Was schaut ihr gerade?

  • Station 19 (Seattle Firefighters) - zumindest bis jetzt nicht all zu clicheehaft dramatisch wie z.B. Nightshift oder Chicago Fire. XD

    Aber bin ja erst bei Staffel 2. ;)

  • Die Zuschauer sollten vielleicht erschreckt werden, aber es läuft am Ende doch darauf hinaus, Mitleid mit dem Monster zu haben (wie schon bei King Kong).

    Ach, das waren noch Sommer, als entweder die Jack Arnold-Filme oder Audie Murphy-Western im Dritten gezeigt wurden.

    Ich weiß noch das ich als Kind diese ganzen Monsterfilme geschaut habe. Die leifen da ständig.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ja, aber heute würden die "Kinder" wild auf der Fernbedienung drücken um die Farbe zu reseten ... ^^

    Zu meiner Schande - und als Fan von Jack Arnold - muß ich gestehen das ich den Schrecken nie (komplett) sah.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, aber heute würden die "Kinder" wild auf der Fernbedienung drücken um die Farbe zu reseten ... ^^

    Zu meiner Schande - und als Fan von Jack Arnold - muß ich gestehen das ich den Schrecken nie (komplett) sah.

    Das kannst du ja nachholen. ;)

    Heute schau ich mir "House of Wax" an. Vincent Price in der Hauptrolle. Den Film von 1950 habe ich auch in 3D, aber seit einem Jahr einen neuen Fernseher ohne 3D.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (19. Mai 2021 um 07:35) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Den kenn ich - und habe ich schönes Buch über Vincent. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "The Bubble"

    Ein gruseliger Spaß, eigentlich mehr ein Spaß der in 3D noch besser rüber kommt.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfruf (21. Mai 2021 um 20:09)

  • THE LOST BOYS - erstmals in Englisch und auf Blueray ... auch wenn ich zwei Szenen seltsam finde liebe ich dne Film.

    Tolle Filmmusik - die ich auch besitze. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • X-Men: Dark Phoenix, der kürzlich im TV kam, habe ich heute geschaut. War so okay. Eher generisches Popcorn-Kino, mit schönem Action-Krach-Bumm-Finale, aber dann der Schluss danach war irgendwie ... nicht so gut für meinen Geschmack. Fand ich ein bisschen unkonkret wischi-waschi, und man selber nicht wusste, was das nun genau bedeuten soll und wie das verkauft werden soll.

  • Ich binge-watche gerade eine inoffizielle Umsetzung von (Teilen des) Silmarillion als Oper.

    Wahnsinn, was Fans so auf die Beine stellen können. Ich kann nicht beurteilen ob das ausgebildete OpernsängerInnen sind, aber klingen tut es jedenfalls für mich gut.


    (Wenn man mich fragt hätte Herr der Ringe ja als Oper aufgeführt werden sollen, aber mich fragt ja niemand.)

  • Gerade das Making-of-Lots-Boys angesehen, wo Max mehr Zeit bekommt. Es betrifft die Szene mit Max vorm Haus und dem Drachen ,udn Opas passende Rückkehr am Ende. Gut, das Drehbuch war noch für Darsteller bis max. 10-Jahren ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Tarantula"

    Ein Glück das Spinnen in wirklichkeit nie so groß werden können.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ach, ist doch nur eine Spinne ...

    Hab mir die Extras zu LOSR BOYS angesehen (warum jetzt erst?); ich wußten das im Drehbuch von Kinder bis max. 8-10 Jahren was stand; ein Vampirfilm wie der Kleine Vampir? Das wollte der Regisseur so nicht machen, erhöhte das Alter auf max. 18, baute die Höhle um ... und der Rest ist Kult. Ja, und die stimmungsvolle Musik trug ihren Teil noch bei.

    Jetzt habe ich Lust auf Flatliners ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Andromeda" , aber der Film von 1971.

    Ein Militärsatellit stürzt über New Mexico ab, auf mysteriösen weise sterben nahezu aller Einwohner des nahegelegenen Ortes. Ein Team von Wissenschaftlern untersucht die Vorkommnisse daraufhin in einem abgeriegelten und streng geheimen Forschungslabor. Schnell finden sie heraus, dass mit der abgestürzten Raumsonde auch eine tödliche außerirdische Lebensform ihren Weg auf die Erde gefunden hat.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Den hab ich leider noch nie gesehen ... Hörte sich damals nicht spannend an, ein gefährlicher Virus ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Den hab ich leider noch nie gesehen ... Hörte sich damals nicht spannend an, ein gefährlicher Virus ...

    Ich kenne nur den von 1971 und finde ihn sehr spannend, auch wenn ich ihn schon mehrmals gesehen habe.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Mittlerweile die Serie "Firefly" wieder eingelegt, weil's so schön ist.^^

    Mir hat das Buch "Finding Serenity" Lust drauf gemacht, und dabei auch mal auf die Dinge zu achten, die genannt werden oder anhand derer auch argumentiert wird.

  • Ich schaue gerade nach sehr langer Zeit mal wieder Star Trek: Voyager. Liegt auch daran, dass die Jungs in meinem Lieblingspodcast The Greatest Generation angefangen haben, Voyager zu schauen. Man kann praktisch parallel mitgucken.

    Ach, die gute alte Zeit. Was waren wir damals jung und unschuldig! :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!