The Orville. Staffel 1
Was schaut ihr gerade?
-
BardDM -
12. Juni 2019 um 08:36 -
Unerledigt
-
-
Die Serie "Invincible". Gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl ich mit dem Superheldengenre sonst nicht so viel anfangen kann. Könnte aber an einigen Stellen weniger blutig sein für meinen Geschmack...
-
Bin jetzt auch mit "dem zweiten Vidocq" (Vidocq - Herrscher der Unterwelt, mit Vincent Cassel) durch.
War optisch ansprechende leichte Unterhaltung.
Die Handlung wurde leider sehr schnell arg flach, vor allem im Vergleich zum sehr komplexen, interessanten und eher "grauen" realen Lebenslauf von Vidocq.
Ist schade, daß beide Vidocq-Filme ihr Geld nicht wirklich eingespielt haben. Die Person wäre prima Gegenstand einer Serie.
-
LOKI 6, 6.0, 6.1, 6.2 ... ...? ...! gesehen ... und es nimmt wohl kein ende ...
-
4 Blocks Staffel 2 und Mayans MC Staffel 3
-
Bin gerade mit Black Summer (Zombieserie) durch: hat mir sehr gut gefallen, denn es zeigt sehr gut, wie schnell sich die Zivisilation verabschiedet, wenn jeder irgendwie um sein Überleben zu kämpfen hat. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Zombies nicht eine eher unterschwellige Bedrohung sind, weil sie rumtapern wie Schildkröten, sondern agressiv RENNEN. Das gibt dem Ganzen nochmal eine deutlich gefährlichere Dynamik.
-
Habe Trolljäger und 3 von Oben durch, The Wizards halb durch, dann bin ich mit der Tales of Arcadia Reihe durch. Trolljäger war wirklich gut, auch für Kinder geeignet. Anfangs leichte Charaktere bekamen mit der Zeit Tiefgang, die Geschichte wurde stimmig ausgebaut ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken- nach dem Mott: Autoren schreibt was, damit kann Geld verdient werden.
3 von Oben war thematisch nicht so mein Fall, aber auch gut gemacht sowohl optisch als auch vom Skript.
Daneben noch Winx gesehen, eigentlich eine schöne Idee, aber als Teenie-Drama umgesetzt und Chance verpasst. Gleiches gilt im Übrigen für Motherland. Dabei hat mich dieser Militarismus und Patriotismus noch zusätzlich gestört.
Das waren so die Serien, daneben an Filmen noch The Tomorrow War und BossLevel gesehen. TTW war soliges PopKornKino für zu Hause ;-); Bosslevel war wirklich witzig, auch wenn die üblichen Logikfehler für Zeitschleifen dabei waren.
Übrigens Nachtrag zu SkyCaptain: ist einer meiner Lieblinge. Die Optik finde ich großartig ebenso wie die schauspielerische Leistung von Giovanni Ribisi, der eigentlich nur allein vor dem GreenScreen steht für 90 % seine Szenen.
-
Bin gerade mit Black Summer (Zombieserie) durch: hat mir sehr gut gefallen, denn es zeigt sehr gut, wie schnell sich die Zivisilation verabschiedet, wenn jeder irgendwie um sein Überleben zu kämpfen hat. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Zombies nicht eine eher unterschwellige Bedrohung sind, weil sie rumtapern wie Schildkröten, sondern agressiv RENNEN. Das gibt dem Ganzen nochmal eine deutlich gefährlichere Dynamik.
Wurde die Serie denn besser? Meine Frau und ich fanden das Niveau nach zwei Folgen eher erschreckend und haben nicht weitergeschaut.
-
Mythica - Die Ruinen von Mondiatha
P&P-inspiriert. Sehr trashig, aber da stehe ich ehrlich gesagt drauf! Ein für Trash-Filme. Und wer das nicht hat, dem entgeht was - das ist die gerechte Strafe.
-
Iich habe mir gerade Immortals - Krieg der Götter angetan. Der Film basiert wirklich nur sehr lose auf verschiedenen griechischen Sagen. Da sind einige der alten Sandalen-Filme wirklich besser...
-
Ich habe mir "BlacKkKlansman" angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn einige Szenen schon hart waren.
-
Blood of Zeus auf Netflix. Nicht schlecht, da man nicht versucht hat, irgendeine griechische Sage nachzuerzählen, sondern sich eine eigene Geschichte ausgedacht hat.
-
Gestern Black Widow ... Ungewöhnlich, jamesbondmässig, Red Guardian Midlifecrise, Taskmaster, und leider nach Falcon & Wintersoldier gesehen.
-
Ich habe mir jetzt die ersten beiden Episoden von der ersten Staffel von Star Trek Picard auf DVD angesehen.
Eigentlich wollte ich mir die Serie nicht antun, aber nachdem ich auf youtube über die Spekulation gestolpert bin, dass Seven of Nine möglicherweise die nächste Borg Queen wird, habe ich es mir anders überlegt.
-
Gestern "Die Piratenbraut" / "Cutthroat Island" gesehen. Der wird alle paar Jahre eingeworfen, weil ich ihn so heiß und innig liebe.
-
Wir haben nun die erste Staffel von Brooklyn Nine Nine durch. Eher seicht, aber sehr witzige Charaktere und Dialoge. Was für Zwischendurch.
-
Zwar nur ein kurzer Beitrag, aber ich fand ihn so gut, dass ich den Link dazu hier posten muss: Restaurant "Zum Mohrenkopf": Besitzer wünscht sich unverkrampftere Rassismus-Debatte
-
Aus meiner Hitchcock-Box
"Die 39 Stufen" sehe ich immer wieder mal gerne, eine spannende Story mit Humor.
Eine fremde Frau fühlt sich verfolgt und bittet Richard Hannay die Nacht bei ihm verbringen zu dürfen. Am nächsten Morgen ist sie tot und Hannay wird von der Polizei gejagt.
"Rebecca"
Nicht die einzige verfilmung Hitchcock's eines Romans von Daphne de Maurier.
Hitchcock schaffte es an der Filmkontrolle vorbei zu zeigen das die Haushälterin in ihre verstorbene Herrin verliebt ist/war.
Das hat Hitchcock in vielen Filmen geschaft. Psycho, Cocktail für eine Leiche...
-
Gerade Taxi 5 geschaut. Alveran, ist der schlecht. Schon 3 und 4 hatten ein merkliches Gefälle nach unten, aber der (mit neuer Besetzung) ist so richtig, richtig schlecht in meinen Augen.
-
Making of Loki; nett und zugleich ein interessanter Rückblick auf den Darsteller zu Thor.
-