, Armbrüste und Dukaten!

  • Das war Spione Undercover. Danke für dne Film, hab lange nicht mehr so gelacht ... aua :D

    (Hat teilweise was von Clever & Smart, einfach taubisieren!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)