Was schaut ihr gerade?

  • Ich habe vorhin mit der Serie "Strange Empire" angefangen. Dem Setting nach ein Western, der Handlung nach nicht (was ich schade finde, ich mag Western). Ich habe erst 2 Folgen (von 13) gesehen, tue mich aber noch etwas schwer, damit warm zu werden. Ich kann, warum Figuren so handeln, wie sie es tun, nicht so immer nachvollziehen.

    Bislang noch: Seltsames Imperium, seltsame Geschehnisse.

  • Nach langen Jahren der Lagerung geht es an Star Trek: TOS.

    Ich habe in den 90ern TNG und Voyager gesehen, aber davon abgesehen wenig Kontakt mit Star Trek gehabt.

    Aus heutiger Sicht ist die Erzählweise und die ruhigen Schnitte sehr erfrischend. Durch die Tricktechnik haben die SchauspielerInnen auch viel Raum.

  • Nach langen Jahren der Lagerung geht es an Star Trek: TOS.

    Ich habe in den 90ern TNG und Voyager gesehen, aber davon abgesehen wenig Kontakt mit Star Trek gehabt.

    Aus heutiger Sicht ist die Erzählweise und die ruhigen Schnitte sehr erfrischend. Durch die Tricktechnik haben die SchauspielerInnen auch viel Raum.

    Das würde ich so nicht sagen. Bis auf Shatner, Nimoy und Kelley hatte der Rest der regulären Besetzung, bis vielleicht auf Doohan, recht wenig zu tun. Sie waren nichts anderes als bessere Statisten und wurden erst im Abspann erwähnt.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass TOS damals ein lächerlich geringes Budget hatte. Selbst SitComs hatten damals ein deutlich höheres Budget.

  • "Logan's Run" (Flucht ins 23.Jahrhundert) auf Englisch gesehen - und damit wäre der Film ein Fall für unser "Übersetzung"-Thread.

    Im Deutschen wird gar mehr Gesprachen, selbst an stellen wo niemand was sagt. An vielen Stellen sehr frei übersetzt.

    Ich würde gern den Roman lesen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Extrem Laut & Unheimlich nah"

    Ein Junge verliert seinen Vater bei dem Anschlag auf das World Trade Center.

    Später findet er einen Schlüssel in den Sachen des Vaters und glaubt, da dieser immer SChnitzeljagt mit ihm spielte, er sei für ihn bestimmt.

    Der Junge begibt sich auf die Such durch ganz New York.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • "Logan's Run" (Flucht ins 23.Jahrhundert) auf Englisch gesehen - und damit wäre der Film ein Fall für unser "Übersetzung"-Thread.

    Im Deutschen wird gar mehr Gesprachen, selbst an stellen wo niemand was sagt. An vielen Stellen sehr frei übersetzt.

    Das ist typisch für viele Synchros aus den 1970ern. Schau Dir Star Trek an, schau Dir The Persuaders! an, schau Dir viele Italo-Western mit Bud Spencer und Terence Hill an, usw.

  • Ist ja nicht schlecht übersetzt; und da der Film wahrlich sehr basierend auf die Buchvorlage greift, darf die Syncro es auch. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist ja nicht schlecht übersetzt; und da der Film wahrlich sehr basierend auf die Buchvorlage greift, darf die Syncro es auch. :)

    Da bin ich mir nicht so sicher ... :)

  • Ich habe heute mit Shadow and Bone angefangen und bin schon bei Folge 4 - die Serie ist der Hammer! Das Setting ist meg, die Aufnahmen super und die Story sehr interessant. Die Top-ImDB-Wertung ist definitiv gerechtfertigt.

  • "Die Farbe aus dem All"

    Den Film hat mir meine Tochter geschenkt, da ich H.P.Lovecraft liebe.

    Leider ist der Film . mit Nicholas Cache in der Hauptrolle, nicht sehr gut. Er setzt zu sehr auf Schockeffekte.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • "Extrem Laut & Unheimlich nah"

    Ein Junge verliert seinen Vater bei dem Anschlag auf das World Trade Center.

    Später findet er einen Schlüssel in den Sachen des Vaters und glaubt, da dieser immer SChnitzeljagt mit ihm spielte, er sei für ihn bestimmt.

    Der Junge begibt sich auf die Such durch ganz New York.

    Das wäre für mich wieder einer der Fälle Buch > Film.

    Mochte das Buch ganz gerne. Mit dem Film nie so wirklich warm geworden.

    Evtl sollte ich ihn mir noch mal ansehen und ihm eine zweite Chance geben.

  • Ich kenne dafür das Buch nicht, muss aber zugeben das ich meist auch vom Buch eher begeistert bin, anstatt der Verfilmung.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet

  • Es gibt aber Fälle, wo der Film besser ist als das Buch, auf dem der Film basiert... ;)

  • Schattenkatze sobald ihr Zeit findet könnt ihr nun "Falcon & the Winter Soldier" schauen, die ist seit Freitag durch und lohnt sich!

    Ab 11. Juni steht dann "Loki" auf meiner Watchlist!

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Ich habe heute mit Shadow and Bone angefangen und bin schon bei Folge 4 - die Serie ist der Hammer! Das Setting ist meg, die Aufnahmen super und die Story sehr interessant. Die Top-ImDB-Wertung ist definitiv gerechtfertigt.

    Damit fange ich auch demnächst an :thumbsup:

    Aktuell sehen wir gerade die Pitch Perfekt Reihe. Die schwammen wahrscheinlich auf der Musical-Welle um High School Musical, Glee usw. mit. Ist aber nett gemacht und für etwas seichte Abendunterhaltung ganz OK.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • "Poseidon Inferno"

    der Film beindruckt mit seinen Trickeffekten. !969 gab es noch keine Computeranimationen. Die Schauspieler mussten einiges mitmachen.

    Gene Hackman, Ernest Borgnine, Red Buttons, Roddy McDowall, diese Namen werden heute die jüngeren nicht mehr kennen. Die Leistung von Shelley Winters ist besonders beeindruckend, da sie eine Tauchscene unter Wasser leisten muss.

    "Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie."

    Tery Prattchet