Was schaut ihr gerade?

  • Ja, früher legte man deswegen mehr Gewicht auf die Storys und Darsteller anstatt auf Effekte (bei vielen Neuverfilmungen wirkt es genau andersherum :rolleyes: ).

    Ich arbeite mich langsam durch Gravity Falls; aber wo ich's ansprach, "In the Mouth of Madness" könnte ich in Originalton mal ansehen. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gerade die erste Staffel 'October faction' auf Netflix abgeschlossen.

    Wer Supernatural mochte wird auch diese Serie mögen, denke ich.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "L. A. Crash"

    Man kann über die Qulität des Films diskutieren, aber er zeigt deutlich das Vorurteile in allen Kulturen und Religionen vorhanden sind.

    Aktuell ist der Film (leider) immer noch.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Habe jetzt doch die 3. Staffel von American Gods vorgezogen. Endlich geht es mit der Geschichte um Shadow Moon weiter... was für ein Name für den Hauptcharakter^^

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • BAYMAX - mal wieder und immer wieder schön (auch weil ich die Comicvoralge nicht kenne), und auf englich klingt's gar etwas besser.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Habe jetzt doch die 3. Staffel von American Gods vorgezogen. Endlich geht es mit der Geschichte um Shadow Moon weiter... was für ein Name für den Hauptcharakter^^

    Ich hoffe Neil Gaiman & Co bekommen irgendwelche Geldgeber motiviert da einen Abschlussfilm zu drehen. Ich finde es nervig wenn Serien ungeplant abgesetzt werden.

  • Ich habe mit meiner Monsterbix angefangen.

    Den Ausdruck Monster mag ich aber nicht, genau genommen werden sie von anderen dazu gemacht, von Deacula mal abgesehen.

    "Frankenstein"

    Das eigentliche Monsterbist Dr. Frankenstein der die Kreatur erschafft, die dann gejagt wird. Die Kreatur ist selbst entsetzt nachdem es das kleine Mädchen getötet hat und wiöl sich dann an Frankenstein tächen.

    "Frankensteins Braut" ist noch deutlicher.

    Die Kreatur versteckt sich bei einem Blinden und lernt Güte und Liebe, bis sie wieder vertrieben wird.

    Bewegend die Scene wo die Aufgebrachte Meute die Kreatur kreuzigt.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Ich oute mich mal mit der Serie H2O. Fand ich teilweise echt süß.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Gestern das Prime-Original "Voyagers" geguckt. Ganz netter SciFi Streifen, aber nichts besonderes innovatives!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Hab mit meiner Frau mal "The Crown" gestartet.

    Die "Royals" sind ja in den letzten Monaten doch sehr medienpräsent gewesen. Ich selbst habe mich ehrlich gesagt nie dafür interessiert und hab auch ziemlich wenig Einblicke in die jüngere Englische Geschichte.

    Die Serie ist nicht schlecht. Sicher - vieles ist dramaturgisch aufgebarbeitet. Aber mit etwas Suchmaschinen-Arbeit nebenbei lassen sich reale und fiktive Schwerpunkte ganz gut auseinanderhalten. Dadurch frischt die Serie letztendlich doch auch meine Allgemeinbildung zum Englischen Staatswesen etwas auf. Und die internationalen Ereignisse finden natürlich auch gut Niederschlag in der Serie.

    Sind jetzt am Ende der ersten Staffel. Insgesamt recht interessant gemacht.

    Ich denke, dass wir die Serie noch ein wenig verfolgen werden (zumindest bis die nächste Rick&Morty-Staffel kommt :D)

  • "Dracula" mit Bela Lugosi. Lugosi ist einmalig. Wenn er auf der TReppe steht und sagt, "Ich bin Graf Dracula", oder wenn er sich ganz langsam seinem Opfer nähert.

    Da früher Film nicht sincronisiert wurden, sondern mit verschiedenen Schauspielern in verschiedenen Sprachen, habe ich auch die Spanische Version, da sind die Schauspieler jedoch schlecht.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Dieser Trailer hat mich so glücklich gemacht, dass ich Wasser in den Augen hatte:

    Marvel Studios Celebrates The Movies - YouTube

    Edit/Update

    Gerade Episode 1 von "Star Wars - Bad Batch" auf Disney+ geschaut...

    Ich liebe die animierten Star Wars Serien alle samt!

    Hoffe die anderen Folgen haben alle Spielfilmlänge und nicht nur der Pilot.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (5. Mai 2021 um 00:10)

  • Meine Frau und ich kommen jetzt endlich mal dazu, "The Falcon and the Winter Soldier" fertig zu sehen. Sind jetzt bei der vorletzten Folge angekommen.

    Gefällt mir sehr gut. Klein, aber fein. :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • "Der Wolfsmensch" von 1941

    Das Auf und Abtragen der Maske dauerte 10 Stunden.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet